1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2012.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

ROFL !

Dort wurde für RTL ein Teil des ehemaligen Messegeländes umgebaut.

RTL Television

btw. das sind rund 10 Minuten von hier.

RTL hat am wenigstens bezahlen müssen da die Stadt Köln den Sender nicht abwandern lassen wollte !

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gehe stark davon aus das RTL dort deutlich bei Astra interveniert hat um zu verhindern das PRO7 ohne Beschränkungen erneut sendet.
    Man stelle sich vor Anfangs wäre es bei den RTL Sendern auf HD+ geblieben und PRO7 hätte so gesendet wie sie das im Kabel machen ,
    wer hätte dann HD+ abonniert ?

Dennoch eine dumme Entscheidung von PRO7 , die haben die paar Euros mitgenommen anstatt von massiven Quotensteigerungen durch eine unverschlüsselte Ausstrahlung das Geld einzufahren.

Bei Uunit.media hat man diesen Fehler nicht gemacht.
    Sollte UM mir einmal die Privaten in HD zur Verfügung stellen , ich erwarte das natürlich ohne doppelte Bezahlung, dann werde ich alle Sender sehen können, bis halt auf alle Sender der RTL Gruppe denn diese bestehen bei UM auch auf ihre irrsinnigen Forderungen :)

Das denke ich auch, der Zeitpunkt wird vermutlich dann kommen wenn die HD Quoten getrennt von SD ermittelt werden und die Sender feststellen das sie dort Quotentechnisch auf dem absteigenden Ast gegenüber restriktionslosen unverschlüsselten Sendern sind.

Wenn PRO7 dann irgendwann den Entschluß faßt auszusteigen wir das gleiche passieren was damls passiert ist als Warner bekannt gegeben hat die HD DVD nicht mehr zu unterstützen, daß System ist zum Tode verurteilt !

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

CI+ kann doch erst floppen wenn die Nutzer die Nachteile bemerken, was meinst du wie schnell sich das herumspricht das es an CI+ liegt wenn man die Aufnahmefunktion seine TV Gerätes oder PVRs nicht nutzen kann und vor allem wenn die CI Module gesperrt werden ?

Noch geht doch kaum jemand in den Laden und verlangt explizit nach CI weil er mit den Gängelungen nichts zu tun haben will, im Gegenteil, willfährige abhängige HD+ geschulte Verkäufer drehen ihnen die Gängelgerätschaften an und verbreiten die Lüge das man sonst kein HD sehen könnte.

HD+ hat in meinen Augen bisher versagt und wird weiterhin nur künstlich am Leben gehalten.
    Solange man nicht einmal die Neukundenzahlen des Konkurrenten sky erreichen kann sollten die Sender sich mal Gedanken darüber machen woran es wohl liegen mag.
    Die Programminhalte sind es jedenfalls nicht denn sonst würden die SD Varianten keine Quoten mehr bringen.

Wenn man natürlich ~ 600.000 Kunden nach 3 Jahren als Erfolg sieht dann ist man da halt anderer Meinung.

Ob sich HD+ durchsetzen oder es schon haben, da spielt weder deine Meinung, noch meine Meinung eine Rolle ;)

PS: aktualisiere mal deine Signatur , da sind 2 Tipfehler drin wo ein m durch ein n ersetzt wurde.

Ich glaube die Neidfrage liegt eher umgekehrt.
    Selbst kann man sich kein sky leisten, will aber auch HD schauen, da greift man dann zur einzigen Möglichkeit die man hat wenn man lieber die Privaten als die ö.r. Sender schaut.

Für mich ist das auch die Erklärung warum hier immer so viele sky Vergleiche herangezogen werden , da will man dann aus der Sicht eines HD+ Kunden die Privaten Programme mit den Leistungen von sky vergleichen, schließlich hat man ja als Argument die guten Quoten der SD Varianten.

Da werden dann auch schonmal Restriktionsvergleiche gezogen die nicht ansatzweise vergleichbar sind, Hauptsache man kann bei sky auch mal was kritisieren ;)

4. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tolle Zahlen von HD+ das haut mich glat um!

5. NedNisW

NedNisW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    1. Dir Autohersteller bauen sowas aber nicht ein, und könnte es jederzeit aus der Ferne aktivieren und deaktivieren wie sie möchten. Außerdem hinkt der Vergleich. Das Auto ist des deutschen liebstes Stück, DA würden die deutschen auf die Straße gehen.

