1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

    Keine Ahnung. Sie senden doch nur 576i außer echte HD Sender wie arte HD. Die rechnen auch nur die alten nicht in HD-vorliegenden Programmanteile hoch. Die bessere Qualität auf diesen Sendern mit SD-Material dürfte eher am MPEG 4 Standard liegen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

    Ich habe echt keine Ahnung. Alles in BluRay ausleibar? War schon Jahre nicht da...
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

    Es machen aber viele mit, siehe hier im Forum. Vor allem die Dreambox Fraktion. Die meinen, nur weil sie das über ne andere Box schauen, würden sie HD+ eins auswischen. Aber ganz im Gegenteil. Jeder, der sich ne HD+ Karte anschafft, unterstützt dieses Geschäftsmodell. Und der Gegenschlag wird kommen, ohne Zweifel.
    Laut offiziellen AGF Zahlen ist der Digitalanteil in Deutschland sogar wieder rückläufig gewesen !! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

    Und mit dieser Umstellung macht eben eins wieder deutlich: Digitalisierung gleich PayTV. Das hat das DigitalTV schon mal stark behindert in Deutschland, man erinnere sich, Kirch wollte ne proprietäre dBox durchsetzen, und nannte das "DF1" Digitalfernsehen.
    Heute macht man es wieder. Nur jetzt ist halt HDTV gleich PayTV.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

    Nee nee Eike, die Profigeräte arbeiten schon was anders als die Endverbraucher-Technik.
    Wenn die im Studio auf 1080i hoch rechnen kommt da schon was anderes bei raus wie zu hause.
    Nach deiner Argumentation brauchte man nur in MPEG4 umwandeln und gut ist es?
    Dann solten Hein Camcorder auch reichen denn selbst Handys haben ja heute mit 5 Mio Pics viel mehr wie HDTV.
    Klar, wo es anfing mit BluRay ging es auch in den Videotheken los.
    Warum nicht?
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

    Ich werde es nicht unterstützen obwohl mein Vantage mit alternativ Soft HD+ auch ohne Einschränkungen kann.
    Über HD+ stimmen die Konsumenten mehrheitlich ab.
    Wenn es sich durchsetzt geht es wohl nicht anders.
    Demokratie eben.
    Mal sehen was bis dahin ist.
    Vielleicht setze ich dann einen drauf und hole mir wieder PayTv.
    Mal sehen wie es mit der EU weiter geht.
    Vielleicht kann ich mir dann wieder mein C+ offiziell holen.
    Fragen über Fragen......:confused:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

    Ja klar, wenn es der Markt annimmt, wird es was. Nur sollen manche eben nicht groß reden, von wegen GängelTV, und dann kaufen sie doch Karten.

    Klar gibt es auch jenseits der Dreambox "Lösungen", die sind aber nunmal auch nicht sauber.
    Mir kommt aber so ne Karte schon aus Prinzip nicht ins Haus, abgesehen davon muss man sich ja registieren lassen... da ist es bei mir sowieso schon aus.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

    Würde auch sagen das der Kunde das "Nein" in der Hand hat.

    Es wird sich nicht durchsetzen, so meine Prognose.

    Wenn RTL und Pro7Sat.1 pfiffig gewesen wären hätten sie nicht einen neuen Boxen- und Verschlüsselungsstandard geschaffen sondern hätten sich über die Sky-Boxen darstellen lassen.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

    Naja, musste bei PayTv oder GEZ ja auch.
    Aber wie gesagt, manche Filmrechte gibt's nun mal nicht für HD unverschlüsselt.
    Nicht mal die alten für die ÖR HD Sender so wie es aussieht. :(
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

    Die Sky Boxen gängeln doch nicht genug, das hat ja sogar Sky selbst eingestanden. Das muss man ja sogar Sky positiv anrechnen. Die sind zumindest ehrlich, was die Darstellung angeht - payTV sind sie, das brauchen sie nicht zu verschweigen. Und die Verschlüsselung ist eben nur als Zugangsberechtigung für die Inhalte da, was ja völlig legitim und nie kritisiert wurde.
    Die Sky Kunden sollen nur hoffen, dass RTL und Co. nicht bei Sky startet, denn damit wäre ja ein "software-upgrade" was ja die de facto Einführung der Gängelungsmaßnahmen bedeuten würde, verbunden....
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

    Das verstehe ich auch nicht.
    Im Ausland ist das gang und gebe über das PayTv zu senden.
    Was dann auch dem PayTv zu gute kommt und die Abozahlen in die Höhe treibt. :confused: