1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

    Da könnte man wenn sie normale SmartCards einfach so im Handel verkaufen würden.
    Aber dardurch das man nen schrottigen Receiver dazukaufen muss wird das ganze wieder sehr unfreundlich. Dann kostet HD+ nämlich nicht mehr 50 EUR sondern aufeinmal 300 EUR.

    Und Leute die sich extra nen TV mit eingebauten Sat Tuner gekauft haben müssen sich wieder nen Receiver daneben stellen.

    Also ich sehe da nichts positives.

    cu
    usul
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

    gibts woanders aber auch. MTV unlimited wird auch als Prepaid abgerechnet.
     
  3. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  4. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

    frag ich mich auch -was an modules und modload so verwerflich schlimm das man das hier zensieren muß!?
     
  5. nickes

    nickes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

    Ich würde sagen, das geht volles Rohr in die Hose. Wer will schon für die schei...e der privaten sender geld bezahlen und muss sich dann trotzdem die werbung in den pausen der niveaulosen sendungen antun.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

    Na ich bin ja gespannt was die in Österreich machen, ob sich die mit der ORS einigen und die sich auf die ORF Karte draufpacken lassen (wo ja ATV, Puls4, Austria9 auch schon drauf sind). Jedenfalls bekommen Sie von mir keinen Euro und ich kenne in meiner Umgebung auch keinen der zusätzlich zum ORF noch bezahlen würde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die bis Herbst 2010 so viele Kunden haben, dass ich das auszahlt - da müßten Sie das SD & Analog Signal abschalten - das werden sie sich aber gut überlegen, zumal sie dann ja im deutschsprachigen Raum unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden würden und damit auch keine Werbung verkaufen.
     
  7. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

    Oder auch in der Schweiz... Hier stehen so viele Receiver mit Viaccess Kartenleser rum (auch HD). Nochmal einen CI+ oder HD+ Receiver kauft sich hier bestimmt keiner. Vor allem nicht, weil doch die SRG gerade allen Händlern eingebleut hat, nur noch DVB-S2 / H264 fähige Receiver mit CI Schacht oder Viaccess Kartenleser zu verkaufen.
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

    Leider werden die HD+ Receiver sicher wie geschnitten Brot verkauft werden, es gibt genug "Technikverliebte", "Zukunftsinvestierer" oder "Sparfüchse" (12 Monate umsonst) unter denen die sich da erstmal keinen Kopf machen, wie schon erwähnt wurde, wenn man oft genug sagt HD+ ist HDTV dann wollen die Leute "das neue" HD+ :wüt:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

    Die "Technikverliebten" hast du hier im Forum, und wie gut bei denen HD+ ankommt siehst du ja hier überall... :D

    Und alle anderen wissen kaum was HDTV ist, und vermissen es auch nicht. Für die reicht es wenn du erklärst dass es das gleiche Programm ist wie bei SD, nur für Geld.

    Sollte HD+ dann nach dem verpassten Weihnachtsgeschäft eine Werbeoffensive starten, dann sind ARD und ZDF am Start und erklären hoffentlich allen dass man für HDTV kein HD+ braucht!
    Die Receiverpreise erledigen den Rest, im Baumarkt und großen Discountern wie Real wird es HDTV Receiver für 30-50 Euro geben, da können die HD+ Dinger sicher nicht mithalten.

    Schade nur, dass man das bei ARD und ZDF nicht schon längst in Angriff genommen hat :(
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

    Die paar Technikaffinen Leutchen, die das HD+ kaufen, fallen überhaupt nicht ins Gewicht. Der normale TV Konsument, schaut Analog und fertig! :D