2. Es ist per Gesetz erlaubt eine private Kopie anzufertigen und diese sogar an bis zu sieben Freunde zu verteilen. Wobei ich hier allerdings nicht weiß inwieweit dieses Gesetz auf den tv Markt ausbreitbar ist. Kopierschutz darf allerdings nicht umgangen werden und genau das ist die Hintertür für diese Industrie

Ich könnte ja sogar noch einer vorspulsperre leben. Aber begrenzte Haltbarkeit, Verschlüsselung und mögliche Aufnahmeverbote gehen meiner Meinung nach bei etwas das von den Konsumenten lebt, überhaupt nicht. Leider ist es in Deutschland aber nunmal so, das man es einfach über sich ergehen lässt. Ich will gar nicht daran denken, was in Zukunft noch alles kommen mag (nicht auf den TV Markt begrenzt).

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das gilt aber imho nur wenn du dabei keinen Kopierschutz umgehst
    Kopierschutz

7. NedNisW

NedNisW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ja sorry, zu schnell auf absenden gekommen... War ja noch lang nicht fertig :D

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Tcha frech wie manche Anbieter halt sind, erdreisten sich jene Aufnahmen verschlüsselt oder nicht rausbringbar auf die Platte zertifizierter Hardware zu legen. Ohne den ganzen Quatsch, wäre es halb so wild. Also so wie ich es kenne/gewohnt bin.
    Kopierschutz kenne ich selbst nicht. So was wird außen vor gelassen. :winken:

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

HD+ dagegen :
    1. Erstausstrahlungen , was ist das denn ?
    2. Bundesliga ? Kriegen wir ja nicht :(
    3. Keine Erstausstrahlung und keine Bundesliga
    4. Wir vewrstümmeln fast alles was Paramount liefert
    5. Logo überall
    6. Werbung vor dem Vorspann, Werbung mehrfach mittendrin, Werbung nach...was ist denn ein Abspann ?
    7. Generell mehr Werbung und nervendere Werbung
    8. Kopierschutz bei CI+, Vorspulgängelung bei HD+ Geräten
    9. Die Sender müssen doppelt bezahlt werden.
    10. Keine Nutzungsmöglichkeit mit genormten 100% legalen Modulen möglich
    11. Weitere kundenfeindliche Maßnahmen schon integriert.
    12. Hoher Hostenfaktor für Familien mit schulpflichtigen Kindern nach der SD Abschaltung
    13.Programminhalte mangelhaft bis ungenügend.
    14. Viele Sender und auf vielen läuft auch der gleiche Mist

Sorry , aber da ist sky immer n och das mit Abstand bessere Angebot, vor allem da einige Dinge die aufgezählt wurden nicht korrekt sind bzw. nicht mehr vorhanden sind.

Ohne jetzt die beiden damit ansprechen zu wollen, hier gehts es um Sender wie RTL, RTL 2 usw. das IST Schulabbruchniveau was es da OFTMALS, nicht immer und ausschließlich zu sehen gibt !

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

§ 95d Kennzeichnungspflichten
    (1) Werke und andere Schutzgegenstände, die mit technischen Maßnahmen geschützt werden, sind deutlich sichtbar mit Angaben über die Eigenschaften der technischen Maßnahmen zu kennzeichnen.
    (2) Wer Werke und andere Schutzgegenstände mit technischen Maßnahmen schützt, hat diese zur Ermöglichung
    der Geltendmachung von Ansprüchen nach § 95b Abs. 2 mit seinem Namen oder seiner Firma und der
    zustellungsfähigen Anschrift zu kennzeichnen. Satz 1 findet in den Fällen des § 95b Abs. 3 keine Anwendung.

Noch Fragen ?
    Ich entdecke hier einen Urheberrechtsverstoß der CI+ und HD+ Geräte verkaufenden Hersteller !

Viel wichtiger und von mehr Relevanz ist aber das meine Coolstream z.B. bei sky gar keinen Kopierschutz umgeht weil dieser schlicht und ergreifend für mich gar nicht vorhanden ist.
    Was nicht vorhanden ist, weil das Signal gar nicht im Gerät ankommt, kann logischerweise auch nicht umgangen werden ;)

Vorhanden ist er natürlich mal wieder in den Schottreceivern aka Gängelkisten, dort darf er eigentlich dann NICHT mit z.B. Unicams umgangen werden, erst recht nicht da diese Software schon gegen das Urhebrrecht verstößt.

Da stellt sich dann wieder die Frage ob HD+ und CI+ Gerätschaften aka Elektroschrott nicht Vorschub leisten um Urheberrechtsverstöße zu begehen ? :D

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012