1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus schafft zweite Führungsebene für Vertrieb und Marketing

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2011.

  1. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Plus schafft zweite Führungsebene für Vertrieb und Marketing

    Das ist rauchen, saufen und salzig essen auch. Wer es trotzdem machen möchte - so sei es. Was regt ihr euch über HD+ auf, das ist Minderbemittelten-TV (nicht meine Defintion), oder würdet ihr nun alle das Lager wechseln, wenn die Dängelungen weg wären? An den Inhalten würde das nichts ändern. Und schauen würdet ihr es dann trotzdem nicht, oder etwa doch? Nu lasst der Randgruppe doch die kleine Nische mit den paar (pseudo) HD Sendern. Den ÖR-Jüngern kann das doch egal sein. Ihr habt genug zum schauen. :D
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus schafft zweite Führungsebene für Vertrieb und Marketing

    Wenn ich mir eine Pulle Schnaps kaufe, habe ich einen echten Gegenwert. Wenn ich für HD+ bezahle, werde ich in der Urform noch mit Gängelungstechnik bestraft und zahle jährlich doppelt an den Veranstalter (einmal Werbemittel und zusätzlich den Fuffinger - also kassiert ASTRA von mir gleich an 2 Stellen ab).
    Dieses dämliche Gequassel von wegen Lager und ÖR-Jünger kannste woanders ablassen. Ich habe nie behauptet, dass ich die Privaten nicht einschalte. Im Gegenteil: Das hält sich mit den ÖR die Waage.

    Deshalb - und jetzt kommt der Grund - bezahle ich aber trotzdem nicht für DRM. Wo komm' ich denn da hin, wenn ich gegen die Prinzipien, die ich schon bei Musik vertreten habe, für das bisschen HD-Bild über Board werfe?
    Genau deshalb keine Gebühr für HD+. Danke, dass du mich in meinem Glauben bestärkst. :D

    Kurz zusammengefasst: Ich bezahle nicht für ein System, was unnötig wie ein Kropf ist (CI 1.0 hätte auch gereicht) und sowieso schon garnicht eine jährliche Abgabe. Mit welcher Begründung denn auch? Die Karte kostet nur einmalig, die Verschlüsselung können die Gängelsender tragen, wenn die sie unbedingt brauchen. Gegen einmalige Kosten hätte ich also nichts gehabt, wenn der Mist CI+ dabei außen vor geblieben wäre.
     
  3. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus schafft zweite Führungsebene für Vertrieb und Marketing

    Den hast du bei HD+ auch - immerhin bekommste ein Logo in HD. :D
    Und wer den Unterscheid (zwar nicht immer, Fakt) nicht sieht, braucht ne Brille. Ich jedenfalls finde, das bild ist "anders" gut. Mir reichts.

    Das hast du nicht, stimmt. Ich habe dich auch nicht persönlich angesprochen. Es gibt aber genügend andersdenkende, die immer auf der Hartz4-Welle herum reiten. Die waren eigentlich angesprochen.

    Kein Problem. ;) Ein Glück hast du die Wahl. Zwingen tut dich keiner.
    Wenn du die 50 Euro nicht ausgeben willst, du musst nicht.
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus schafft zweite Führungsebene für Vertrieb und Marketing

    Volle Zustimmung. Ich zahle auch keinen einzigen Cent für RTL HD genieße aber jeden Tag das schöne HD Bild.

    Die HD Plus Abzocke wendet sich an Leute die den Sprung zum richtigen HDTV nicht schaffen. Den besten Content hat eindeutig Sky. Zurzeit will Sky 25 € von mir. Das ist ein fairer Preis für die tolle HDTV Vielfalt.

    RTL HD wurde mir kostenlos freigeschaltet auf meine V13 Sat Karte. Es kostet nichts. Jeder weiß dass es nächstes Jahr neue Rabattschlachten bei Sky geben wird.

    Ich bin mir völlig sicher dass ich nächstes Jahr mit meinem nächsten Sky Vertrag wieder ein Jahr kostenlos die Privaten in HD sehen darf.

    Ich kann nur dringend empfehlen HD+ als eigenständige Plattform völlig zu boykottieren. Jeder, der sich eine HD+ Karte kauft, ist für mich ein Streikbrecher. :mad:

    Denn es geht darum ob Menschen die Sky nicht bezahlen können künftig eine 2. GEZ für die Privaten zahlen müssen. RTL will das. Klarer Fall. Jede verkauften HD+ Karte ist ein Sargnagel für das Free TV.

    Ich mache alle HD+ Fanboys moralisch haftbar wenn in Deutschland das entgeltpflichtige Privatfernsehen kommt

    Wir hatten gerade Gedenkstunde zur Reichskristallnacht. 1938 haben viele Deutsche den Hitler noch verharmlost.

    Wer heute HD+ verharmlost ist in meinen Augen jemand, der die Zeichen der Zeit nicht sieht. Große Medienkonzerne wollen gerne aus dem deutschen Volk mehr Geld herauspressen.

