1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2012.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Sollte das Ende von HD+ nicht schon 2010 sein ?:eek::eek:
     
  2. arkona53

    arkona53 Guest

    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    ... und schon werden sich die "HD+-Gegner" wieder wie die Geier auf dieses Thema stürzen und gebetsmühlenartig ihre Meinung verkünden.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Die Befürworter sind ja schon fleißig dabei ;).
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Also ich befürworte das nicht, mir persönlich ist HD+ egal und ich habe das auch nicht gebucht (auch nicht free über Sky), weil mir die Privaten mehr oder weniger egal sind. ;)

    Ich finde nur euren Kreuzzug süß, das erinnert an Don Quijote und die Windmühlen ;)
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Ich persönlich diskutiere sachlich darüber.

    Für mich ist das aber auch kein Kreuzzug, wenn man über Entavio durch die Hintertür aufklären will.


    Ich finde das auch irgendwie witzig.
    Entavio und DOlphin waren alle noch ein großes "BUUUUUUUUUUUH".
    Bei HD+ sind nun teils genau diese Leute mit "GANZ TOLL" dabei :eek:
     
  6. voghn

    voghn Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S2, DVB-T, DVB-C über Reelbox Avantgarde. SKY,ORF
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Dann doch lieber KIKA-HD, dort werden wenigstens keine Hirnzellen vernichtet!
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Ging es bei Entavio und Dolphin nicht darum, das bestehende SD-Angebot zu verschlüsseln, also null Mehrwert und gar kein kostenloses Angebot mehr?

    Da ist doch nachvollziehbar, dass ein Zusatzangebot mit Mehrwert bei Beibehaltung des bisherigen Angebots mehr Akzeptanz findet.
     
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    War halt eine clevere Geschäftsidee von HD+, die HDTV-Ausstrahlung als Zugpferd zu benutzen.
    Dies hatte Entavio/Dolphin noch nicht zu bieten!:winken:
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Im Grunde gibt es jetzt aber auch keinen großen Mehrwert. Außer die größere Auflösung.
    Die Frage ist, ob eine Auflösungsverbesserung wirklich so einen großen Unterschied zu einer SD Plattform macht?

    Das irgendwann das freeTV nur noch verschlüsselt zu empfangen ist, das ist doch das Hauptproblem. UNd daran ändert auch eine höhere Auflösung nichts?

    Wenn man nun O-Ton und dergleichen bekommen würde, würde ich ja den "mehrwert" verstehen.
    Aber doch nicht bei einer logischen Weiterentwicklung des TV Standards.
    von s/w auf Farbe hätte das sicherlich auch niemand akzeptiert.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Fragt sich nur für wen - Wenn dem "Unterschichtenfernsehen" in wirtschaftlich schlechteren Zeiten auch noch große Teile der Zuschauerschaft abhanden kommen, weil die sich das nicht mehr leisten können, werden die Sender mit doppelter Härte getroffen. Spätestens dann müssen die sich überlegen, ob sie nicht doch lieber wieder "aufmachen". Aber ich würde erst einmal gelassen abwarten, ob es überhaupt zur Komplettverschlüsselung kommt.