1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Nur weil einige einen angeblichen Mehrwert erkennen und andere sich das Zeug aufzwatschen lassen, wird das aber doch nicht richtiger?

    HD geht auch "gratis" für den Endkunden. Wenn jede technische Weiterentwicklung zusätzlich Geld kosten würde, würden wir noch in Höhlen wohnen.

    Aber ich denke eh, dass viele die HD+ jetzt toll finden. In Zukunft wenn man keine Wahl mehr hat, selbst am rumschreien sind und dann endlich aufwachen.
    Dann ist es aber zu spät.
    Weil Sky dafür teuer Transponder mieten muss?

    Das gilt ja ab Mai für HD+ nicht mehr wirklich...
    Sky hat sowas nicht, wo man auf einmal Millionen von €s sparen könnte ;).

    Aber wenn man schon so fragt.
    Wieso kriegt man es in anderen Ländern hin, HD ohne zusätzliche Kosten auszustrahlen?
    Wieso geht es in Deutschland immer nur ums Geld?


    Aber wie schon gesagt. Wenn eine HD Auflösung für euch so ein großer Mehrwert ist, dass man es akzeptieren soll, dass es in Zukunft nur noch verschlüsseltes freeTV gibt. Dann seit doch der Meinung.

    Andere sehen das nicht so und das aus gutem Grund.
    Ich werde es jedenfalls nie verstehen, warum eine Auflösung darüber entscheidet ob eine Grundverschlüsselung toll ist oder nicht :eek:
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Ich bezweifle, daß Kids unter zehn Jahren überhaupt begreifen, was HD ist und was nicht. Denen ist das sowas von Schnuppe, solange sie ihre Serien sehen können.

    Gut, daß die Nachtruhe seit gerade eben vorbei ist. Sonst hätte mich die Nachbarschaft wegen zu lautem Lachen angezeigt.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Nee, weil ich nicht einsehe, das ich für Sender in HD zahlen soll, die es in SD kostenlos gibt. Und das ich außer HD, keine sonstigen Vorteile davon habe. Die ganze Werbung und alle anderen "Errungenschaften" des Privat-TV habe ich dann auch noch. Nee, danke.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Warum erhebt den sky KEINE 10 Euro pro Monat für die sky Welt HD Sender ?

    Abgesehen davon ist sky REINES Pay TV was nicht von der Allgemeinheit finanziert wird.
    Es steht jedem frei von deren Angebot gebrauch zu machen oder eben nicht, die Werbung die auf HD+ läuft zahlen wir aber ALLE und zwar OHNE für unser Geld Leitung zu erhalten !
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Wow.
    Da habe ich angefangen, den Artikel zu lesen, den ich doch recht ausgewogen formuliert empfinde. Verbesserungsvorschläge aus dem Forum wurden erhört, z.B. die Partigierung von Nickelodeon Comedy Central aufgeführt, die Höhe des Abo-Entgeltes erwähnt, fehlende Bekanntgabe nativer HDTV-Inhalte angesprochen.

    Nur leider kurz vor Ziel folgender Klopps, und 33 Postings, ohne darauf hinzuweisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  6. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Nein ist es nicht, die machen schließlich auch Werbung! Reines PayTV währe es nur ohne Werbung.

    Sorry, aber noch blöder gehts wohl nicht, oder?

    Man zahlt für jede Werbung die im Radio oder Fernsehen ausgestrahlt wird, unabhängig ob man den Sender hört oder sieht. Gleiches gilt für Printmedien. Es jetzt nur auf HD+ abzuwälzen ist reine Hetze! Ich zahle bei jedem Produkt das in irgend einer Form beworben wird diese Werbung mit. Egal wo die ausgestrahlt wird. Vielleicht kommt die auch auf Sky, obwohl ich diese Sender nicht abonniere, finanziere ich sie also doch zum Teil mit! Das ist aber normal wenn man irgend ein Produkt kauft. Denn selbst die Produkte die nicht beworben werden, weil sie bspw im Discounter billiger angeboten werden, enthalten einen Teil der Werbungskosten des Unternehmens!

    Was erhalte ich also für einen Gegenwert für die Bewerbung eines Produktes auf Sky? NICHTS! Ich seh diese Werbung nicht einmal, weil ich schließlich nicht bereit bin mindestens 16,90 Euro im Monat dafür auszugeben!

    Wo also ist deine Aussage nochmal ein Argument? Achja, nirgends! Deinem Forenrang "Wasserfall" machst Du also aller Ehre. Ein Fluß ohne großen Inhalt!

    Hmm, weil ohne Moos nix los? Anderswo ist es auch so, oder nicht? Oder kann man in Frankreich, Italien, Spanien, England oder sonst irgendwo all Sender komplett kostenlos emfangen? Nein! "Nur Deutschland" ist falsch. Es ist weltweit so, nicht nur hier.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2012
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Du lässt dir also etwas aufschwatzen, von dem du nicht überzeugt bist! :eek:
    Mit deiner Aussage diskriminierst du 2,3 Mio. HD+Nutzer.
    Kommst du dir, mit deiner "Denkweise" nicht selbst ein bischen lächerlich vor.
    Die HD-Ausstrahlung der Privaten geht z.Z. eben nicht "gratis"!
    Eine Wahl hast du immer!!!
    Entweder du guckst oder du guckst nicht.
    Das ist ja das gute an Prepaid HDTV. Du kannst dich jedes Jahr neu entscheiden!:winken:
    Was ist es denn nun ?
    Eine technische Weiterentwicklung oder nun doch 10,-€ für die teure Transpondermiete ?:rolleyes:
    Sky ist ja noch schlimmer dran!
    Sky ist nach wie vor defizitär und vom Geld Murdochs abhängig, während HD+ satte Gewinne macht.
    Laut dieser SAT-EmpfangstabelleHDTV channels - KingOfSat hat Deutschland sogar die höchste FTA HD Ausstrahlung in Europa.
    Die meisten europäischen Lander senden FTV HD !!!
    Da habe ich ja auch gar nichts dagegen.
    Aber ihr betreibt hier eine "Verteufelung" aller derjenigen, die diesen Mehrwert in der HD-Ausstrahlung der Privaten eben sehen.

    mfg Apollon
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Habe Super RTL gar nicht in meinen Favoriten.
    Habe ich etwas verpasst?
     
  9. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Und warum nicht? In anderen Ländern ist es doch auch möglich "FreeTV" zwar verschlüsselt aber mit kostenlosen Smartcards oder Freischaltungen auszustrahlen.

    Und was mach ich mit der Schrottbox die ich mir gekauft habe? Das Geld hätte man sich auch sparen können, wenn man doch eh kein großer Fan von HD+ ist und nach einem Jahr schon wieder aufhört das Paket zu buchen.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Eben,

    das würde ich ja auch noch einsehen:

    1x Karte und eine Freischaltgebühr. So hätte man auch das ANGEBLICHE Rechteproblem gelöst