    Sollte HD+ ein Erfolg werden müssen Millionen Deutsche künftig für das Free TV bezahlen.

    Kein HD + Fanboy konnte bisher nachweisen dass das Free TV erhalten bleibt. Wer das glaubt den halte ich für naiv.

    HD+ ist der Versuch das Free TV in ein entgeltpflichtiges Abo Modell umzuwandeln. Bei Entavio ist das Kartellamt eingeschritten. Unter dem Deckmantel HDTV versuchen die Konzerne die Ziele von Entavio doch noch zu verwirklichen.

    Wer sich dabei als Komplize mitschuldig macht muß sich das später vorwerfen lassen.

    Wehret den Anfängen! :mad:
     
  5. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus schafft zweite Führungsebene für Vertrieb und Marketing

    1. 25 Euro bekommst du nicht einfach so. Du bist vielleicht einer von großzügig 3%, die es so machen. Und was heisst: "Den besten Content hat eindeutig Sky". Wir haben nur den einen HD-Paytv Anbieter. Aber ok.
    Willst du HD, kaufst du es für ca. 45 Euro im Monat regulär.

    Falsch. Du bist für mich der Streikbrecher, da du die Inhalte nutzt, aber nicht bereit bist, dafür zu zahlen. Wärst du wirklich ein Rebell, würdest du die Sender links liegen lassen.

    50 Euro im Jahr findest du viel? Ich nicht. Sargnagel für das Free TV. Oha.
    Harsche Worte.

    Ohne Worte. Den Satz wollte ich an sich nicht schreiben, aber es juckt: Was genau nimmst du? Vielleicht wäre weniger davon angebrachter.
    Oh wei. :eek:
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus schafft zweite Führungsebene für Vertrieb und Marketing

    Das wiederum ist auch falsch. Denn mit jedem Einkauf - und selbst wenn du nur in den Supermarkt gehst und einen NoName-Artikel kaufst, bezahlst du selbstverständlich für RTL und Co (denn diese Märkte machen ja auch Werbung). HDTV ist ein Standard, der zur heutigen Zeit einfach gehört und schon wegen der Displays eigentlich Pflicht ist. Da gibt es überhaupt keinen plausiblen Grund die Leute nochmal abzuzocken. Und seien es eben "nur" 50 € im Jahr.

    Spätestens mit Abschalten des Analogfernsehens hätte man doch die SD-Versionen der Privaten auch ersatzlos streichen können, hätte damit gleich den Sprung ins 21. Jahrhundert geschafft und doppelte Kosten gespart. So zockt man die Interessenten lieber doppelt ab und drückt denen irgendwelchen DRM-Schund auf - genauso ein Fehler, wie die Medienindustrie ihn ja allgemein begeht. Das wird sich, auch wenn einige das nicht wahr haben wollen, irgendwann doch rächen. Und spätestens dann haben wir auch wieder echtes FreeHDTV.
     
  7. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: HD Plus schafft zweite Führungsebene für Vertrieb und Marketing

    Ich sehe hier auch eher das Problem in der Auswirkung auf die Elektronikmarkt. Jeder etablierte Hersteller liefert alles nur noch in Ci+ tauglich und HD+ tauglich aus. Und der Ottonormal-verbaucher (Die Masse) setzt sich damit nicht auseinander, lässt sich gar noch von inkompetenten "fachmarkt"-verkäufern diese vermeindlichen "Technikwunder" aufquatschen und nutzt diese. Ich für meinen Teil boykottiere in meinem Haushalt alles was irgendwie mit HD+ und Ci+ zu tun hat. Ich stehe echt auf dem Schlauch weil ich einen neuen Fernseher kaufen möchte aber an Neugeräten ausschliesslich HD+Schrott vermarktet wird.
     
  8. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus schafft zweite Führungsebene für Vertrieb und Marketing

    Natürlich. HDTV ist ein Standard. Genau deshalb gibt es das ÖR nur in HD. :( Hat du den GIS Thread wegen neuer Karten verfolgt? Selbst die Öffentlichen wollten Geld von den Abonnenten.

    Auch wenn ich mich wiederhole: Zum glück gibt es 2012 auch das ÖR nur in HD. Die haben den Trend natürlich erkannt. Schon mal nachgesehen, was das HD Studio von ARD und ZDF gekostet hat?
    Aber klar, das kann ja jetzt jeder Sender, weil bei dir ein "HDready" Logo auf dem TV klebt. Echtes FreeHDTV wirst du haben, wenn jemand Geld dafür bezahlt. Das willst du ja scheinbar nicht. Wer soll es denn zahlen?
     
  9. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus schafft zweite Führungsebene für Vertrieb und Marketing

    Was juckt es einen/dich, wenn ein CI+ Schacht drin ist? :D
     
  10. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: HD Plus schafft zweite Führungsebene für Vertrieb und Marketing

    dass ggf. mit dem ein oder anderen Softwareupdate des Fernsehers die Nutzung eines ACC ausgesperrt wird ?