1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus schafft zweite Führungsebene für Vertrieb und Marketing

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: HD Plus schafft zweite Führungsebene für Vertrieb und Marketing

    Ähm ja, hast mich ertappt. Hatte vorhin gerade Sky mein 24,90 Abo per Mail gekündigt. Was muss, dass muss. ;)
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus schafft zweite Führungsebene für Vertrieb und Marketing

    Ja, für die Karte. Darüber hinaus ist der Vergleich mit dem ORF sehr dumm. Denn die Senden für eine Hand voll Kunden über ASTRA, was natürlich mit Kosten verbunden ist. Daher müssen die dann eben auch einmalig für die Karte löhnen. Von 50 € pro Jahr also auch weit entfernt.
    Was juckt das micht? Dafür blecht man anständig Gebühren. Das machste bei werbefinanzierten Sendern aber genauso. Und da kommst mit allen Einkäufen auch auf weit mehr als die 18 € bei den ÖR. Von daher erwarte ich selbstredend HDTV kostenlos, ohne DRM und maximal eine Serviceabgabe für die Karte.
    Du kapierst immernoch nicht, dass sich RTL und Co. durch Werbung finanzieren und dadruch fast schon 30 Jahre am Markt sind. Warum sollte ich da also nochmal für einen Standard und ein Systen zahlen, welches völlig unnötig ist? Oder denkst du etwa von den paar Cent für die Sender (Astra dürfte den größeren Batzen einstreichen) bauen die Ihren HD-Anteil aus? HoHoHo! :D
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus schafft zweite Führungsebene für Vertrieb und Marketing

    Blödsinn. Die Privataufnahme ist nachwievor erlaubt. Das hat sich nicht geändert und ist den Herrschaften nur ein Dorn im Auge. Deren Geschäftsgebaren sind mir aber wumpe und ich nehme auf was mit passt. Geht das nicht, weil die Sender mir dieses Recht verwerhen, haben'se halt pech gehabt.

    Sollen sich aber nicht wundern, wenn man das Zeug dann im Internet konsumiert. Da ist's kostenlos mit besserem Bild und früher als bei den hiesigen Privaten zu sehen.

    Noch ein Minuspunkt für HD+ also. :D
     
  4. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus schafft zweite Führungsebene für Vertrieb und Marketing

    Hmm sehr dumm. Denn die Senden für eine Hand voll Kunden über ASTRA, was natürlich mit Kosten verbunden ist. Wo ist der Unterschied zu HD+?
    Man muß übrigens nicht einmalig für die Karte blechen. Aber das darfst du nochmal nachlesen. Alle paar (5-6?) Jahre soll eine neue Karte fällig sein, die übrigens mit den Gebühren bezahlt wird.

    Die Serviceabgabe zahlst du doch. DRM ist halt mit drin. Dein Pech. Deine 18 Euro sind monatlich. Willst du das auch monatlich zahlen? Ich würde wetten, zahlst du 18 Euro im Monat, sind auch die DRM Klamotten passé.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, du sprichst mit deinem Schrank/Spiegel und brabbelst, ohne nachdenken.
    Nehmen wir deinen Absatz auseinander. 30 Jahre, mag stimmen. Du hast, was du bisher bezahlst. SD.
    Du musst für kein System zahlen (HD+), wenn du es für sinnfrei hälst.
    Wie du schon sagst, woher soll das Privat-TV Geld nehmen (paar Cents von jedem Euro) damit du alles in HD für umme sehen kannst? Du willst FreeHD, am besten ohne Werbung weil du an der Kasse ne Packung Tempo kaufst.
    Auf welchem Planeten lebst du?
     
