1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2010.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

    + + + = -
     
  2. daveytrackels

    daveytrackels Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

    I don't really understand..
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

    denke, schreibe und lese deutsch. dann klappt das schon.:D
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

    Why not? It's doch easy und verständlich ge-write-ted:)
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

    "Gänzlich unterbunden wird das Archivieren und Brennen von Aufnahmen der HD-Plus-Sender auf externe Medien wie zum Beispiel DVD sowie das Vorspulen in Aufnahmen. Die Sender der Öffentlich-Rechtlichen können hingegen alle in SDTV- und HDTV-Qualität aufgezeichnet werden.
    "

    Für mich ein "no go".

    Was macht das Aufnehmen dann noch für einen Sinn? Bzw. wenn das gar nicht geht, ist das ganze Gerät sinnlos.

    Ich stelle mir gerade die Frage, was wohl passiert, wenn man den CI+ Slot nach dem Kauf ausbaut und durch einen normalen CI-Slot ersetzt. Ob es dann immer noch die Restriktionen gibt? Oder hat man die Möglichkeit beim Kauf sich gegen den CI+ Slot zu entscheiden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

    Unterschreib:love:

    Grüße an die Müritz:winken:


    Das Problem wird nur sein, das es so viele unwissende gibt, denen man
    solche Technik leicht unterschieben kann.
    Die HD+ Mafia stellt das dann natürlich als großen Erfolg und große
    Akzeptanz dieser Schweinerei da.
    Ein anderes Problem liegt bei den Flat-TV's.
    Die kommen ja fast alle nur noch mit CI+ auf'n Markt.:(
    Bei einem Top-Gerät (Bild+Ausstattung) wird es vielen schwer fallen,
    wegen CI+ das Teil nicht zu nehmen. Auch wenn man den Gängelmist
    gar nicht nutzen will, unterstützt man damit den HD+/ CI+ Much!
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

    ja...außerdem plusplusplus,megaplusplus,gigaplusplus...
    fehlt noch was?... :D
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

    Quelle?

    Die einzig mir bekannte Aussage von Astra zu diesem Thema ist, dass Aufnahmen via Legacy grundsätzlich nicht möglich sein werden.
     
  9. fiedldi

    fiedldi Guest

    AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

    Selbst für mich, der sich (ein wenig) mit Technik allgemein und Sat-Technik im speziellen auskennt, war der Bericht kaum nachvollziehbar.

    Mit dem einen Receiver kann man dies, mit dem anderen aber nicht, außer man hat das eine Modul, aber dann gibt's noch eine Ausnahme und manchmal braucht man einen Slot oder nur Software oder auch nicht.

    Welcher Otto-Normalverbraucher soll dies verstehen? Und wie kann man als Privatsender und Satellitendienstleister wissen- und willentlich seinen Kunden das Thema HDTV so madig machen?

    Bei der ganzen Diskussion um HD+ bin ich froh, dass ich gut ohne die Privatsender leben kann.
     
  10. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus: Sender können nicht über CI Plus aufgenommen werden

    Die DF-News?

    Aufnahmemöglichkeiten zusammengefasst:

    HD+ Gerät: Ja
    CI+ Gerät: Nein
    CI Gerät: Vielleicht