1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17



    nöö, HD + ist schon der richtige Begriff.

    Es muß dem Zuschauer nur vermittelt werden das es sich dabei um HD + Kundenverar.sche handelt ;)

    Ist so wie bei CI+

    CI + = CI + Kundengängel

    Eigentlich kann man es doch gar nciht genug erwähnen.
    Schließlich muß der Großteil der Zuschauer erst aufgeklärt werden da die HD+ Maschinerie die ganzen Kundengängelungen verheimlichen möchte.

    Wenn ich auf dem Weihnachtsmarkt deine Geldbörse klauen möchte dann stelle ich am Eingang ja auch keine Warnhinweise auf das dort viele Taschendiebe herumlaufen. :winken:

    Da reicht auch der Kauf eines guten Scalers, damit kann man dann nämlich selbst JEDEN SD Sender raufskalieren.

    Bei der Dr. Dish TV Diskussion über CI+ sprach der eine Typ davon das die HD+ Nutzung auf einer Dreambox illegal sei. Das heißt jetzt nicht das ich der gleichen Meinung bin ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009
  2. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

    Die sog. Gängelung tangiert wahrscheinlich die meisten Leute garnicht, weil sie keinen PVR haben, sondern ein "Zapping-Box". Der kleine Rest mit PVR hat entweder einen nicht zert. oder patchbaren PVR oder ist einfach nur Schmerzunempfindlich ;) Ob das Material nun hochskaliert ist oder nicht, wird die Wenigsten interessieren, denn hauptsache es steht HD drauf...
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

    Das sehe ich ganz ähnlich. Der eigentliche Knackpunkt wird sein, daß Otto Normalzuschauer bereits digital empfängt und vor der Frage steht für etwas bezahlen zu sollen, was er schon kostenfrei empfängt. Daß ein neuer Receiver fällig würde, ist ja kein Geheimnis.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

    Du glaubst doch nicht etwa das du dir so ein Profiteil leisten kannst?
    Oder das man einen guten für 50,- das Jahr bekommt?
    Wenn das alles so einfach ist reicht es doch den HD Receiver auf 1080i oder die neuen auf 1080p zu stellen.
    Die VHS Rekorder halten auch nicht ewig.
    Irgendwann hat jeder der mal einen VHS hatte einen Festplatten Receiver. ;)
     
  5. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

    Oder einen DVD (Bluray) Rekorder. Allerdings setzt das voraus, daß der Receiver auch die notwendige Konnektivität bietet bzw. diese nicht durch irgendwelche Kopierschutzflags deaktiviert wird.
     
  6. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

    ...aber wahrscheinlich schon. Denn wenn erstmal der Fuß in der Tür ist (HD+-Receiver) dann wird die Anschaffung von vor 12 Monaten verschmerzt sein und schnell mal eben 60 Euro für die "so vielen" HD-Sender über den Tisch gehen. Man will ja schließlich "weitersehen".
    Das es Alternativen gibt (SD) werden viele dann nicht (mehr) wissen oder in Erfahrung bringen (können).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

    Ich kenne nur einen angekündigten Receiver der 1080p können soll.
    Oder meinst Du das ironisch?
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17


    Gute Scaler zB von Gefen , natürlich keine Profigeräte ( da gibts aber auch andere Anforderungen ) gibt es schon für unter 1000 Euro.
    Damit kann man aber halt alle Quellen raufskalieren und nicht nur die HD + Sender.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

    Glaubst du das es bei einem bleiben wird?
    Aber darum ging es nicht. ;)
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

    Tja, und wieder wird ein Transponder dunkel. Früher freute man sich eher, wenn ein TP digitalisiert wurde, heute nicht mehr so recht. Letztlich geht frei empfangbares TV, und GängelpayTV kommt.