1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2012.

  1. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Woher kommt denn diese Definition?

    PayTV heisst, ich muss etwas bezahlen damit ich es sehen kann, ohne einen anderen legalen Weg zu haben es kostenlos zu bekommen.(die Digitalen Standard-Kabelprogramme sind z.B. auch meist nur gegen Bezahlung offen aber dennoch kein richtiges PayTV da man sie über Sat kostenlos sehen könnte)

    Kann jmd. Sky legal sehen ohne dafür zu bezahlen??? Ergo, es ist PayTV...

    Nach deiner Definition gäbe es auf der ganzen Welt nahezu kein richtiges PayTV da eigentlich überall irgendwie auch Werbung platziert wird. Im PayTV ist nur eben der Vorteil dass die Werbung meist den Inhalt selbst nicht unterbricht.
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Das hat vielleicht etwas mit Gewinnmaximierung zu tun!
    Alle Marktorientierte Unternehmen machen so etwas!
    Aber du kannst diese Frage ja mal an HD+ stellen. Vielleicht bekommst du ja eine dir genehme Antwort.
    Deshalb schrieb ich ja im Post #37, dass sich keiner etwas aufschwatzen lässt, wenn er kein großer Fan von HD+ ist und es später nicht mehr will!
    Aber ansonsten einfach weiter verwenden.
    Alle anderen Programme kannst du selbstverständlich weiter gucken.
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Hat nicht der deutsche PayTV Sender Premiere mit Werbefreiheit seiner Programme die Zuschauer an sich binden wollen?
    War die Werbefreiheit nicht mal das Verkaufsargument von PayTV in Deutschland ?
    Alles vergessen und die deutschen PayTV-Abonenten haben sich von Sky einlullen lassen und akzeptieren diese Werbung auf einmal !:winken:
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Juhuu.
    Endlich kommt Super RTL in HD. Das warten hat ein Ende.
    Endlich macht es für mich Sinn, HD+ ins Haus zuholen. :love:

    Eine andere Frage: Gibt es diese komische Smartcard eigentlich auch ohne diesen komischen Receiver oder ohne dieses komische Modul? :confused:
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Ich verstehe hier absolut nicht, inwiefern man auf die Idee kommt Sky mit HD+ zu vergleichen?!
    Sky ist nach Definition Pay-TV!
    Die Privaten die über HD+ senden sind ja "nur" Zusatzangebote und kein Pay-TV, da dafür die Lizenz fehlt und demzufolge die gleichen Inhalte wie auf den SD Ablegern läuft.

    Summa summarum, kein offizielles Pay-TV das HD+!
    Und da kann man auch nicht direkte Vergleiche mit Sky anstellen, da sich die Privaten vordergründig von Werbung "ernähren". HD+ ist nur der Versuch wieviel Zuschauer man mit Restriktionsfernsehen "begeistern" kann und mit dem Blick auf übermorgen, ob ein vollkommene Umstellung auf jenes Modell möglich ist (Kundenakzeptanz).
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Man kann hier 1000 x immer wieder das selbe schreiben, manche wollen oder KÖNNEN es nicht kapieren !
    Wäre hat übrigens NICHTS mit Wahrheit zu tun, du scheinst mir zuviel Privat TV zu schauen !
    Werbung bei den ö.r. Sendern dient ebenso wie bei sky eindeutig NICHT zur Finanzierung der Programminhalte !
    Sowohl bei sky und den ARD-ZDF-Sendern dient die Werbung dazu die Kosten ( GEZ und Pay TV Gebühren ) niedriger zu halten.
    Die Privatsender finanzieren sich aus der Werbung , diese dient nicht dazu beim Zuschauer irgendwelche Kosten niedrig zu halten !

    Ebenso gilt das für Printmedien, diese WÄREN deutlich teurer ohne die Werbung.

    Welche Kosten sinken denn bei den Privaten wegen der Werbung ?

    Grundsätzlich zahlen natürlich immer ALLE die Werbung , dies macht einen geringen Mehrpreis aus den man auf das Produkt zu entrichten hat.
    Diese Summe ist aber lächerlich wenn man sie mit den Summen vergleicht die man für die Privatsender zu entrichten hat !
    Also zahlst du vielleicht 10 Cent im Monat ohne Leistung dafür zu enthalten und ich muß 20 Euro im Monat für eine Leistung zahlen die ich nicht will, wenn ich wählen könnte und in HD gar nicht erst erhalte.

    Dann habe ich mit den Privatsendern ja viel gemeinsam :D
    Wenn man wie du die Argumente die gegen HD+ sprechen nicht sehen WILL dann lasse es, es gibt halt auch Blinde unter den TV-Zuschauern :winken:

    NOCHMAL, die Privatsender sind hier NICHT KOSTENLOS !
    In welchem deiner aufgezählten Länder erhält der zahlende Pay TV Abonnent der Privaten denn solche Restriktionen für sein Geld wie in Deutschland ?
    Leg mal los, ich bin gespannt was du da findest.

