1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2012.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

Die GEZ zahlst du allein für den Empfang von ARD, ZDF und deinem 3. Programm, sowie für den Empfang von Radioprogrammen und neuen Medien sprich TV fähiger PC.... was von alledem hast du abgeschafft?:D:D:D

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

:confused:
    Was hat das jetzt mit meinem Eintrag zu tun?

Juergen

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Auf die GEZ umrechnen ist nicht so einfach, aber man im KEF Bericht die Mittel lesen, die für HDTV veranschlagt sind. Dies sind laut KEF Bericht ein Gesamtbedarf von 297,3 Mio Euro.

4. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

also so manche haben hier komplett den plot verloren. kleinen realitätscheck mal durchgeführt?

5. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nun die GEZ musst Du trotzdem zahlen. Kabelgebühren ggf. auch. Und dann neuerdings noch HD+ ohne inhaltlichen Mehrwert unter Inkaufnahme von Restriktionen (kein PVR, kein Spulen, eingeschränkte Receiverwahl) und erheblichen Mehrkosten pro Endgerät (teurerer HD+ Receiver, Abokosten je Fernseher).

Neben ARD und ZDF, den Dritten, Radio und einigen Sparten- sowie Digitalsendern bekommt man dank GEZ neutrale unabhängige Berichterstattung durch ein eigenes Reporter- und Korrespondentennetz.

Auch verachtende Menschenzooformate finden man auf den Öffentlich Rechtlichen glücklicherweise nicht.

Will ich PayTV kann ich immer noch zu Sky greifen.

HD+ bietet Dir keinen Mehrwert und die Privatsender sind bereits finanziert: werbefinanziert. Durch die Analogabschaltung werden pro Transponder vier Frequenzen für HD-Programme frei. RTL und ProSiebenSat1 sparen also massiv Geld bei der Verbreitung ein - Mehrkosten verursacht HD also nicht.

Mit Begriffen wie HD und Digital suggeriert man nur (leider erfolgreich), dass der Zuschauer einen Mehrwert bekommt. Gewinnen tun nur die Kabelanbieter/Astra und die privaten Werbesender.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ach, und wo ist da der inhaltliche Mehrwert bei den HD-Sendern?

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

In der Tat haben sie keinen inhaltlichen Mehrwert aber sie kosten nicht mehr und ich brauche keine kastrierte Hardware um sie zu empfangen und behalte meine Hoheit über meinen Receiver.

Und wenn jetzt das Thema Rundfunkgebühr wieder strapaziert wird, in der in der Tat die Mehrkosten für HD eingepreist sind:

Die HD Sender der Privaten zahlen wir einmal vollumfänglich über deren Werbeeinnahmen und dann nochmal über eine sinnlose Pay-TV Abzock-Plattform, für die man auch noch extra proprietäre Hardware kaufen muss.

Aber für diese Argumente ist die kleine Lobby der HD+ Gläubigen resistent.

Juergen

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nur so nebenbei..seit Start der HD+ Plattform wurden viele neue HD Sender aufgeschaltet..und der Preis ist gleich geblieben...

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und mir ist klar das ein Kleingeist eben nicht ohne Beleidigungen auskommt...

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

War zwar nicht als Beleidigung gemeint, wenn du es so verstanden hast, dann dein Problem.
    Aber ich verstehe schon, dass du dem nicht folgen willst, da HD+ für dich das einzig Wahre am Fernsehmarkt ist.
    Egal, du machst das schon. Grüß die Tage. Mls