1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus Sporthighlights im März: Länderspiel und Formel 1 in UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2019.

1. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich bin vor 'ner Weile mal die ganzen Listen für Sat-Empfang durchgegangen – man trifft eigentlich weltweit auf das gleiche Muster: Jede Menge Promo-Kanäle, dann die überall gleichen Nischensender wie Nasa oder Fashion und Eventkanäle im Stil von RTL UHD. Durchlaufen tun davon schon viele, aber eben überwiegend mit Schleifen. Irgendwas, was aussieht als könnte es wirklich den ganzen Tag unterschiedliches Programm senden – also so wie bei SD- und HD-Sendern üblich – käme da allenfalls Insight UHD in Frage.

2. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    UHD ist fürs TV ja auch uninteressant. Die "Sporthighlights" von RTL will ich weder in HD noch in UHD sehen. Für die Werbung mit Unterbrechungen reicht SD vollkommen. Schätze es läuft zeitgleich was Interessanteres auf anderen Kanälen. Wenn nicht, gibt's sicher was nettes zum Streamen.

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Sagt wer?
    Gerade für Live Sportübertragungen ist 4K/UHD das NonPlusUltra!
    Du erzählst Unsinn!
    Bei RTL wurde noch nie ein Fussballspiel durch Werbung unterbrochen.
    Was interessiert den Fussballfan an einem Tag wo die Nationalmannschaft spielt, was auf anderen Kanälen läuft?
    Langweiliges Streaming läuft auch an den anderen Tagen!

Blue7 gefällt das.
  4. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Übetragungsqualität hat viele Faktoren. Qualispiele schaue ich seit einiger Zeit nicht mehr. Müsste in etwa sein .. .seit sie von RTL übetragen werden.
    Formel1 schau' ich seit einiger Zeit nicht mehr.....

Anders ist es bei der Champions League.
    Die schau' ich seit einiger zeit nur keine Bayernspiele mehr. Hat aber nichts mit RTL zu tun.

Ich betrachte mich als Fußballfan.

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Da ziehst du dir als Streaming "Experte" die "überragende" Streaming Qualität von DAZN oder das Vorberichte- und Halbzeit- Werbefestival von Sky rein?
    Du bist ein komischer Fussballfan!

6. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    …don't feed the troll. Spätestens bei "Werbung mit Unterbrechungen" ist doch sowieso klar, dass er nur gegen Privatfernsehen stänkern will.

7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Na dann ist es ja gut, dass RTL nicht den ganzen Müll auch noch in UHD sendet :)

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    In Japan gab es auch schon HD MAC in den 90ern, hat hier zu recht niemanden interessiert..
    Die 8K Geschichte ist Schwachsinn, um das nutzen zu können brauchst du Riesen-TVs bei relativ minimalem Abstand, macht kaum einer.