1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2012.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

Noch nicht. :winken:

Wie hier schon vorgerechnet wurde, sind die gut 20 Mille pro Jahr an Einnahmen gerade mal kostendeckend für die Plattform selber. Die Werbesekunde ist nicht teurer sondern aufgrund der Marktlage günstiger geworden. Soviel dazu!

So sehe ich das auch. Für die Öffis (die ja hier schon ins Boot geholt wurden, obwohl es mit dem Thema so rein gar nichts zutun hat) zahlen wir seit Jahren immer mehr und bekommen dadurch nur bedingt mehr Leistung.

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man keine Verschlüsselung eingesetzt hätte, bräuchte man die Plattform mit ihren Verwaltungskosten überhaupt nicht.
    Man bezeichnet ja selber die Gebühr als Servicepauschale. Warum also der ganze Aufwand für 20 Mio?

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Der Weg ist zwar steinig, aber das Ziel ist der "gläserne Kunde". :D

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Einfach nur Wunschdenken der Privaten TV Verblödungs-Lobby und ein paar resistenter Userlein in ein paar Foren.
    Mal eine Frage, wenn das alles so eine angespannte Marktlage ist: Wie schafft es dann die RTL Group von einem Rekord Gewinn zum anderen und dabei trägt alleine der dt. Markt mehr als die Hälfte bei:
    Typische Meinungsmache der Privat-Propagandisten die so nicht stimmt. Rechnet man die Rundfunkgebühr mit der heutigen Kaufkraft um so haben sich die Rundfunkgebühren zwischen 1992 und heute gerade mal um 81 Cent erhöht (Quelle: Wikipedia). Und dass bei heute deutlich mehr Programmvielfalt.
    Tja, so sieht es aus. Und hoffen wir mal, dass den Privaten noch große Steine in den Weg gelegt werden. Am einfachsten wäre es, in dem der Kunde einfach nicht auf die Mogelpackung HD+ hereinfällt und die links liegen lässt. Damit ließe sich das Problem am schnellsten und leichtesten aus der Welt schaffen.

Juergen

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das hat ja wohl wenig mit HD+ zutun. Aber egal.

Damit läßt sich natürlich alles erklären. :rolleyes:

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Juergen
    Gibt es denn konkrete Zahlen für die Mediengruppe RTL Deutschland? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein signifikanter Teil des Gewinns durch die Senkung der Programmkosten (Casting, Scripted-Reality und Doku-Soaps) erreicht werden konnte.

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Na wer hat denn mit dem Gejammer angefangen?
    Hab das bei Deinem Post auch nicht verstanden, was die Abzockplattform HD+ und gefallene Werbeminuten damit zu tun hat. Ich habe nur aufgezeigt, dass das Dauerjammern um die ach so armen privaten Sender ziemlich weit hergeholt ist. Die verdienen seit zwei Jahren mehr als prächtig.
    Was ist das wieder für eine Antwort?

Damit wird nur deutlich, das wir kaufkraftmäßig kaum mehr an Rundfunkgebühr zahlen als noch 1992. Mehr nicht. Dass so was natürlich nicht in die Denke manches Forumsteilnehmers passt ist mir schon klar.

@tesky: Hab keine Ahnung, interessiert mich auch nicht die Bohne. Evtl. mal die Geschäftsberichte anfordern. Aber unser allwissender Radiomann müsste so was ja aus dem linken Ärmel schütteln können.

Juergen

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich nicht. Schau mal weiter oben nach. :winken:

9. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und nicht zu vergessen: "Uups - die Pannenshow" ...
    Moderatoren-Darsteller mit dem Charme eines Zäpfchens, hämische Off-Texte und Videos über die nur Komapatienten lachen können.

Ich dachte immer, dass Menschenzoo-Formate und Fremdschämen die Domäne von RTL2 sind - aber die RTL Gruppe schafft es wirklich auf jedem Sender, den schlechten Geschmack zu unterbieten.

Jetzt auch in Pseudo-HD gegen Aufpreis!

10. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da ist ein Wort falsch: Programmkosten. Richtig ist: Programmniveau