1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2014.

  1. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

    Das ist aber keine offizielle Aussage des Bürgermeisters gegenüber der Allgemeinheit, sondern eine Aussage zu dir persönlich. Und da wäre ich jedenfalls schon etwas vorsichtig, was Veröffentlichungen angeht (kann, aber muss keine Probleme geben):

    Rechtliche Zulässigkeit der Veröffentlichungen von E-Mails im Internet - Internet, Social Media & Recht

    http://www.internet-law.de/2013/10/darf-man-fremde-e-mails-im-netz-veroeffentlichen.html

    http://www.cr-online.de/blog/2013/04/16/veroffentlichung-von-mails-im-netz-erlaubt-oder-verboten/
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

    Im Auftrag welcher Behörde? :rolleyes:

    Was Du wohl eher meintest, war "öffentlich". Aber auch das stimmt nicht, da Du darauf in Deinen E-Mails ausdrücklich hättest hinweisen müssen.
     
  3. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

    Sicher, nur Du hast die Antwort erhalten, das berechtigt Dich noch lange nicht das zu veröffentlichen.

    "Der Versender solcher Nachrichten, wie eben Emails, Briefe, aber auch Faxe und unter Umständen sogar SMS, hat diese dem konkreten Empfänger gesendet und sonst niemandem. Eine Veröffentlichung ohne die ausdrückliche und am Besten schriftlich vorliegende Erlaubnis des Urhebers greift unweigerlich schwer in dessen Rechte ein."

    http://www.aufrecht.de/news-und-bei...nautorisierte-veroeffentlichung-ist-tabu.html
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

    Du stellst die falsche Frage. Du müßtest fragen, warum der Sgt. hier andauernd nichtssagende Bildschirmfotos einstellt. Daß die Mails vom Büro des Bürgermeisters kommen, wird hier kaum jemand ernsthaft anzweifeln. Aber wenn man das andauernd so stark betont ...
     
  5. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

    Auch könnte ich mir dann diese "Armbänder", gleich selber anlegen. ;)

    [​IMG]
    Bildquelle: SgtPepper

    Das ich u.a. seit Jahrzehnten in der Strafverfolgung tätig bin, sagte ich, an anderer Stelle, ja schon einmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

    Mal rein hypothetisch: Wie wäre das eigentlich, wenn jemand öffentlich vorgibt eine Privatperson zu sein, aber in Wirklichkeit von einer Agentur dafür bezahlt wird, eine bestimmte Meinung zu vertreten. Mit wieviel Jahren müsste so jemand rechnen wenn das rauskommt? Also wie gesagt, rein hypothetisch und ohne Bezug zu diesem oder ähnlichen Threads...;)
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

    In der Strafverfolgung tätig? Was soll das heißen? Eingesessen?
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

    Gab wohl Clown zum Frühstück
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

    Mein Beitrag:
    Antwort von zyz:

    Da gibt es solche und solche Aussagen:

    Quelle: Internet-Law » Darf man fremde E-Mails im Netz veröffentlichen?

    Und einen Vermerk, das die Mails vom 18.08.2014 um 10:02 und vom 26.08.2014 um 12:37, vom Bürgermeister von Helgoland, Jörg Singer, als vertraulich einzustufen wären, gibt es auch nicht, obwohl GMX, diese Möglichkeit bietet.
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

    Keine Ahnung, was der "Sergeant" so frühstückt.