1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2012.

1. NedNisW

NedNisW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Genau!
    Das große Problem ist m.M.n. dass HD+ nicht aufklärt! Ich meine, es wäre ja auch mehr als unschön, im Prospekt/Internet/Fernsehen damit zu werben, dass man nicht Spulen kann, das Aufnahmen nur begrenz haltbar sind und das man ggf. nicht alles aufnehmen kann.

Ich wüsste gern mal wieviele Kunden sich BEWUSST für eine HD+ Karte und deren Sender entscheiden würden, wenn sie wüssen dass sie, sofern sie einmal etwas aufnehmen möchten etc. stark eingeschränkt sind.

HD+ User sind für mich nicht Dumm oder sonst etwas. Aber in diesem Fall sehe ich keine freie Marktwirtschaft! HD+ drängt sich mit Fehlinformationen auf den Markt. Mehr ist das nicht. Es ist außerdem eine Vormachtstellung! Da HD+ von denen vertrieben wird, denen der Satellit gehört, kann man manchen Sendern sicher auch etwas drohen!

Aus meiner Free-TV-Zeit kann ich nur berichten: Es gibt doch auf vielen Sendern kaum HD-Inhalte! Schaut euch doch mal Comedy-Central etc. an. Das ist doch wohl ein schlechter Witz! Ich sehe übrigens auch nicht dass es da mal besser wird. Diese Sender sind einfach nur Lockmittel. Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass viele Nutzer den wirklichen Unterschied ohnehin nicht sehen. Da reicht es schon wenn das Bild etwas glatter aussieht, ob es nun am Receiver, Fernseher oder Sender liegt ist dabei doch egal. Letzendlich fällt es auf HD+ zurück, da es ja "HD"-Kanäle sind.

Bleibt zu hoffen dass sich dieser Wahnsinn nicht auf das PayTV ausbreitet.

BTW: Es ist doch auch mehr als lächerlich PVR-Ready Receiver mit HD+ zu verkaufen. Ich will nicht wissen, wie stark die Receiver-Hersteller Subventioniert werden.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Den Käfig voller Narren sehe ich ebenfalls , bloß das ich sie HD+ Fanboys nenne ;)

Das die Privaten von WERBENEINNAHMEN und nicht Pay TV Gebühren leben fällt dir wenigstens auf, bloß weißt du dann leider deine eigene Feststellung nicht zu interpretieren :(
    Warum sollten sich auch momentan mehr Leute HD Equipment zulegen ?
    Es gibt momentan fast nur noch Gängelschrott zu kaufen und HD Sender sind Mangelware für alle die nicht so"dumm" sind für Privatsender DOPPELT Kohle abzudrücken.
    Bei denen ist ABWARTEN angesagt !

Was HD+ NUTZER anbelangt ist diese Aussage ja auch korrekt.
    HD+ sendet fleckendeckend über Deutschland und wer die Möglichkeit hat und unbedingt die Privaten in HD sehen möchte, legt sich u.U. extra deswegen eine SAT - Anlage zu.
    Er sprach NICHT von HD+ Kunden , das wäre falsch , aber ein Forenuser hier dessen Frau sich ein HD+ Abo zugelegt hat ist natürlich dadurch ebenfalls zum HD+ Nutzer geworden !

Wenn du einen wahren Troll sehen willst solltest du mal ins Badezimmer gehen, dort hängt sichelrich ein Spiegel, einfach mal reinschauen und erschrecken :winken:

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Logisch, wer aufnehmen will sit wohl auch kaum noch so *** sich einen zertifizierten HD+ PVR zuzulegen , das wäre ja "Dummheit" hoch 10 :winken:

4. NedNisW

NedNisW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja, wie Mythbuster, rede ich hier von wirklich normalen Kunden, welche von der Materie keinerlei Ahnung haben.
    Da steht auf der Packung einfach nur, einfach ausnehmen über USB mittels einfachem USB-Stick/-Festplatte.

Otto-Normalnutzer denkt sicht da:
    Cool, USB Stick (2 GB -->> LOOOL) habe ich noch zuhause liegen, dann ist das ja wie ein Videorekorder.

