1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2012.

1. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Das ist doch egal.
    Ich hätte auch schreiben können: HD+ hat 2,6 Mio NUTZER.

2. NedNisW

NedNisW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Davon kenne ich mehr als genug. Gerade die Generation 40+ kristallisiert sich hier heraus. Viele bekannte von mir merken teilweise gar keinen Bildunterschied.

Man muss eben auch bedenken dass nur ein kleiner Teil so technikaffin ist wie die User hier im forum. Viele haben nur HD Fernseher weil sie bei real, mm und Co im Angebot waren und die gute alte röhre kaputt war.

Meiner Nachbarin geht schon einer ab weil sie von röhre auf hd 3d LCD (wurde ihr von den super Beratern angedreht obwohl sie nicbtmal weiß was das ist) nur weil das Bild sooo viel größer ist.
    Viele haben also auch nur hd Geräte auf Grund der miesen Beratung in den fachmärkten.

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im Grunde ja, hast ja wie ich schon gesagt hatte, dadurch nichts Falsches gesagt.

Nur Maxel-DIGI konnte das so nicht stehen lassen, was Radiohörer richtig angemerkt hatte und musste Unsinn von sich geben, indem Er meinte, schulmeisterhaft, etwas verbessern zu müssen, wo es nichts zu verbessern gab.

Siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5503208-post299.html

Und ich hatte das richtig gestellt, mehr nicht.

Siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5503217-post300.html

Und als man Ihm mit einfachen für jederman leicht verständlichen Worten darauf hinweist, Er es dennoch nicht verstehen kann und auch nicht verstehen will.

Ich kann nichts für die Fehler Anderer Leute, schon gar nicht, wenn diese hier im Forum Beiträge am laufenden Band schreiben müssen, aber nicht einmal in der Lage sind, einfachste Sachverhalte richtig zu lesen und zu verstehen, wie Maxel-DIGI eben.

Und anstatt sich zu korrigieren und seinen Fehler einzuräumen, ist ja nichts dabei, kommen dann von Maxel-DIGI nur Beleidigungen und Ausflüchte.

Er hat sich dadurch mal wieder selber vorgeführt, über die eigene vermeindliche "Schlauheit" gestolpert und merkt es nicht einmal.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  4. Radiohörer

Radiohörer Guest

Die Nutzer in der Gratisphase haben sich auch nicht ganz bewusst für HD+ entschieden. Die meisten verläbgern nach der Gratisphase nicht...

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Mit dem Alter werden die Augen ja auch nicht besser. ;)

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Naja, bin 44 und sehe sehr wohl den Unterschied und auch mein Vater, der bald 74 wird, sieht es ebenso noch;)

7. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Solche oder ähnliche Post sind immer wieder zu lesen.

Wenn eh keiner damit in Berührung kommt, weil kaum jemand aufnimmt, dann frage ich mich: "WOZU DANN HD+ ???"

Also irgendwie argumentieren hier einige völlig am Punkt vorbei :winken:

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Das musst Du die "Schlauen" bei RTL & Co fragen, wenn nun mal 80% der Neugeräte sowas haben, davon aber nur z.B. 30% (oder weniger) die PVR Funktion nutzen, dann rechnet das jeder kaufmännisch bewanderte mal schnell durch und.......:rolleyes:

Die Privaten hatten ja immer wieder versucht, noch extra zu kassieren und das endete immer im nichts, nun hat man mit HD+ scheinbar einen "Mehrwert" gefunden um dem Kunden das ganze doch irgendwie "schmackhaft" zu machen. :(

9. DavidSG

DavidSG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wozu HD+?

Die allermeisten wollen einfach nur die Sendungen in HD schauen. Viele haben noch nicht mal von TimeShift gehört oder nehmen Sendungen nie auf... Daher sehen die nur die Vorteile und merken gar keine Restriktionen...

Jemand der HD nur mit Aufnahmemöglichkeit diskutiert, argumentiert tatsächlich am Thema vorbei...

10. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Da geb ich dir völlig recht.

Die Frage, die sich mir stellt, ist aber:
    Wenn das Argument der Privaten ist, eine Vorspulsperre nur deshalb einzubauen, damit niemand bei aufgenommenen Sendungen die Werbung überspringen kann, aber kaum jemand aufnimmt - was bleibt dann noch?