1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Senden verschlüsselter Inhalte über Sat>IP möglich"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD Plus: "Senden verschlüsselter Inhalte über Sat>IP möglich"

    Man spart die Smartcard.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus: "Senden verschlüsselter Inhalte über Sat>IP möglich"

    Nun ja rein vom technischen, kann Sat-IP schon interessant sein. Aber nicht, wenn es von HD+ kommt, bzw. von Anbietern proprietärer Geräte/Techniken.
    Übrigends es gibt so was ja schon. Z.B. hier oder hier. Allerdings FTA.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: "Senden verschlüsselter Inhalte über Sat>IP möglich"

    Und hier dann auch für Pay-TV restriktionsfreie Lösungen => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5705383-post6.html :LOL:!
    RTL/HD+ müssen gar nichts neues entwickeln, Reel-Multimedia bietet schon seit Jahren kundenorientierte und freie Multiroomlösungen an, einmalige zentrale Entschlüsselung im Zentralreceiver, dann sind mit nur einer Pay-TV Karte im ganzen Haushalt diverse Sendungen parallel nutzbar > 4x Sat via IP? :cool: !!!

    Z.B. ein MaxTwin-Cam ermöglicht auch die Nutzung vieler aktueller Pay-TV Karten im genormten CI 1.0 Slot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  4. Sieht

    Sieht Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Plus: "Senden verschlüsselter Inhalte über Sat>IP möglich"

    Ich verstehe die Aufregung nicht. Wer HD+ eh nicht mag, für den wird es auch als Multiroom-Lösung über Sat>IP nicht interessant. Der braucht sich aber auch nicht darüber aufregen, wenn eine solche kommen sollte, sondern kann das dann einfach ignorieren. Denn das werden dann warscheinlich eh nur Leute nutzen können, die die HD+ Sender grundsätzlich beziehen.

    Darüber hinaus kann das aber auch für andere verschlüsselte Programme interessant werden. Da haufenweise verschlüsselte Sender über den Astra übertragen werden, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis so eine Technik mal ganz unabhängig von HD+ angeboten wird. Und das Satellitenbetreiber und Sender kein interesse daran haben, die Signale schon vor dem endgerät zu entschlüsseln dürfte auch der Hand liegen.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Plus: "Senden verschlüsselter Inhalte über Sat>IP möglich"

    Ich verstehe nicht wie man sich der Geldgier und Restriktierungswut der Anbierter einfach unterwirft und nicht hinterfragt.
    Der Vorteil von HD+ by Astra erschließt sich mir nicht.Und das es bei einem Erfolg nicht bei dem bleibt was es jetzt ist sollte auch klar sein.
     
  6. Sieht

    Sieht Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Plus: "Senden verschlüsselter Inhalte über Sat>IP möglich"

    Nun ich "unterwerfe" mich HD+ nicht. Ich habe das Angebot nicht und ich brauche es für meinen Teil auch nicht.
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: HD Plus: "Senden verschlüsselter Inhalte über Sat>IP möglich"


    Nunja, ich weiß auf der anderen Seite nicht, ob ich mir meinen PC / mein Smartphone mit einer Software ausrüsten wollte, die bis an die Zähne hochgerüstet ist, um "grauen" Lösungen das Leben schwer zu machen.
    Dabei nisten sich diese Dinger häufig sehr tief in das System ein, und erzeugen dabei dazu noch unerwünschte Nebenwirkungen, daß man selbst als Profi manchmal eine Neu-Installation des Rechners in Erwägung zieht, um die Dinger loszuwerden...

    Server-basierte Lösungen zur Entschlüsselung wird es wohl vorerst nicht geben - die Lieferanten-Riege ist derzeit noch ein sehr kleiner Zirkel. Wenn die üblichen Verdächtigen auf den Zug aufspringen, sieht das aber wohl dann anders aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  8. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: "Senden verschlüsselter Inhalte über Sat>IP möglich"

    Naja ob HD+ ein wirklicher erfolg ist kann doch stark beweifelt werden, die senden schon seid cirka 3 oder 4 Jahren und haben nicht mal 600 Tausend Abos Verkauft.

    Die meisten die HD+ haben sind entweder in der kostenlosen zeit oder bekommen es von SKY kostenlos zu deren Abo, aber die SKY Kunden werden als zahlende Kunden in die Gesamt wertung genommen.

    Selbst wenn die das mal über IP hinbekommen so wird es bestimmt nicht kostenlos sein, dann muss eine extra smartkarte her ansonsten würden die das Cardsharing komplett legalisieren.
    Dann kann man locker nochmal von der 600.000 minimum 200.000 abziehen.
    Im Kabel TV sieht es auch ganz anderes aus, jeder Kunde der seine PayTV abos in HD will muss sich die HD Option holen und da drin sind Automatisch die HD+ Sender mit drin.
    Also kann man hier minimum nochmal 100.000 abziehen.
    Da bleibt nicht wirklich viel die nur HD+ bezahlen ! und genau aus diesem grund sucht Astra ne Lösung für dieses problem, denn die Akzeptanz bei dem Endkunden ist so gut wie nicht vorhanden

    Also ich brauch kein HD+ und wer es will kann es sich gerne Abonnieren aber ich verstehe den Sinn nicht in der HD+ sache.
    Man empfängt die Sender schon und trotzdem will man für ein angeblich besseres Bild bezahlen.
    Wenn es wenigstens einen mehrwert hätte zum beispiel keine Werbung, ja dann könnte ich die Leute verstehen.
    Denn nur wegen der Werbung habe ich mir damals SKY Abonniert damit TV schauen wieder Spass macht.
    Vor allem kann man alles Aufnehmen, hin und herspulen ohne irgendwelche regestriktionen.
    Wenn SKY Aufnahme schutz machen würde, das würde ich wirklich verstehen ! erstklassike Filme in HD oder Sport Events in HD.
    Aber ein popel Sender wie RTL behauptet wirklich das sie gutes Fernsehen anbieten.

    Viele dieser HD+ Jünger kennen SKY gar nicht und wenn die mal 1 Monat kostenlos in dieses genuss kommen würden dann würden die sich von den Privaten Müll Sendern wie RTL verabschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  9. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: "Senden verschlüsselter Inhalte über Sat>IP möglich"

    Bravo, du bist der Erste und bisher der Einzige, der inhaltlich was beiträgt :)

    Die "Lieferanten-Riege" wird sicher keinen Server mit CI (+) anbieten. Nur wenn es gepatchte Firmwares mit Kartenleser von den known suspects gibt, sieht man bei einem Client ja nicht mehr den Unterschied. Das gilt für alle verschlüsselten Sender. Dann muss wieder das Broadcast-Flag rausgeholt werden ;) HD+ an sich ist mir egal..
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: "Senden verschlüsselter Inhalte über Sat>IP möglich"

    Wenn man den Artikel liest, offenbart sich der Zweck sehr schnell.

    Ich tippe mal, es wird zwangsläufig eine App für Smart-TVs usw geben. Und da diese Geräte auch internetfähig sind, wird sichergestellt, dass Kundendaten abgeglichen werden. Softcam kann man aber gleich vergessen, eher wird man wieder eine eigene Suppe kochen und das Signal wird von einem Sat>IP-Receiver, der HDplus-fähig ist, entschlüsselt und dann wieder so verschlüsselt, dass mit der App von HDplus und durchgehender Internetverbindung entschlüsselt werden kann.

    So oder so:
    Also ist man noch weitentfernt von einer Lösung. Und Papier ist geduldig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012