  5. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus schafft zweite Führungsebene für Vertrieb und Marketing

    Absolut legitim (legal oder nicht, muss ja jeder selbst wissen) und von meiner Seite ok. Damit kämpft aber nicht nur HD+ sondern alle anderen Anbieter auch. :)
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus schafft zweite Führungsebene für Vertrieb und Marketing

    Nein, du hattest mich damit nicht gemeint, trotzdem folgender Gedankengang meinerseits dazu. M.M.n. ist dies etwas zu kurz gedacht. Ich meine das so: HD+ ist eine auf längere Sicht angelegte Sache. Analog wird nächstes Jahr (über Sat) abgeschalten. Der nächste Standard wird dann wohl MPEG2, allgemein als SD bezeichnet sein, der abgeschalten wird....
    Wenn sich bis dahin HD+ etabliert hat, ist es vorbei mit sehen von privaten Sendern per FTA (mal aus Satzuschauer betrachtet). Von daher gilt es wehret den Anfängen!
    Das meine ich jetzt aus Überzeugung in der Annahme, wie es kommen wird.
    Von mir schon vorhin genannte Gewinnoptimierung ist auch auch daraus abzuleiten, dass bei Abschaltung von Analog nächsten Jahres den Sendern Kosten erspart werden und zusätzlich versucht wird mittels HD+ Kasse zu machen, besser gesagt noch mehr einzunehmen, bei bestenfalls konstant bleibender Programmqualität. In Wahrheit eher bei abnehmender Programmqualität.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus schafft zweite Führungsebene für Vertrieb und Marketing

    Die Sender haben wesentlich mehr Geld als der klitzekleine ORF und senden eben nicht nur für eine Hand voll Kunden, sondern für -+ 40% der deutschen, österreichischen und schweizerischen Haushalte. Das wird dir wahrscheinlich auch zu hoch sein.

    Ok, dank der Verschlüsselung ist's ja doch nur eine Hand voll. Die muss man dann ja auch abzocken.

    Achso: Unterschied zwischen einmalig und jährlich müsstest du evtl. auch mal nachschlagen. :D
    Wieder nichts kapiert. Du bezahlt auch täglich, wöchentlich, monatlich für die Privaten. Darum ist eine "Servicepauschale" mit DRM-Garnierung eine Frechheit.

    Man sieht, du wirfst anderen so dämliche Worte wie "Lager" an den Kopf, bist von Kopf bis Fuß aber ein Fanboy. So kann man sich auch outen. :LOL:
    Sicherlich auf einem, der näher an der Realität ist als deiner. Denn von dem Blödsinn, den du vor diesem Satz hingefaselt hast, war nie die Rede.

    Fakt ist: Technik entwickelt sich weiter, HD ist ein Standard und wenn die Werbesender, die schon über Jahrzehnte wunderbar mit diesem Model leben und jetzt für den Stand der Technik abzocken wollen, haben die nichts anderes als Ablehnung verdient - außer man ist halt wirklich so geil alles in HD sehen zu müssen und dafür auch noch zu bezahlen.

    BTW: Als das SW-Fernsehen farbig wurde, haste auch nichts bezahlt. Von daher ist auch das Argument mit den Tempos dämlich. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  8. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus schafft zweite Führungsebene für Vertrieb und Marketing

    HD+ sendet nur für die deutschen Zuschauer.
    Keine Sorge, das ist soweit nicht zu hoch, kann noch folgen.

    Zwischen einmalig und wiederholt ist ein Unterschied.
    Stehst du eigentlich mehrmals die Woche vor einer Tanke, weil dir der Benzinpreis nicht schmeckt? Mit jeder Plastikpackung zahlst du an die Öl-Lobby.

    Es mag dir entgangen sein, aber ich habe mehrfach geschrieben, dass ich HD+ habe und jederzeit wieder verlängern würde.

    HD kostet Geld. Dafür hast du auch bezahlt, als du dir einen neuen Camcorder oder ein neues Handy gekauft hast. Inhalte kosten Geld, willst du HD, zahl dafür.

    In zeiten von SW-Fernsehen gab es keine Werbung. Nur Sendungen von 20:00 bis 23:00. Als mein Farbfernseher kam, kam auch Werbung.
    Weine woanders.

    Btw. was heulst du HD nach? UHDTV ist der neue Standard. Und von UHD+ keine Spur.