1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2009.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

    Richtig analysiert.
    HD ist ein Genuss bei Sport und Dokus.
    Es gibt aber sehr wohl gute SD Sender.

    RTL HD brauch ich nicht! :winken:
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module


    Was nutzt das Fringe ( was auch im mer das sein mag ) bei den Sendern läuft und ich die Hälfte der Ausstrahlungen nicht sehen kann weil ich arbeiten bin.
    Und falls man es doch aufzeichnen kann ich habe keine Lust beispielsweise nach der Spätschicht meine Zeit ddamit zu verbringen die Werbung in den Serien anzuschauen.
    Da warte ich lieber auf die unverseuchte DVD .

    HD + ist nirgendwo eine Alternative weil es weder mit sky noch mit den anderen Sendern mithalten kann.
    Wer tauscht schon hochskaliertes HD Bild gegen seine kompletten Zuschauerrechte ein ?
    Da ist die Zahl der Dummen oder Technikfreaks doch sehr begrenzt die sich auf diese Übergangsluftblase in HD einlassen werden.
    und ich spare dann die GEZ TV Gebühr weil ich dann meinen künftigen Monitor abmelden werde da Monitore gebührenfrei sind.
    Ich zahle dann lediglich noch die Radiogebühren.

    Ich würde allerdings lieber weiterhin auch die TV Gebühren bezahlen.


    Dann hoffe mal das du eines Tages nicht sky abonnieren möchtest denn das wird mit diesen Receivern laut aktuellem Stand nicht funktionieren.
    Es ist eher unwahrscheinlich das aufgrund der erwarteten wenigen Kundenzahlen weiter HD + Sender hinzukommen werden.

    Mit dem letzten Punkt liegst du richig , es tut sich was in Sachen HD in Deutschland , es wird komplett ausgebremst und wird sich weiter sehr stark verzögern :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module

    Bin ich froh, dass die wenigen Serien, die mich interessieren auch meist auf HD suisse oder ORF 1 HD laufen :).
    Ab Februar sieht meine Programmliste dann vermutlich so aus:

    HD suisse
    SF1
    SF2
    ARD HD
    ZDF HD
    ORF 1 HD
    ORF 2 HD
    Servus TV HD
    Arte HD
    EinsFestival HD
    BBC HD

    Das sind 9 (!) HD Sender in den ersten 11... Anixe HD zähl ich schon gar nicht mehr mit... Und ob SF1 und SF2 wirklich erst 2011 in HD starten ist noch gar nicht so klar. HD suisse kam auch früher als in der ursprünglichen Roadmap vorgesehen. Zwar nur um 8 Monate, aber immerhin.
     
  4. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module


    Dann liegt es an Deinem Fernseher. Bei mir sind alle Sender ist sehr guter (ARD/ZDF) und guter Qualität (Rest) zu empfangen.