    Es gibt ja hier HD+ Fanboys und HD+ Kunden, du gehörst eindeutig in die Fanboy Ecke wenn man sich deine Argumente durchliest.
    Du saugst die Lügen von HD+ auf und gibst sie hier wieder.
    Wieviel hast du an Aufpreis für Farbfernsehen bezahlt ?
    Wieviel hast du an Aufpreis für Dolby Digital Ton bezahlt ?
    Wieviel dafür das es 16:9 bei den Privaten gibt ?
    Wieviel würdest du für den Original Ton bezahlen ?

    Da du dich schätzungsweise im Alter von 20-30 befindest, wieviel bist du bereit in Zukunft für HD+ zu bezahlen wenn du verheiratet bist und 2 Kinder hast ?
    Für Personen die schon 2 Kinder haben und verheiratet sind kämen da heutzutage schon 200 Euro jährlich zusammen wenn man nicht auf SD ausweichen könnte.
    Sollte es einmal bei dir soweit sein gibt es das aber nicht mehr und in 10 Jahren wärst du da wohl sicherlich mit 400 Euro dabei !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Ja, für 55 EUR gibts die Smartcard auch so.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Jemand der es sich aufschwatzen läßt hat keine Ahnung von HD+ und dessen Restriktionen oder auch Kosten da diese bei den Verkaufsgesprächen verschwiegen werden.
    WARUM WOHL werden die negativen FAKTEN verschwiegen ?
    Frag dich das doch mal selbst !

    Richtig , weil es einige "Dumme" gibt die das verhindern indem sie nicht weiter denken können oder wollen als man sie werfen kann.

    Natürlich spielt auch in Deutschland der Faktor " dia anderen können es ja machen" ein große Rolle.

    Ich habe aber nicht die Wahl zu zahlen oder nicht.
    An der Supermarktkase bin ich immer dabei wenn es darum geht die Werbung der Privaten die bei HD+ läuft zu finanzieren !

    die 4,16 Euro die momentan noch gültig sind dürften wohl die Kosten für die Verschlüsselung wiederspiegeln.
    Die Kosten ähneln doch sehr der Schwachsinnsverschlüsselung im Kabel die ihr sicherlich auch ganz toll findet denn die ist ja ebenso schwachsinnig wie bei HD+.
    Ohne Verschlüsselung wäre es aber kompliziert bzw. nicht möglich die ganzen Restriktionen von HD+ umzusetzen.
    Selbst aktuell können die einige ja noch umgehen was HD+ das Überleben bisher gesichert hat, ich gehe dabei von einem sehr großen Anteil der aktuellen Kunden aus .
    sky ist Pay TV in Reinform und hat ncihts mit WERBEFINANZIERTEM TV der Privaten zu tun !
    Aber nicht mehr lange, HD+ bereitet ja das Ende von FTA vor und einige hier haben ja lieber Restriktionen und zahlen dafür damit man komplett zum Pay TV + Terrorwerbung mit Restriktionen wechseln kann .
    Der Mehrwert HD ist ja gegeben, das bestreitet ja so gut wie niemand auf der Gegnerseite.
    Problem dabei sind die HD+ Fanboys die zwar diesen Mehrwert sehen aber nicht die ganzen Minderwerte die man sich gleichzeitig dabei einfängt und dabei vielfach aus der ICH ICH ICH Perspektive argumentieren.
    Unterm Strich bleibt vom Mehrwert HD nämlich NICHTS, aber auch GAR NICHTS mehr übrig !
    Vor allem wegen der Tatsache das die Privaten in HD senden MÜSSEN wenn sie weiterhin ihre Quoten behalten wollen.

    Wäre das nicht der Fall wären die Privaten nämlich in Schwarz-Weiß, mit Mono-Ton und in 4:3 zu sehen und WER würde sich das heutzutage noch anschauen ?
    Diese Qualität reicht nicht einmal annähernd um ausreichende Zuschauerzahlen zu generieren.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Kann ich nicht beurteilen da ich den Sender nicht schaue :D
     
  10. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Es ging um das "REINEN". Das ist definitv falsch! Reines PayTV kommt ohne Werbung aus! Aber das wirst Du scheinbar nicht verstehen...

    siehe auch diese Antwort:
    Danke ApollonDC, genau darauf wollte ich hinaus.

    Zum einen geb ich Dir recht. HD+ ist mit Sky nicht vergleichbar, aber die HD+-Hasser brauchen ja was zum Vergleich und ziehen daher Sky immer als Vergleich heran!

    Zum anderen sollten alle mal wieder auf den Teppich kommen und sich fragen warum sie sich aufregen über Restriktionen auf Sendern die man ja eh nicht schaut! Wie sinnvoll ist das denn?
    Und ich kann mit diesen "Restriktionen" leben. Warum? Weil ich Filme die mir gefallen und die ich öfters schauen möchte auf BR kaufe und nicht mit Werbung aufnehmen! Und den Blödsinn mit "ich bin meistens nicht zu hause wenn was interessantes kommt" lass ich auch nicht gelten. Denn dann kann man auch mal die Webvideotheken bemühen oder auch mal was in SD aufnehmen!

    Die größten Heuchler gibt es hier im Forum. Aber keiner von denen traut sich es laut zu sagen das man alles nur für lau will! So peinlich.


    EDIT:
    Warum diskuttierst Du dann hier darüber rum? Achja, typisches HD+-Bashing, richtig?