1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2012.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Wer versucht den Stecker zu ziehen, bekommt einen Stromschlag. Türen werden automatisch verriegelt, am TV-Sessel wird die Fixierung aktiviert.

Letztens in den Nachrichten: "Die Deutschen haben weiterhin Kauflaune".

2. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Richtig!
    Persönlich finde ich den Werbezwang nicht einmal so spektakulär, da die Privaten immerhin davon leben ... aaaaaber auch noch Geld dafür zu verlangen ist absurd! :eek:
    Kaufmännisch im extremsten (!) Maße kurzsichtig.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Und man muss auch bedenken, das es sich bei HD+ um eine Free TV Plattform handelt ( das es keine ist ist klar)

Eine Free Tv Plattform, die von 97% der Zuschauer ignoriert wird dürfte einmalig in Europa sein.

Man sollte die Prozentzahlen anderer Fee TV Platformen mal vergleichen. Also in Österreich glaube ich nicht das die ORF Platform mit solchen Zahlen rumdümpelt.
    Ähnlich wird es in NL und anderen Ländern aussehen. Skandinavien z.B.

Wer da Sat Empfang hat dürfte zu 99% auch die dortigen Free TV Plattformen empfangen.

4. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Leider gibt es zu viele Verkäufer die den Leuten mit erlogenen Behauptungen den Mist aufdrücken wollen.
    Mein Onkel wollte sich vor kurzem eine HD fähigen Receiver holen ihm wurde darafhin von Verkäufer gesagt das HD nur mit HD+ Karte geht.
    Darauf mein Onkel dann ist HD+ bcht bloß die Privaten oder kann ich ohne HD+ Karte gar keine HD Sender sehen und was Antwortet der Verkäufer "Nein ohne Karte keine HD Sender.
    Zum Glück hat mein Onkel nicht gleich gekauft somit habe ich für Ihn einen Edision Receiver bestellt und er und seine Frau sind glücklich denn sie sehen keine Privaten.

Also ich könnte sowas als Verkäufer nicht, ich würde mich in Grund und Boden Schähmen Leute so übers Ohr hauen zu wollen.

MFG!
    Mario

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

[​IMG] Jepp so und nur so für höheren Cash-Flow. :rolleyes:

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ok, liebe_jung, ich hatte gerade keine genaue Zahl im Kopf, zumindest lag ich in der Größenordnung ungefähr richtig. ;)

Ich habe Leute in der Verwandt- und Bekanntschaft die HD+ haben. Nun ja, missionieren möchte die Leute nun auch nicht unbedingt.
    Aber solange nicht 50% der Sat-Zuschauer bereit sind für HD+ zu zahlen können die Privaten ihre SD-Ausstrahlung nicht beenden. Vermutlich werden diese SD niemals abschalten können da HD+ nicht den notwendigen Marktanteil erreichen wird damit es für die Anbieter zum wirtschaftlich tragfähigen Konzept wird.

Jepp. Welcher vernünftig denkende Mensch bezahlt noch für seine eigene Gängelung?
    Entweder muss die Gängelung (offiziell!) weg oder die jährliche Gebühr. Beides zugleich bin ich nicht bereit zu akzeptieren

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, aber man jeden HD-Kunden. Es gibt also keinen Verlusst.
    Jeder Kunde der darauf einsteigt bedeutet höhere Einnnahmen.
    Die Rechnung geht so oder so auf.
    Im Kabel ohnehin.

8. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Das haben meine Eltern auch erlebt und wurden fast über den Tisch gezogen. Das deutet eindeutig auf gezielte Schulungen mit entsprechenden Provisionensvereinbarungen hin. Das dürfte sich auch schon fast im kriminellen Rahmen bewegen.
    Ein Grund mehr, diesen Strukturen und deren dummdreisten Hintermännern den Mittelfinger zu zeigen.

9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, zu Zeiten als Pro7/Sat1 HD frei waren habe ich doch öfter reingezappt. Nun wirklich nur wenn ich/wir da etwas sehen wollen.

10. Worringer

Worringer Guest

Wir hatten HD+ über das Freijahr von Sky und haben es im Juni auch verlängert.