1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2010.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

    Sehen wir es mal so:

    Was bieten die Privaten in HD, was man aufnehmen könnte?

    Mir fiele da überhaupt nichts ein. Einen Film kaufe ich auf Disc und eine Sportsendung kommt meistens auf den ÖR. OK CL, UEFA, oder mal ne Wok-WM kommen auf den Privaten, aber werden die nicht auch in SD ausgestrahlt und das kann man wenigstens aufnehmen?

    Also ich brauche keine CI+ Karte, da ich HD nicht unbedingt brauche, zumindest nicht solange es was kostet.
     
  2. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

    DF hat einfach einen Beitrag aus dem ASTRA-Insider stark gekürzt wiedergegeben. Hier das Original: HD+ So klappts mit den Privaten in HD
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

    Schrott wie HD+/CI+ schönzureden oder sich darüber zu ärgern bringt nichts. Boykottieren hilft!
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden


    Da musst du schon suchen um ein "unverseuchtes" Gerät zu bekommen. Die CI+ und HD+ Mafiosi haben da gute Arbeit im Untergrund geleistet. Still und leise wurde das + eingeführt. Die großen Hersteller setzen auch die kleinen unter Druck. Das alles kann nur noch der Verbraucher = Kunde verhindern. Die EU müsste mit Material gefüttert werden, aber keiner macht was. Jeder ko tzt sich zuhause oder im Netz aus und das wars. Kräfte bündeln und was machen! :)

    Gruß
    b+b
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

    Danke für den Hinweis. Damit relativieren sich die Aussagen von Astra aus dem vergangenen Jahr zumindest etwas.
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden


    Huch... bist wohl auch von der + Fraktion. Auch wenn es mit Legacy Modulen geht, vorspulen geht in jedem Fall nicht mehr. Die Wahl zwischen Aids und MS fällt mir schwer..

    Gruß
    b+b
     
  7. AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

    Erst regt sich jeder auf, dass er für Werbung zahlen soll (eigentlich zahlt man für ein besseres Bild, aber egal), jetzt regt sch jeder auf, dass er es nicht aufzeichnen kann, ja was denn nun? Ich denke, das Programm ist so grottenschlecht (stimmt ja auch), also wozu dann aufzeichnen.

    Aber um ein paar polemische Post's abzusondern, ist das Thema allemal gut.

    Meine Meinung: Man muss auch mal die andere Seite sehen: Die Sender. Diese finanzieren sich nunmal durch die Werbung (und den Idioten, die bei den bekloppten Gewinn- und Castingshows ihre Kohle aus dem Fenster schmeißen). Denen zu verbieten, ihre Inhalte zu schützen kommt dem Verbot gleich, dass ein Bäcker keinen Teig mehr produzieren darf.

    Ich bin dafür, dass alles verschlüsselt wird, Private, ÖR, PayTV, 9Live. Keine GEZ mehr, jeder soll das buchen, was er sehen will. Das ist die einzig sinnvolle Lösung, aber das werde ich wohl nicht mehr erleben :)
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

    Stimmt auch wieder. Eigentlich ganz gut das sich die Privaten Sender in HD ins Pay-TV mit speziellen Gängelungen verabschieden. Schade nur das man nicht dazu steht das man aus den Privaten HD Sendern Pay-TV macht und sogar noch frech ein "+" draufpinselt und die Kosten als "Servicepauschalen" usw. deklariert. Irgendwie alles sehr merkwürdig.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

    Ne das kommt einem Bäcker gleich, der für das betreten seines Ladens Eintritt kassiert, und dessen Brötchen man zwar kaufen, aber nicht essen darf.:winken:

    Wie lange wird dieser Bäcker wohl überleben?
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

    Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Die werden viel Geduld mitbringen.