1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2010.

1. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

Ich lehne das Geschäftsmodell grundsätzlich ab. Ich habe SKY, und ja ich bin bereit dafür zu zahlen. Für HD+ allerdings nicht. Auch wenn ihr das nicht hören wollt, wenn sich HD+ duchsetzen sollte wird es nicht bei diesen Preisen bleiben. Es soll ganz einfach bei dem jetzigen SD Geschäftsmodell bleiben. Also mit Werbung ohne Zusatzkosten. Oder die Privatsender wandeln ihre Sender komplett in Pay TV um, dann allerdings ohne Werbung. Alles andere siehe auch Lizens sollte gar nicht zur Debatte stehen. Da spielt es auch gar keine Rolle, ob man die Sender gut oder schlecht findet.

2. voghn

voghn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S2, DVB-T, DVB-C über Reelbox Avantgarde. SKY,ORF

Leute was macht Ihr Euch nur für Gedanken! Einfach nicht diese HD+ Kisten kaufen und fertig. Es gibt doch Linux-Boxen. Diese Empfänger interresiert keine mit gesendete Aufnahmesperre, Timeshiftsperre oder Vorspulsperre. Die benötigen nicht mal ein CI+Modul, einfach HD+ karte in den Kartenleser stecken und Aufnehmen, Werbung überspringen und Timeshiftfunktion nutzen.
    Die 50€ müssen natürlich bezahlt werden. Aber wer bezahlt schon für Werbefernsehen!:winken:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis befinden sich etwa 20 Fernsehhaushalte. Wenn auch nur einer von denen auf HD+ wechselt, dann ist HD+ für mich ein Erfolg. ;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das siehst du im Zweifelsfalle am Anmeldedatum, die meisten HD+ Fans haben sich hier ja erst angemeldet nachdem die Plattform gegründet war. Das ist ja auch sehr glaubwürdig, denn wer sich schon vorher für HDTV und digitales Fernsehen interessierte, der musste dieses Forum im Internet ja geradezu übersehen. Die meisten der HD+ schienen sich also vor HD+ nicht für Digitalfernsehen oder HDTV zu interessieren, und kaum taucht die neue Plattform auf, werden sie nicht nur schlagartig zu Fans, sondern auch gleich zu den totalen Experten für alles was damit zu tun hat...

Von daher sind HD+ Befürworter die hier schon länger als Frühjahr 2009 dabei sind, die einzigen mit denen man vielleicht ernsthaft diskutieren kann.

5. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

für die Analphabeten und Wortverdreher hier, muss ich mich gezwungenermassen also selbst zitieren! :p

6. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Astra stellt HD+ ein, wenn die Kosten davon laufen. Solange die Kosten duch Receiver-Neuverkäufe gedeckt werden, dauert das aber noch ;)

-Zahni

7. srumb

srumb Guest

Heute Spätschicht?

8. radio bino

radio bino Guest

Das aber viele Schichtarbeiter gar nichts nützt, selbst wenn sie HD+ hätten.

Du solltest mal anfangen die Beiträge genauer zu lesen,den meisten geht es nur um die Gängelung und nicht darum ob nun eine Serie in nHD läuft.

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Verstehe ich auch nicht, ist mir zumindest ja auch egal, siehe mein Post im anderen "Fred" zu 'Sixx':

10. radio bino

radio bino Guest

Wenn ich eine Sendung Live schaue dann jammere ich auch nicht, aber darum geht es nicht. Es geht darum das ich in meiner Persönlichen Freiheit eingeschränkt werde, und genau deswegen hat HD+ bei mir keine Chance.

Nur weil du und aknetworx zur Primetime zu hause seid muss es nicht auch für andere gelten, und das habe ich oft genug gesagt.