1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2012.

1. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Anzeige
    AW: HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Man kann sich jede Statistik schönrechnen.
    Entscheidend werden am Ende die Zuschauerzahlen und die Reichweiten sein. Die Sender werden zwangsläufig Millionen Zuschauer und dann an Bedeutung verlieren. Dann springt die Werbewirtschaft ab.

Mal im Ernst: Wer ist denn so doof und gibt bewusst (!) Geld für z.B. Sat1 aus.
    Das ist grotesk! :eek:
    Was kommt als nächstes: Shoppingsender kostenplflichtig?!?!
    Da würden sogar die dümmsten eher Geld für ein Testbild bezahlen.
    Die ganze Nummer läuft also nur über "Beschiss" und das fliegt hier früher oder später auf! :winken:

2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...wenn einer arbeiten will, dann bekommt er auch eine Arbeit. Hast du eine Ahnung, für was u.a. Langzeitarbeitslose Geld haben. Und wenn die Schachtel Zigaretten 10 € kosten würde, dann würden sich die Raucher unter ihnen diese auch noch kaufen. Für Zigaretten und Alkohol haben die immer Geld, lieber lassen sie ihre Kinder verwahrlosen und setzen sich auf die Strasse. Man kann nicht alle unter einen Kamm scheren, aber es gibt sehr viele davon, von denen ich hier spreche.

Für Elektrogeräte u. Sonstiges ist auch Geld da. Konto wird regelmäßig überzogen und mit dem Überziehungskredit leben viele...:eek:

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen man die Analog Abschaltung und die damit verbundene Zahl der digitalen Haushalte auf 100% setzt konnte HD+ von der Analogabschaltung und den somit verbundenen rund 2 Millionen Neuen potenziellen Kunden nicht profitieren.

Die Zahlen sind somit wohl eher ernüchternd.

Keine 2 Millionen Analog Kunden dazu gewonnen. Kaum Sky Kunden dazugewonnen.

Da ist die Zahl 120 000 Neue Kunden eher peinlich.

4. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Wenn man will kann man alles negativ reden, ne ? ;)

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, es sind wohl eher 35% - 40%.

Von den 1.262.198 Gratiskunden in 2011 haben sich 436.270 zu Zahlkunden 2012 entwickelt. Mehr als 1 Jahr kann man ja kein Gratiskunde sein, außer man kauft sich nen neuen Receiver oder CI+Modul. Ich denke dann zählt man aber wieder als "Neukunde". Da es sicher aber auch unter den Zahlern 2011 ein paar Kündigungen lag, liegt die tatsächliche Verlängerungsquote wohl etwas höher, mehr als 40% werden's aber nicht sein.

Langfristig sehe ich HD+ bei etwa 1 - 1,5 Mio zahlenden Kunden und kaum noch Gratiskunden. Ob das reicht, sei dahingestellt. Denn ewig wird es nicht HD und SD parallel geben. Wenn man irgendwann SD abschaltet, werden aber 1,5 Mio. HD+Kunden nicht ausreichen.

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

... ich mache seit Mai eine Rückholer-Verlängerer-Liste bei Sky hier im Forum. Eines kann ich dir jetzt verraten, dass seit 3 Monate keine Handvoll HD+ (mtl. 4,16 €) hinzugebucht haben bei ihren Verlängerungen. Das sagt doch alles aus, wie beliebt "HD+" ist...:)

7. kharuba

kharuba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02

Ich denke dass das dritte Quartal mehr Aussagekraft haben wird. Viele, die noch an HD+ gebunden sind werden es sich dann überlegen, nochmals zu verlängerm da es seit 1. Mai eine große Auswahl an frei empfangbaren ÖR-HD-Sendern gibt. Viele haben ja nur HD+ abonniert um mit ihren großen LED/LCD Fernsehern überhaupt was in HD zu haben, die werden dann vielleicht wegfallen.

8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

... das ist so ein Satz, bei dem man nicht mehr weiter weiß oder nichts mehr erklären kann..:eek:

9. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Coole Logik:
    Ich freue mich, dass ich etwas gratis als Zugabe erhalte, was eigentlich sowieso gratis wäre.
    :eek:
    DU bist Deutschland :eek:

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wäre ich Sky-Sat-Kunde würde ich auch nix für HD+ ausgeben. Was läuft denn bei RTL & Co in HD, was man nicht auf einen der Pay-TV-Kanälen schon vorher schauen kann? Da bleibt doch nur noch Trash-TV über und ich denke Sky-Kunden haben da andere Ansprüche.