1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

    Warum betrifft es jeden? Die SD-Sender senden noch laaange... Und wenn nicht kann man ja auch verzichten, wenn man meint. Oder akzeptieren.

    Ich tippe das die allermeisten hier im Forum HD+ sich zulegen werden, ohne Murren. Wie "am Markt" da draußen.

    Ich persönlich kann sogar nachvollziehen das die Privaten wollen das man die Werbung guckt, immerhin finanzieren sie sich davon.
    Wer also die Privaten mit den Inhalten will, der sollte auch das Marktmodell akzeptieren.
    Oder sein Geld für echtes PAY-TV ausgeben. ÖR ist ja eh bezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

    Wenn HD+ erfolgreich ist, wird die SD Abschaltung ja nicht allzulange dauern. 10 Jahre sind auch nicht unbedingt so eine lange Zeit... Dann soll ja zumindest beim ÖRR SD Geschichte sein...

    Natürlich kann man dann auch verzichten, nur dann muss man immer drauf verzichten. Man sollte diesen Schwachsinn schon am Anfang im Keim ersticken und nicht erst wenn es zu spät ist.
    Wenn in 10 Jahren nichts anderes mehr übrig bleibt, dann werde ich wohl auch 50 € oder mehr investieren...

    Aber wenn man jetzt die Möglichkeit hat, das zu ändern, sollte man das tuen...
    Um die Werbung kommt man doch eh nicht rum, egal wieviel man überspringt... wenn man aufgenommen hat...

    Ich akzeptiere das Marktmodell schon lange... Dazu muss ich aber nicht gezwungen werden...

    Die GFK rechnet ja auch jetzt schon aufnahmen in die quotenmessung mit rein... Im Grunde hätte der private Rundfunk dadurch keinen Nachteil...

    Und ich glaube nicht, dass die Werbetreibenden es wirklich so gut finden, das Zuschauer zum Werbung gucken quasi gezwungen werden.
    Im Internet ist diese Werbeform auch gescheitert.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

    Noch mal, warum? Die Privaten finanzieren sich durch Werbung.
    Die soll auch geguckt werden. Wer das nicht will kann verzichten.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

    Was ich nur komisch finde ist, wie viele damals auf Entavio geschimpft haben und jetzt holen sie sich diesen HD+ Kram.

    man sollte wenigstens ehrlich sein und zugeben: Ja, ich will die Privatsender, ja, ich nehme dafür auch die Gängelei in Kauf.
    Man sollte dann mit der Heuchelei aufhören, ach ich brauche die Privaten nicht, ich komme auch ohne aus. Das scheint bei vielen hier eben nicht der Fall zu sein.
    die derzeit noch mögliche Umgehung mit Dreambox etc zählt für mich nicht. Wer so eine HD+ Karte nutzt, gibt zu, dass er ohne die Privaten nicht kann.

    Mir kommt so eine HD+ Karte nicht ins Haus, käme nicht mal im entferntesten auf die Idee, meine Adresse bei HD+ zu hinterlegen, und wenn es nur über Humax ist.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

    Die Privaten können sich auch gerne durch Werbung finanzieren...
    Nur Zwangswerbung ist sicherlich nicht das richtige Mittel...

    Wenn es nur um die Werbung ginge, könnten sie ja die Verschlüsselung auch kostenlos unter den Mann bringen und nicht noch 50 € verlangen...

    Wenn ich keine Werbung gucken will, dann gucke ich sie nicht. Egal ob ich bei der aufnahme nicht spulen kann oder anderweitig eingeschränkt werde...

    Die werbetreibenden werden weiterhin auf die Quote schielen und danach zahlen und nicht wegen Zwangswerbung auf einmal mehr zahlen... :rolleyes:.


    Hier will man eine Grundverschlüsselung wie in anderen Ländern forcieren und am Kunden noch mehr verdienen. Werbeverbot etc. sind doch nur vorgeschobene Gründe.
    Wenn es wirklich um die Werbung ginge, dann sollten die Privaten doch lieber adressierbare Receiver auf den Markt bringen, wo dann wirklich jeder ZUschauer gemessen wird...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb


    Klipp und klar und eindeutig gesagt:
    Bei meinem Kumpel im Laden sind HD-Receiver ohne HD+ unverkäuflich geworden...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

    Es wird niemand gezwungen...:rolleyes:

    Es gibt nun mal in Deutschland ein TV-System in drei Säulen:
    ÖRR, Privatfernsehen mit Werbefinanzierung, PAY-TV

    Jeder kann sich aus diesem System bedienen.
    Nur wenn man Privat-TV konsumieren will weil man mein attraktive Inhalte ohne PAY-TV zu bekommen, der sollte auch solidarisch sein und Werbebotschaften konsumieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

    Natürlich, wenn ich die Sender in HD sehen will, muss ich die Werbung sehen, außer ich verlasse den Raum oder schalte um.

    Nur bei timeshift oder aufnahmen wird es mir verboten... Wenn ich also in Zukunft startrek nachts auf k1 aufnehme, muss ich die sex werbung laufen lassen...
    Da habe ich auch kein Problem mit...
    Nur kann ich das auch ohne das mir das vorspulen verboten wird oder generell die aufnahme gesperrt wird...

    Es ist sogar oft so, dass ich beim vorspulen sogar nochmal zurückspule weil mir ein Werbespot interessant vorkam...

    Kann ich das in Zukunft nicht mehr, würde ich eher sinnvolleres tuen, als ständig auf die Werbung gucken...
    Wovon hat der werbetreibende wohl mehr?

    Nene, es hat schon seinen Grund warum "forced ads" in anderen Bereichen kaum noch angeboten werden und das wird im TV nicht anders werden.

    Durch diese Gängelei ******* wird der private Rundfunk sicherlich am Grundproblem nichts ändern und sicherlich auch nicht mehr werbeeinahmen haben...

    Ich sehe jedenfalls keinen Grund, diesen Mist richtig zu unterstützen. Durch Werbung können die sich auch ohne unnötige verschlüsselung, kopierschutz und adskipping Verbot finanzieren.

    Klappt in anderen Ländern ja auch und in Deutschland auch schon seit Jahrzehnten...


    Die meisten schalten bei Werbung eh um, und das wird ja zum Glück nicht verboten...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

    Na dann ist doch gut, Du kannst auf HD der Privaten verzichten, andere wollen das nicht.
     
  10. Mychael

    Mychael Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

    Bisher war es immer so, dass der Mensch durch Ideen und daraus resultierendem technischen Fortschritt vorwärts kam.
    Anstatt das die Privaten Sender die Zeichen der Zeit erkennen und sich parallel zum technischen Fortschritt neue Einnahmequellen einfallen lassen, will man uns auf technisch altem Niveau halten und zwingen.

    Das ist so als hätten sich nach der Erfindung des Automobils die Pferdekutschehersteller zusammengetan und anstatt sich an der Erfindung des Automobils zu beteiligen, versucht die Menschen dazu zu zwingen, weiterhin mit der Pferdekutsche zu fahren.

    Vielleicht kein super Beispiel, aber es geht darum die Masse ZU ZWINGEN technischen Fortschritt nicht nutzen zu können.
    Und das geht uns alle an!