1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2012.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: HD Plus profitiert von Gewohnheiten der Mitmenschen

Wenn ich mal eine Sendung mit Einblendungen erwische, dann ja. Das ist mir aber schon lange nicht mehr passiert. In letzter Zeit sehe ich das nur bei den ÖR und davor bei Sky.

Das empfindest Du anders, weil Du wahrscheinlich andere Sendungen schaust.

Wollten wir nicht mit dem Quatsch aufhören? Oder wer drückt Dir die Pistole auf die Brust und zwingt Dich, 50 Euro im Jahr für eine HD+-Karte zu bezahlen?

Bei Sky werde ich dagegen gezwungen, die Dritte-Welt-Sender mitzubezahlen. Ohne die Zwangsabgabe für diese Sender bekomme ich nicht einmal Zugang zu den PPV-Angeboten!

Dann solltest Du nicht immer Birnen mit Äpfeln vergleichen bzw. so maßlos übertreiben. Es mag ja sein, daß bei der Formel 1 jede Menge Werbung kommt, aber das ist bei den Sendungen, die ich schaue, eben nicht der Fall.

Du kannst das nicht einfach verallgemeinern, zumal Du nach eigenen Angaben ja selbst sonst (fast) kein Privat-TV schaust. Genausowenig kann ich das verallgemeinern, aber bei den mich interessierenden Sendungen (Serien oder Disney-Filme) gewinnt oftmals das Privat-TV gegenüber Sky.

Na siehst Du, Du kannst gar nicht wissen, wie RTL das allgemein mit der Werbung handhabt. Du weißt es ja nicht einmal für die Hauptsendezeit.

Bei den Sendungen geht es vornehmlich um "Die ultimative Chart Show" und da ich diese immer aufgezeichnet habe, könnte ich das sogar notfalls beweisen. Bis vor etwas über einem Jahr habe ich die nämlich noch per DVD zum PC übertragen und mich "geärgert", wenn mehr als 65 Minuten lang keine Werbeunterbrechung kam, da in bester Qualität nicht mehr auf eine DVD paßt. Darum weiß ich das so genau. ;)

Da stimme ich Dir zu, bei Sky würde ich auch lieber die 20 Cent Werbeeinnahmen pro Monat mehr zahlen statt mit Werbung genervt zu werden.

Für die Privaten würde ich auch zahlen, wenn ich diese ohne Werbung und ohne Logo bekommen könnte.

In dieser Hinsicht bist Du wirklich beschränkt. Ich muß jedenfalls keinen einzigen Cent für Privat-TV zahlen, für die ÖR dagegen schon.

Im Gegenteil, ohne Privat-TV könnte ich viele Serien nicht in deutsch sehen, da diese erst die Synchronisation möglich machen. Leider hat das bei der letzten Staffel von Farscape nicht geklappt.

2. Radiohörer

Radiohörer Guest

Der Unterschied zwischen den Sky Sendern und HD+ besteht darin, dass bei Sky nicht während dem Film Werbepausen gesendet werden...

3. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das stimmt. Während des Films wird keine Werbung gezeigt.

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

In einem Land, in dem die Masse fleißig die CDU/CSU/FDP/SPD/GRÜNE/LINKE-Einheitspartei wählt und obrigkeitshörig der unlegitimierten EU-Diktatur huldigt, kann man natürlich auch HD+ Gängelungen etablieren, egal wieviel Geld das HD+ Syndikat dafür verlangt. Das zeigt auch, dass eine breite Masse der Deutschen massiv devot und möglichst passiv ist. Sollte eine kleine Minderheit an HD+-Verweigerern dagegen aufmucken, kann die EU hier Abhilfe schaffen und diese Aufrührer sogar standrechtlich erschießen (siehe Erläuterungen der Grundrechtecharte des Lissabon Vertrages zu Artikel 2 der Grundrechtecharta).

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
  5. Radiohörer

Radiohörer Guest

Die Werbeeinblendungen im Bild der Sky Sender kann man verkraften. Die HD+ Privatsender machen jedoch während des Films Werbepausen und blenden auch im Film Werbung ein...

