1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2010.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

    Nein ... bin doch nicht blöd .......;)
     
  2. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

    mit polemik meine ich vor allem post nr. 34.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

    einsFestival HD geht nicht auf Sendung. Ist ein reiner Promosender zu dem keine neuen Showcases geplant sind.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

    ich habe kein sky
    Premierfrei und Spaß dabei.

    Da hast Du Top Hardware da stehen und betrügst Dich mit etwas was nur auf dem Papier existent ist.
    Bei Leuten mit dem HD Fox und nem 32", vieleicht noch ner Logitechanlage würde ich es verstehen, doch bei Dir. hm
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

    Dafür bekommst du aber wenigstens auch Qualität... Und nicht 2 HD Sendungen pro woche...

    Die Privaten kriegen schon genug Geld von uns, warum sollte ich denen noch für HDTV extra Geld in den ***** stecken? Sparen können die genug... Da braucht man keine Grundlosverschlüsselung unterstützen.
     
  6. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

    gerade auf einem großen screen ist das hochskalierte sd bild viel wert, der unterschied ist wirklich enorm. es geht mir bei hd+ kaum um die wenigen nativen hd programme, für die würde es sich wirklich nicht lohnen.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

    Was ist daran polemisch?
    Die Firmen veröffentlichen, um ihe Geldgeber und manchmal auch Kunden, zu beruhigen, ständig alle 3 Monate neue und manchmal auch alte Zahlen.
    Nur hier, in diesem Fall ist man gezwungen auf Kartenbestellungen und Aussagen aus 3. Hand zurückzugreifen.
    Hallo? Erfolgreich? Zukunftweisendes Produkt? Qualität?
    Ist wohl nicht weit her.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

    Was guckt den Lechuk so mit seinem tollen Ready-Fernseher und der auch so freien Sat-Anlage an HDTV... Anixe?

    Verzicht zu prädigen ist gut und schön. Wenn jemand meint sich HD+ für Pro7 zulegen zu müssen, bitteschön. Ich habe Sky HD und bin auch glücklich dabei.
    Jedem nach seinen Gusto.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

    AnixeHD und ServusTVHD ab Mitte Februar dann noch ARD und ZDF...
    Das Problem ist, dass eben nicht nur sein eigenes Gusto ist sondern HD+ irgendwann jeden betrifft.
     
  10. Mychael

    Mychael Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD-Plus-Sender Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD jetzt im Regelbetrieb

    Ich denke die aktuelle Diskussion geht am Kern der Sache vorbei.
    Es geht nicht darum, ob es aktuell 3, 5 oder 7 Sender in HD gibt. Es ist auch völlig egal, ob die im Moment nur eine Stunde oder 24 Stunden in echtem HD senden.

    Was die privaten Sender (und alle am Geschäft Beteiligten) wollen, ist das in nächster Zukunft ALLEN Zuschauern die Möglichkeit genommen wird, die Werbung durch Aufnahme der Sendung oder Timeshift zu überspulen.
    Dem Zuschauer soll auf Dauer diese technische Möglichkeit genommen werden.
    Receiver mit Festplatte haben noch nicht den Durchschnittszuschauer erreicht. Den Genuß, Werbung nicht sehen zu müssen, kennt nur ein relativ geringer Prozentsatz.
    Deshalb muss es jetzt für die Privaten schnell gehen. Wenn die Büchse der Pandora offen ist und Werbung für alle ein lästiges aber zu umgehendes Übel ist, lässt sich der normale Zuschauer das nicht mehr nehmen.

    Um etwas anderes geht es nicht.