1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hd plus sender

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Sat freak, 8. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: hd plus sender

    Doch auch die. (vor allem wegen der Aufzeichnungsmöglichkeit).
     
  2. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: hd plus sender

    Das kann man so generell nicht sagen. Ich nutze dennoch einen externen Receiver und damit stehe ich sicherlich nicht allein und das nicht nur hier im Forum.

    Wer Filme usw. auch länger speichern oder arivieren möchte, hat das Problem, dass mit der internen Aufzeichungsmöglichkeit der Fernseher zwar bis zu 3 TB aufgezeichnet werden können, nur diese Aufzeichnungen werden fest mit dem Gerät verbunden so das diese nur mit diesem Gerät nutzbar sind.

    Ist das Gerät defekt oder werden wesentliche Bauteile ausgetauscht, sind auch die Aufnahmen nicht mehr nutzbar. Auch auf einem Gerät gleichen Typs, können dann die Aufnahmen nicht mehr genutzt werden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: hd plus sender

    Vor allem die Programmierung ist der blanke Horror wenn man dazu einen EPG vom TV nutzen muss.
     
  4. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: hd plus sender

    Nicht nur das, auch die Senderprogrammierung ist eine Zumutung wie z.B. beim Sony KDL-47W805A.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: hd plus sender

    Moi Même! :)
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: hd plus sender

    Mir ginge schon allein gegen den Strich, dass sich bei vielen Geräten über den internen Tuner der Overscan nicht abstellen lässt. Was das soll wissen auch nur die TV-Hersteller selbst, bei externen Geräten lassen sie es ja ohne Probleme zu. Dazu ist die Kanalsortierung wie hier schon geäußert wurde bei den allermeisten Geräten eine Katastrophe, ganz abgesehen davon, dass Aufnahmen oft auch nicht weiterverarbeitet werden können.

    Ich hab neulich an einem Toshiba-TV die Senderliste editieren dürfen. Das dämliche Ding hat es nicht mal geschafft die Kanalnummern zu ändern wenn ich was verschoben habe. Das musste man dann auch nochmal alles händisch anpassen. Bei meinem Samsung hab ich auch mal damit rumhantiert, auch das war alles andere als angenehm.

    Zudem hab ich persönlich ja auch noch das "Problem", dass ich gleich vier Smartcards hier im Einsatz habe. Wenn ich dann jedes Mal irgendwelche Module umstecken müsste würde ich mich auch bedanken. Für den Otto-Normalzuschauer, der einfach nur hin und her zappt und keine großen Ansprüche hat sind diese internen Tuner völlig OK, sobald es aber ein wenig anspruchsvoller wird stößt man da sehr schnell auf Schwierigkeiten.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: hd plus sender

    Die integrierte Spionage bei Fernsehern ist der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: hd plus sender

    Mußt ihn ja nicht ans Internet hängen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: hd plus sender

    Dafür gibt es einen Trick: Nach dem manuellen Verschieben von Sendern einen Suchlauf auf einer (unbenutzten) Frequenz machen. Dabei numeriert er die Sender neu durch.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: hd plus sender

    Wer benutzt im Jahr 2015 noch den eingebauten Satreceiver im Fernseher?

    ...ich weiß gar nicht wo ich beginnen sollte, na ich nenne mal 3 von 100 Gründen:

    a) wer keine oder nur Programme eines Anbieters empfangen will - Stichwort CI-Schächte
    b) wer auf unterirdische Favoritenlisten steht und nie einen Linuxreceiver gesehen hat und dort Sender u.a. am Rechner sortiert hat
    c) wer Radio über die Stereoanlage hören möchte ohne seinen Fernseher anhaben zu müssen - Stichwort DVB-S Radio.

    und... und... und...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.