1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2014.

  1. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

    Mein Beitrag:
    Antwort von Kapitaen52 darauf:
    Kann der "Spezialist" Kapitaen52 nicht verstehen, was er hier selber geschrieben hat?

    Damit hat mich der "Spezialist" Kapitaen52, wenn auch nur indirekt, beschuldigt, diese E-Mail vom Bürgermeister von Helgoland, Jörg Singer, selber verfasst zu haben.

    Dass das nicht so ist, diesen Nachweis, hatte ich hier bereits erbracht: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6653257-post85.html

    Nur auf den Nachweis des "Spezialisten" Kapitaen52, wie ich das denn per GMX gemacht haben soll, warte ich immer noch.

    Stattdessen, kommt mal wieder ein solcher Sinnlosbeitrag.

    PS: und schon wieder ist der "Spezialist" Kapitaen52 abgetaucht, selbstverständlich ohne die an ihn gestellte Frage, zu beantworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

    Zumindest hat er sich ausgedacht, zu wissen, wer die E-Mail tatsächlich geschrieben hat. So, wie er seinerzeit meinte zu wissen, daß der Bürgermeister seine E-Mail nachts persönlich gelesen hat. ;)

    Abgesehen davon sind seine Screenshots totaler Unsinn und absolut überflüssig, weil sie im Zweifelsfall nichts aussagen würden. Aber ein so "toller" Polizist wie der Sgt. hat von Computer-/Bildmanipulation wahrscheinlich noch nie etwas gehört ... :rolleyes:

    P. S.: Er wartet wahrscheinlich auch noch auf die Erbschaft aus Nigeria - nachdem er die Verwaltungskosten doch wie in der E-Mail angegeben bezahlt hat ...


    Da kannst Du beim Sgt. lange darauf warten. Aber vielleicht bekommt er ja eine Klage vom Bürgermeister persönlich, dem er eine Vorteilsnahme jetzt sogar per E-Mail unterstellt hat (wenn auch nur indirekt - aber er schrieb ja selbst ...).

    Interessant ist ja auch seine Kommunikationsform mit allgemeiner Anrede im Kopf, aber dann persönlicher Anrede im Text. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  3. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

    Ich schmeiss hier in die lustige Runde mal ein paar Förmchen. Auf dass ihr weiterhin Spass mit euren Sandkastenstreitigkeiten habt!
     
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

    Richtig, jeder kann nachfragen, aber darf dann auch jeder den Schriftverkehr veröffentlichen?:eek:
    Hast Du die Erlaubnis des Bürgermeisters eingeholt?:(

    Für Blogger gilt: Finger weg von "privaten" Nachrichten!

    Schnell ist es passiert und in deutschen Foren und Gästebüchern oft Gang und Gäbe. Da werden vollständige Emails von Dritten einfach einkopiert und Privat- oder Briefe eingescannt und eingestellt. Vor solchen Praktiken möchten wir dringend warnen.

    Der Versender solcher Nachrichten, wie eben Emails, Briefe, aber auch Faxe und unter Umständen sogar SMS, hat diese dem konkreten Empfänger gesendet und sonst niemandem. Eine Veröffentlichung ohne die ausdrückliche und am Besten schriftlich vorliegende Erlaubnis des Urhebers greift unweigerlich schwer in dessen Rechte ein.

    So hat formuliert das Landgericht Köln kurz und knapp, dass Ausfluss des allgemeinen Persönlichkeitsrecht eines Menschen neben der Privats- insbesondere auch die sogenannte Geheimsphäre ist. Diese umfasst den Bereich menschlichen Lebens, der der Öffentlichkeit bei verständiger Würdigung nicht preisgegeben werden soll, d.h. etwa der Inhalt von Gesprächen, Briefen aber auch eMails. Das ungefragte Veröffentlichen von Emails stellt daher einen klaren Verstoß gegen dieses Recht dar und begründet Unterlassungs-, Auskunfts- und Schadensersatzansprüche.

    Gefahren des Web 2.0 - Finger weg von Emails und Briefen - Unautorisierte Veröffentlichung ist tabu! : aufrecht.de

    Abgesehen davon, das fälschen des Absenders scheint recht einfach zu sein, was ich Dir aber nicht zutraue, man bekommt doch laufend Mails von irgendwelchen Banken/PayPal/Telekom usw, wo alles echt aussieht.

    Mail-Spoofing
     
  5. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

    Mail vom Bürgermeister von Helgoland, Jörg Singer, vom 18.08.2014 um 10:02.

    Nachweis der Echtheit dieser Mail, siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6653257-post85.html

    Meine Antwort auf diese Mail vom Bürgermeister von Helgoland, Jörg Singer, vom 18.08.2014, siehe hier:

    Diese Antwort vom Bürgermeister von Helgoland, Jörg Singer, habe ich auf meine oben stehende Mail, am 26.08.2014 um 12:37 erhalten.

    Ich nenne so eine "Antwort", armselig und peinlich.

    Und hier wieder der Nachweis, das die E-Mail auch wirklich vom Bürgermeister von Helgoland, Jörg Singer, stammt:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  6. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

    Gab es nicht schon einmal hier Stress, nicht dieser Thread, wo einfach so eine PN öffentlich gemacht wurde?

    ;)
     
  7. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

    Einen Nachweis oder Beweis, würde ich das nicht nennen. Auch wenn ich Dir glaube, dass Sie vom Bürgermeister ist.
     
  8. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

    Nur, dass das, keine PM ist und war.

    Denn ich hatte eine offizielle Anfrage an die Gemeinde Helgoland und deren Bürgermeister, Jörg Singer, gestellt.

    Deshalb, kann und darf ich auch, offizielle Antworten vom Bürgermeister von Helgoland, hier einstellen.
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

    Sondern?

    Auch kann ja jeder beim Bürgermeister von Helgoland nachfragen, wie ich in diesem Beitrag, schon darauf hingewiesen hatte.

    Siehe nochmals hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6653257-post85.html
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

    Mal eine ganz blöde Frage: Warum sollte er diese Mail gefälscht haben? Enthält sie irgendwelche besonderen Aussagen oder revolutionäre Ansichten welche die Einstellung zu HD+ ändern würden?
    Also kurz: Ihm wird eine Tat unterstellt, und es wird über eine solche Tat diskutiert, nur frage ich mich wo das Motiv sein sollte? :confused:

    Klar kann jeder Depp heute einen Emailabsender fälschen, man muss schon den Quelltext der Mail, insbesondere den Header näher inspizieren um herauszufinden woher die Email kommt, und selbst das führt im Zweifelsfalle nur zu einem Tor Server.

    Aber nochmal, warum hätte er das tun sollen?

    Hätte in der Mail gestanden: "Ich finde HD+ und die Privatsender auch total überflüssig und habe als Bürgermeister sowieso keine Zeit Privatfernsehen zu schauen, aber ich wollte den Bürgern hier halt ein Geschenk machen um bei der nächsten Wahl besser dazustehen, und jede Publicity ist Werbung für unsere Insel die auf Tourismus angewiesen ist."
    Dann wäre der Gedanke der Fälschung naheliegend gewesen, da es sehr unwahrscheinlich ist dass Politiker die Wahrheit sagen. Aber so...:D