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jupp, trotzdem sind wir beide davon genervt, ganz schlimm finde ich die Versionen mit rascheln oder PLINGGGGGG, oder wenn es bewegt ist .
    Die haben meiner Ansicht nach im in Filme und Serien nichts verloren und versauen das Filmvergnügen .
    Niemand, aber der Anteil der 50 Euro die die Sender erhalten reicht nicht mal für einen einzigen TAG in HD zu senden .
    Es wird doch niemand gezwungen sky zu abonnieren !
    Du weißt das sky dir Welt aufdrückt und hast die Wahl es zu akzeptieren oder zu verzichten.
    Ich gleiche so etwas damit aus das ich nur sky nehmen wenn der Preis stimmt.
    Wenn du also bei mir die 3 Einzelpakete Sport Buli und komplett betrachtest als würde ich den Normalpreis zahlen kostet mich Welt nichts, ich brauche ja nur 33,90 Euro /Monat zu zahlen ;)
    Den Vollpreis von 60 ist mir sky nicht einmal annähernd wert.
    Mein Maximum liegt bei 40 Euro was ich bereit wäre für sky mit HD und GO zu zahlen, da muß sich bei UM aber noch die HD Senderanzahl erhöhen und eine Android App auf den Markt kommen.
    Andernfalls wird das in der zu schreibenden Kündigung dementsprechend von mir so gewürdigt werden wenn mein 1 Jahr rum ist und sky dann den Vollpreis haben will.
    Ok , bei den Nachmittags Sitcoms die ich so geschaut habe, z.B. TAAHM sind 50 % Werbung da eine Folge nur ~ 20 Minuten dauert , die Ausstrahldauer aber 30 Minuten beträgt ;)
    Irgendiw also auch nicht besser.
    Ich akzeptiere doch das dich die Werbung nicht nervt, war bei mir früher ja auch so , mittlerweile aber nicht mehr.
    Seit ich sky habe kommt da keine ganze Stunde zustande, der ö.r. TV Konsum hat allerdings auch stark abgenommen, im Moment läuft fast nur sky und ansonsten gibts Konserveren von meinen etlichen TB auf dem unzählige Filme und Serien gespeichert sind.
    Aktuell schaue ich jetzt gleich Dexter Staffel 5, die hatte ich nicht angefangen und arbeite mich jetzt durch alle Staffeln da ich das im TV damals richtig blöde fand und nciht mehr geschaut hatte, ebenso wie die 1 Staffel 24 damals.
    Mittlerweile habe ich da jede Staffel mindestens 4-5 x gesehen , die ersten vermutlich noch öfters ;)
    Da habe ich Verallgemeinert. Da die Sender ihre Werbezeiten anpassen, damit die Zuschauer nich wegzappen und dann bei dem anderen Kanal bleiben.
    Ist dir noch nie aufgefallen das wenn irgendwo gerade Werbung läuft das auf fast allen großen Privatsendern auch der Fall ist ?
    Na dann sind wir ja auch hier der selben Meinung, schade das dies nicht möglich ist, ich würde aber eine,n dann zuwangsläufig restriktionsfreien und werbefreien Sender in HD der Privaten natürlich auch bezahlen.
    Werbung zwischen den Anfangszeiten würden mich z.B. überhaupt nicht stören damit der Fil/die Serie zu einer glatten Zeit beginnt und da keine KrummenUhrzeiten rauskommen.
    z.B. Serien a ~40 Minuten Sendezeit dann auffüllen mit Werbung auf 45 Minuten und die nächste Folge oder Serie beginnt.
    Damit habe ich überhaupt kein Problem und die Sender könnten das Angebot kostengünstiger machen als komplett ohne Werbung.

So wären für mich Privaten in HD sehenswert und das wäre mir für alle HD+ Sender max 15-20 Euro monatlich wert.
    Ganz ohne Werbung ist für mich also nicht mal zwingende Vorraussetzung.
    Logo kann meintewegen auch kurz am Start für 10-15 Sekunden eingeblendet werden mußdann wieder verschwinden.
    Problem an der Sache ist wohl das sich da nciht genug finden würden die diese Summe bezahlen würden.
    Aus meiner Sicht hat es HD+ ja schon mit den 50 Euro /Jahr sehr schwer wenn ich die Neukundenzahlen mit denen von sky vergleiche.
    Obwohl , eigentlich fehlt bei den Privaten so eine echte Pay TV HD Plattform nach dem Vorbild sky dann ohne Werbung, oder so wie von mir mit der Werbeauffüllung gemeint.
    Das bildest du dir aber nur ein.
    Dir sollte klar sein das die Einnahmen der Privatsender irgendwo herkommen müssen und diese Ausgaben der Werbetreibenden auf den Verkaufspreis umgelegt werden.
    Alles andere ist Aberglaube und einfach ein Irrtum.
    Was glaubst du denn wie die Privatsender zu ihrem Geld kommen ?
    Das ist schon wieder ein Irrtum, aber ein gewaltiger.
    Ohne Private würden die Serien einfach anderswo laufen, früher war das schließlich auch nicht anders , aber auch wenn du es vielleicht nicht erlebt hast, früher kaum auch Raumschiff Enterprise im deutschen TV, auf dem ZDF, das weiß ich so genau weil da parallel die ARD Sportschau lief und ich dadurch nie Capt. Kirk sehen konnte weil mein Vater natürlich Fußball sehen wollte.
    Das dürfte so um 1970 gewesen sein ;)

Es ist doch so das die Serien von den Studios immer in riesigen Paketen verkauft werden die sich dann die Privatsender mit ihren riesigen Einnahmen unter den Nagel reißen.
    Wenn zB. der WDR als Einkommnsgrößter GEZ Sender da mitbieten würde dann gäbe es hier einne Volksaufstand .
    Es war schon schlimm genug was ich hier lesen mußte als das ZDF sich die CL gesichert hatte

Bei den Privaten ist es egal weil da viele denken so wie du das die sender ja kostenlos sind, halt bloß nicht mal drüber nachdenken wie die an ihr Geld kommen und von wem das stammt !

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da bin ich komplett anderer Meinung, die nerven mich jedenfalls extrem, mehr als eine Werbeunterbrechung da sie jegliche Aufnahmen versauen !
    Die Werbung kann man da entfernen, aber die Einblendunge/n nicht.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Wer ist "man" bzw. wie kommst Du dazu von Dir auf andere zu schließen und das zu verallgemeinern? Selbst MIB ist dagegen.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Tut sie doch, nur nicht so stark wie Einblendungen. Aber ich akzeptiere sie, weil ich dafür nichts bezahlen muß und sie zu deren Geschäftsmodell gehören.

Doch, früher schon, aber da ich fast nicht mehr live schaue, habe ich das Problem nicht mehr so stark (und wenn, dann gibt es ja noch das Forum hier für zwischendurch). :D

Damit könnte ich auch leben, aber Premiere/Sky hat ja gerne mal Filme um 20.15 Uhr 2 Minuten oder so später angefangen, damit man auch ja die Werbung sehen muß.

Zum Auffüllen wären mir aber Programmhinweise lieber.

Da haben wir und andere ja schon oft drüber diskutiert und werden da wohl auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, aber das hat primär nichts mit HD+ zu tun, da die SD-Ausstrahlung wie bisher weiter läuft.

Doch, auch ich habe damals schon Enterprise geschaut. :)

Aber erst Sat.1 hat alle Folgen ungekürzt neu synchronisiert und ausgestrahlt. Nehmen wir noch einmal das Beispiel "Farscape": Da lief die letzte Staffel nur bei SciFi, allerdings nur im Original, weil so ein kleiner Pay-TV-Sender einfach nicht genügend Geld für eine Synchronisation zur Verfügung hat. Selbst Sky kann das nicht alleine stemmen, darum laufen dort auch nur Serien, für die sich auch die großen Privaten interessieren.

Das Geld kommt von den Klingelton-Käufern, landet dann als Gehalt bei den Angestellten und Arbeitern der TV-Sender und Produktionsfirmen, die dieses Geld dann in einem Geschäft ausgeben, welche dann damit u. a. bei uns ihre Software kaufen, so daß ich auch einen Teil davon bekomme.

So bekomme ich also sogar noch Geld dafür, daß es die Sender gibt. Ist das nicht genial? :rolleyes:

10. Radiohörer

Radiohörer Guest

AW: HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Besser als bei RTL und Co. Bei den HD Sendern ist dort die Werbung nicht vorspulbar :D