1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

Zum "gefühlten 100.000. Mal: HD+ ist die "Vorhut", was angedacht. Sprich Werbe-TV, was eh schon bezahlt (an der Supermarktkasse), mit Restriktionen versetzt, welches die Konsumenten auch noch bezahlen sollen, als Nachfolge von SD zu präsentieren und das noch gegen zusätzlich Bares.
    Wenn es nach den Privaten ginge, hätte man 1968 wahrscheinlich auch einen Aufschlag für Farbfernsehen bezahlen müssen, für Stereoton, Videotext usw.. Alles eigentlich "nur" Dinge, die eine technische Weiterentwicklung darstellen. Es ist und bleibt der Versuch, den zusätzlichen "Mitnahmeeffekt" bestmöglich aus zu schöpfen.
    Und u. diesen Aspekten, vor allem auch unter dem Blickwinkel wie gut die Privaten mit der Reklame verdienen (letztes Jahr z.B.), ist dein gemeintes "alles für lau" hanebüchen.

Und ja, ich gebe es zu, ich sehe die Privaten relativ wenig, aber ich sehe sie. Bezahlen zusätzlich - NIEMALS DAFÜR! Das an der Supermarktkasse reicht.

2. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Warum regt Ihr euch denn immer so auf, HD+ ist doch garnicht so schlecht, und die 5€ im Monat hat man da wohl auch über, jedenfalls werde ich HD+ verlängern, da ich mit der Qualität zufrieden bin.

3. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Und solange die Leute so denken, falls man das denken nennen kann, wird der Kampf gegen das HD+ Gängelkonsortium weitergeführt.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ein Kampf sieht für mich aber anders aus als in Foren zu nörgeln.

Ich finde es an sich auch ok. Dass die Qualität gut ist, kann man wirklich nicht bestreiten. Nur die Restriktionen nerven, wenn man sie nicht umgeht. Aber vielen nehmen auch gar nicht auf.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Pay TV kommt nie ohne Werbung aus!
    HD+ Hasser gibt es nicht und der Vergleich der ggf. mal gemacht wird ist das sowohl Sky als auch HD+ verschlüsselt senden.Es gibt keine Vergleiche zum Inhalt.
    Du bist nicht der Maßstab!
    Tja es gibt einige die sich aus persönlichen Gründen einen HD PVR gekauft haben und nun schließt man diese ohne triftigen Grund aus.Das reicht um den HD+ System negativ gegenüberzustehen und andere zu warnen.

Der größte Spinner hier bist du weil jeder andere weiß das es gar nichts für Lau gibt, auch nicht die Privaten und schon gar nicht in HD.

6. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Das sehe ich auch so! Den meisten sind doch die Restriktionen vollkommen egal! Und wem sie eben nicht egal sind, der umgeht sie problemlos.
    5 Euro pro Monat (da gebe ich mehr täglich für das Mittagessen aus...) für einen Mehrwert, den HD nun einmal darstellt sind doch eher Peanuts, in der GEZ-Gebühr sind auch Kosten für HD "offiziell" enthalten und natürlich auch weitere "versteckt". Da jammert auch keiner rum, dass da extra bezahlt wird für HD. Und da zahlt man es, ob men den Mehrwert HD nutzen möchte oder nicht - im Gegensatz zu HD+.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Und wie hoch sind die genau? Wenn ich mich richtig erinnere, sind diese nicht einmal im Centbereich. :D Ich habe jetzt auf die Schnelle nur einen Artikel zu den "Mehrbedarf" des ZDF gefunden. Kannst du ja selbst ausrechnen, wie hoch die jährlichen 16 Mio. sich auf den einzelnen Gebührenzahler auswirken.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Eigentlich können die Restriktionen niemanden egal der die Sender in HD schauen will denn man wird immer gezwungen einen bestimmten Receiver/Modul zu nutzen ob man sie nun umgehen will oder nicht.

Ich weiß gar nicht was du hast, die GEZ wird doch immer wieder von allen Seiten kritisiert:confused:

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ob das ZDF im Stande wäre mit mehr als den paar Cent auch einmal ein ordentliches HD-Angebot anzubieten? Bis dato gibt es keine regelmäßige Studiosendung des ZDF, die in HD ausgestrahlt wird. Sehr erschreckend.

Achja... nicht zu vergessen die nicht in HD angebotenen Warner-Filme.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Früher schon.
    Kann mich zu DF1-Zeiten nicht an Werbung erinnern.