1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

    Gib doch bei google news einfach HD+ ein, du wirst überrascht sein was es da an Meldungen gibt die es merkwürdigerweise hier nicht in die News geschafft haben... ;)
     
  2. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

    50€ im Jahr...das wären grobgeschätzt 4,1€ im Monat. Da lege ich lieber 1€ drauf und aboniere skyHD. Damit habe ich dann Exclusivmaterial in bester Qualität und das auch noch Werbefrei.
    Hoffentlich setzt sich sowas nicht durch. Das ist doch reinste Kundenverarsche. :wüt:

    Ich glaub den Privaten gehts wohl langsam zu gut, oder wie? :mad:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

    So kannst du das nicht vergleichen. Bei HD+ bekommst du Unterbrechungswerbung die du nicht vorspulen kannst, diesen Service bietet Sky doch sicher nicht, oder? :D
    Und warte erstmal ab was mit Pling und Plong alles hochauflösend eingeblendet werden kann, da tun sich völlig neue Möglichkeiten auf...
     
  4. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

    Wie ich es einmal irgendwann bereits geschrieben habe,
    bin ich mit meinem Technisat HD-Reciever erstmal zufrieden.
    Ich werde mir auf keinen Fall für das werbeverseuchte Privatfernsehen auf Bildzeitungsniveau einen neuen Reciever kaufen, erst recht nicht einen, der quasi baugleich zu meinen jetzigen ist, bis auf ein paar negative Einschränkungen, die "der neue" mitbringen würde.

    Und wenn es doch wie einmal angekündigt "Legacy Module" für bestehende Reciever geben wird, und das erste Jahr kostenlos ist, könnte ich mir vorstellen, dass einige Leute zuschlagen werden.
    Auch die Leute, die eh einen neuen Reciever / einen HD-Reciever kaufen wollen, werden wahrscheinlich bei einem HD+ Reciever zugreifen.

    Und so sehe ich die Schlagzeilen:
    - 01.06.2010: HDplus ist ein Erfolg, bereits 5000 Reciever wurden verkauft. Damit schauen mehr Leute privates HDTV, als zunächst angenommen.
    [die bis dahin verkauften fiktiven 100000 HD-Reciever ohne HD+ werden verschwiegen]
    - 01.02.2011: HDTV ist in Deutschland gescheitert. Die für den deutschen Markt vorgesehenen Reciever verkaufen sich schlecht. HD+ Karten verkaufen sich schlecht und werden nicht "aufgeladen".
    [keiner wird sagen, HD+ ist gescheitert. Die werden behaupten, HDTV wäre gescheitert. Dabei hatte Pro7Sat1 mal so schön angefangen und gezeigt, dass es genauso geht, wie es AnixeHD und ArteHD macht oder ARD+ZDF HD machen werden.]

    Preisunabhängig ist das ganze HD+ schon ein Unding.
    Für 50 Euro im Jahr... ...das setzt dem noch die Krone auf.

    Ich glaube, die Kosten-Schmerzgrenze der Unterschicht und Mittelschicht für "umsonst-Fernsehen" (um mal Free-TV richtig zu übersetzen) liegt bei ca.1 Euro pro Monat.

    Also wären 10 Euro pro Jahr so ein theoretisches Maximum.
    Und da höre ich die Abzocker-Experten wieder reden "da kostet die Verschlüsselung (Lizenzgebühren) ja mehr".
    Darauf sage ich dann: "AHA, das haben die Engländer schon vor vielen Jahren bemerkt, als sie die Verschlüsselung wieder einstellten".
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

    Es wurden gar keine Ziele genannt z.B.wie viele Zuschauer man in welchen Zeitraum erreichen möchte.
    Den großen Ansturm wird es wohl nicht geben denn was man von verschlüsselten Pay TV in Deutschland hält kann man bei KD,Sky, Kabelkiosk....sehen.Die stehen auch auf der Stelle.
    Ich halte von HD+/CI+ gar nichts denn es steht für die Umkehr des Grundgedanken mit dem die Privat Sender mal angetreten sind.Was sagt das RTL Urgestein Helmut Thoma zu dem Kram?Er wird sicherlich begeistert sein:p
    Eigentlich schade das man sich der Verschlüsselungslobby verkauft hat!
    Nun sollen sie aber auch dazu stehen das die HD Sender Pay TV sind!
     
  6. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

    Stimmt! Da wird sicher dann nur erwähnt das HD ansich gescheitert wäre, obwohl dem garnicht so ist. Interesse an HD ist auf jeden Fall da, aber halt nicht für soviel Kohle und solchen Einschränkungen.
    Darausfolgt: Der HD Markt in DE wird noch schleppender vorangehen als jetzt schon.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

    Du hast offensichtlich die entavio Erfolgsstory nicht ganz mitbekommen.

    1. Erst wird monatelang der Start vorbereitet, in der Phase sind wir jetzt.

    2. Mit dem Start melden sich hier die ersten begeisterten Nutzer, und stellen das überwiegend hochskalierte SD Material das mit zu geringer Bitrate gesendet wird als Revolution der Fernsehtechnik dar.

    3. Es folgen Erfolgsmeldungen die den sensationellen Start verkünden, hierzu werden Vergleiche mit der ehemaligen Sat1 und Pro7 HD Ausstrahlung hergestellt. Die große Akzeptanz wird genauso gelobt wie die neue Technik und die Vorteile für den Kunden.

    4. Langsam gibt es die ersten Meldungen über zu geringe Absatzzahlen, diese Meldungen stammen natürlich nicht von Astra sondern aus dem Fachhandel und von den Receiverherstellern.

    5. Nun wird in den ersten Meldungen der Anbieter schonmal ein Schuldiger gesucht, in einem Jahr wird sich da wohl die Wirtschaftskrise anbieten, die man zum Zeitpunkt des HD+ Launches natürlich nicht vorhersehen konnte.

    6. Die ersten Kunden springen ab, die ersten Hersteller kündigen die Zusammenarbeit, hier im Forum herrscht Partystimmung, die begeisterten HD+ Kunden hier verschwinden wie von Geisterhand

    7. Es gibt erste Gerüchte über einen Nachfolger, diese werden aber schnell von den Meldungen der ersten insolventen Privatfernsehsender abgelöst. Von nun an geht es nur noch um Einsparungen, Investoren und Schuldzuweisungen...

    Wie gesagt, wir sind noch in Phase 1, und bis Phase 4 müssen wir uns noch etwas gedulden. Ich zweifel aber kaum am groben Ablauf dieses Szenarios ;)

    Gruß
    emtewe
     
  8. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

    Macht euch doch nicht verrückt!

    HD+ nutzt die CAID 1830 von Entavio. Die Entaviokarten liefen im Alphacrypt/Easy TV Modul also laufen die HD+ Karten auch. Man darf halt kein neues Firmware auf das Modul aufspielen.

    Könnte mir vorstellen, dass Astra Mascom dazu zwingt die Tauglichkeit herauszunehmen, wie dies bei Kabel Deutschland der Fall war!
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

    Freue mich schon, auf die Jubelpostings der hier bekannten Lobbyisten! :winken: ...wird sicher wieder lustig! :LOL::p
     
  10. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module


    Du scheinst nicht zu verstehen weshalb sich hier die Leute wirklich aufregen. Nicht darüber das HD+ niemand sehen kann sondern darüber das das niemand sehen will. Wegen bekannten Einschränkungen und Abzocke!
    Ich glaub hier will wirklich niemand das irgendeine HD+ Karte in seinem Modul oder Receiver laufen soll. Die Kompatibilität ist erlichgesagt wurscht.