Der nette Verkäufer erklärt noch dass das auf alle fälle mit jedem Sender funktioniert und verkauft ggf. sogar noch nen 16GB Stick für 50 Euro (TV-Ready)

EDIT: Das hat alles m.M.n nichts aber auch wirklich gar nichts mit Marktwirtschaft zu tun. Hier geht es ausschließlich um Profit. Richtige Beratung? Kundenfreundlichkeit? ... das waren noch Zeiten wo man wirklich an den Kunden dachte!

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Privaten versuchen einfach mit wenig Ausgaben möglichst viel einzunehmen. Am Nachmittag schauen verhältnismäßig wenige Leute fern - da müssten die Privaten dumm sein, wenn sie da irgendwelche teuer produzierten und vielleicht etwas anspruchsvolleren Formate zeigen würden, wenn sie mit viel günstigeren Scripted Reality-Sendungen auch ausreichend Zuschauer anziehen?
    Aber das hat mit Arbeitslos usw. wahrscheinlich wenig zu tun - diese günstig produzierten Formate räumen ja auch am Abend, wenn die meisten Arbeitnehmer wieder zu Hause sind quotenmäßig richtig ab. Bestes Beispiel ist "Berlin Tag und Nacht". Und jetzt erzähl mir bitte keiner, dass die Arbeitslosen dann alle bei RTL2 reinschauen während die Arbeitenden nur Bildungsprogramm bei den Öffis sehen. :rolleyes:

6. NedNisW

NedNisW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es gab mal Zeiten, ich erinnere mich noch ganz genau, da gab es auf Pro7 das Morgenkino mit sehr guten Filmen. Auf Ferienprogramme wurden früher mal für die Kinder in den Sommerferien gezeigt. Sorry, aber gerade RTL möchte das seine Kunden stupide irgendeinen billigen ****** sehen und das den ganzen Tag! Das hat mittlerweile nicht's mehr mit "Vormittagsprogramm" zu tun. RTL(2) ist für mich schon vor gut zwei Jahren gestorben. Da kommt ja nun, bis auf Spiegel TV wirklich überhaupt nicht's sinnvolles oder gar anspruchsvolles mehr. Außer Bauer sucht Frau und Mitten im Leben versteht sich. Oh und die Schulermittler haben natürlich auch einen hohen Anspruch an's Publikum. Ich denke man verfolgt damit den Gedanken, Kindern zu Zeigen wie man sich NICHT verhält.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, es gibt auch Kunden mit Ahnung, die einfach nur sehen und nicht kopieren wollen ...

Wir haben zwei Sky+ Receiver und sind damit sehr zufrieden! Sie machen, was sie sollen, lassen sich gut bedienen und als kostenlosen Bonus gibt es Sky Anytime ... genau, was wir wollen ...

Aber: Da Sky keine Vorspulsperre einbauen will, kann man HD+ gar nicht aufnehmen ... dumm gelaufen ... für den HD+ Verein ... ich kaufe mir keine anderen Receiver, nur um einmal im Monat eine Sendung aufnehmen zu können und die Werbung zu überspringen ...

Ganz ehrlich: Auf die 50,- Euro / Jahr kommt es nicht an ... dazu verschwenden wir genügend Geld für andere Dinge ... aber diese Einschränkungen heißen für mich: No HD+ inside ...

So läuft es auch bei meiner Mutter, meinem Schwager und unserem Bekanntenkreis ...

8. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es gibt Kunden mit Ahnung, die mit einem Receiver von Sky sehr zufrieden sind?

Dann haben diese Kunden mit Ahnung vermutlich noch nie einen vernünftigen Linux-Receiver bedient.

9. NedNisW

NedNisW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich Stimme dem zu 100% zu. Für besseres Bild zahle ich gern. Wenn der Inhalt stimmt und wenn man mich nicht dermaßen einschränkt.
    Ich meine HD+ könnte diese Gebühr ja auch als Ersatz für Vorspulsperren etc. nutzen ... aber ... äh .. schon gut, nix gesagt. Ich vergaß, RTL, Profit, ahnungslose Kunden. Sorry:eek:

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Doch, haben sie ... von der DBox 2 mit Linux, Topfield mit eigener FW ... alle möglichen Spielereien ... EPROM Brenner etc. alles im Haus vorhanden ... :D

Mittlerweile einfach älter und bequemer: Auspacken und laufen und Ruhe haben ... und wie gesagt: Serienaufnahme und Anytime funktionieren gut und sind für uns wichtiger als technische Möglichkeiten ... wenn ich Filme oder Serien haben will, kaufe ich sie auf BR ... :winken: