1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Jetzt verstehe ich Dich ... in Deinem ersten Beitrag hast Du nach einem Sky Code gebettelt und keinen bekommen. Da hast Du noch geschrieben, wie sehr Du Dich freuen würdest, Dir Sky endlich leisten zu können ...

Gestern hast Du geschrieben, Sky wäre der letzte Mist und HD+ ist super ...

Klar, Du hast keinen Code bekommen und / oder hast keinen Sky Vertrag bekommen ... und jetzt ist ist HD+ die Ersatzbefriedigung ... nur ... da Du ja angeblich Kabel TV hast (oder hast Du da gelogen?), kannst Du kein HD+ haben ...

Ich frage mich, wie viele dieser Typen hier unterwegs sind ... und ich frage mich, warum die Moderation immer mal ein paar Postings löscht aber sonst nichts unternimmt ...

Mir soll es egal sein ... ich lasse es ab jetzt bleiben, es lohnt sich nicht ... den Forenbetreiber interessiert es ja auch nicht ...

Irgendwann verschwinden die vernünftigen User ... ob das im Interesse des Betreibers liegt? :confused:

2. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Da steht nur etwas von neuen Kunden. Ob die zufrieden sind, weiß man nicht.

Die 120.000 neuen Kunden müssten erst einmal um die Leute bereinigt werden, die sich in dem Quartal einen neuen Fernseher gekauft haben und dabei eine HD+-Karte für ein kostenloses Jahr mitbekommen haben. Dazu die Neukunden bei Sky, die ebenfalls ein Jahr von HD+ geschenkt bekommen. Im ersten Quartal waren das 73.000 Netto-Neukunden bei Sky, also tatsächliche Neukunden und nicht zurück geholte. Die Zahlen vom 2. Quartal dürften ähnlich sein.

Rechnet man einfach nur mal die Sky-Kunden herunter, die HD+ also neue Kunden beschert hat, verbleiben noch 47.000 Kunden von HD+. Da Europameisterschaft im Fußball war, gehe ich mal davon aus, dass die in den letzten zwei Jahren üblichen 15.000 verkauften TV-Geräte pro Monat noch übertroffen wurden. Aber selbst wenn nicht, sind wir bei 45.000 Geräten im Quartal, wovon sicherlich nicht alle HD+-fähig sind. Sagen wir einfach mal zu Gunsten von HD+, dass auf diese Weise nur 30.000 neue Kunden kamen. Bleiben also ca. 17.000 neue Kunden. Finde ich etwas wenig bei so vielen Haushalten in Deutschland.

Man könnte natürlich auch mal nachsehen wie viele Kunden HD+ im 2. Quartal verloren hat. Dann kann man erkennen wie viele neue Kunden es wirklich sind.

Ich mag deine feinsinnige Art von Humor. Diese Ironie wird hier wohl nicht jeder verstehen. Dieser Verbindung von Asi-TV mit Zigaretten um das Klischee des Hartz IV-Empfängers zu bedienen. Dazu "Fußball satt" im HD+, wo die Bundesliga komplett fehlt und immer nur ein Spiel pro Runde DFB-Pokal gezeigt wird, sowie lediglich ein einziges Spiel pro Spieltag in der CL. Als wenn Fußball gleich Fußball wäre. Ich habe gelacht, aber deinen Humor wird nicht jeder haben.

Europa League mit dem FC Bayern ist gerettet? Glaubst du wirklich, dass sie nur Dritter in ihrer Gruppe werden?

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Bei welcher TV Marke gibt's denn ne HD+ Karte beim Kauf dazu?:confused:

4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich habe da keine Liste, aber bei Saturn versuchten die allen Ernstes mich damit zu ködern. Ich wollte aber lieber Qualitätsware.

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also ist deine Theorie das man da in größenordnungen Kunden abziehen muss etwas gewagt
    Nicht jeder neue TV wird bei Saturn verkauft und ob das eine überegionale Saturn Aktion war/ist ist nicht belegbar

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Als ich vor ein paar Wochen einen TV für unser Gästezimmer gekauft habe (auch Saturn), wollte man mir eine HD+ Karte mit CI+ Modul anstelle von Preisnachlass kostenlos dazu geben ... das spricht für sich ... so kann man auch Kundenzahlen generieren ...

Ach ja, ich habe lieber eine 50,- Euro iTunes Karte genommen ... da bekomme ich wenigstens was Sinnvolles für ... :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2012
  7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ändert nix an meiner Aussage :D Saturn alleine ist nicht relevant..

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Richtig, nur nicht von Fakten oder der Wahrheit verwirren lassen ...

Aber User unterstützen, die nachweislich die Unwahrheit schreiben ... das hat Stil ... :winken:

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich war auch bei anderen Märkten. Bei anderen Märkten war allerdings kein Fernseher, der mich interessiert hat, der gleichzeitig HD+-Technik in sich trug. Aber auch dort wurde einem bei entsprechenden Geräten dieses obligatorische Jahr angeboten. Genauso wie es bei den Recievern üblich ist. Saturn war also nur ein Beispiel.

Mir persönlich ist es egal. Es gibt Dinge, die der Markt einfach regelt. An anderen Punkten versagt er dafür. Wenn die Menschen HD+ mit all seinen Einschränkungen haben wollen, wird es sich durchsetzen.

Auch bleibt abzuwarten was aus den Ermittlungen des Bundeskartellamtes wird. Ich verstehe daher die ganze Aufregung in gefühlt vierhundert Threads mit jeweils dreitausend Beiträgen nicht.

10. AW: HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Er ist wohl eher minderwertig. vllt gibts bei der GEZ ja Ausnahmen für gewisse Geisteszustände...:D