1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2009.

1. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

Na da wirst du dich ggf. wundern, in vielen anderen Foren würde dieser Beitrag (und auch dieser jetzt von mir) einfach wegen Offtopic rausgeschmissen und wir zwei eine Verwarnung bekommen. Du weil dein Beitrag Offtopic, ich weil ich meinen Senf dazugegeben habe.
    Ich finde es geht hier im Forum schon ziemlich offen zu und die Anzahl der Eingriffe der Moderatoren ist moderat.

Es geht hier um HD+.
    In der DF steht drin, dass HD+ die Bildqualität um ein Vielfaches anhebt. Das ist Unfug, dazu benötigt die Welt HD+ nicht, das geht auch anders.

Zum Thema CI+ wird aus meiner Sicht zu sachlich berichtet, dass dieser Standard im Feuer der Kritik steht - , ich möchte nicht dass mir jemand vorschreibt was ich in meinen eigenen 4 Wänden mit der Timeshift Taste anfange, als Leser des DF Forums trage ich also an die DF den Wunsch heran, dies auch deutlicher in ihren Artikeln zum Ausdruck zu bringen, dazu dient u.a. dieses Forum

Was mich vielmehr zum Thema CI+ interessieren würde: Stimmt die Aussage dass die Film- und Fernsehgesellschaften die Höhe ihrer Lizenzforderungen immer häufiger an einen Kopierschutz binden ....... und somit CI+ fordern.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es im ganz normalem DVB Standard ein Kopierschutzbit, also gibt es auch keinen Grund für CI+.

Fokussiert euch doch mal auf dass was in den Artikeln drin steht und nehmt die Aussagen in den DF Artikeln auseinander, insbesondere da, wo sie sich wiedersprechen. Wir haben doch wirklich viele qualifizierte Leser mit hinreichend Sachkenntnis hier vertreten.

Immer nur auf den alten Argumenten rumhacken, ich lasse mich nicht gängeln, ohne mich, kaufe es mir nicht, und ...., und ...., und ..... ist erstens auf die Dauer langweilig und geht zweitens am Ziel vorbei.

Es werden Gründe zwecks Einführung von HD+/CI+ vorgeschoben, vieles lässt sich mit den heutigen Standards realisieren, es gilt dieses aufzudecken und dem technisch weniger informierten Teil unserer Bevölkerung dies klar zu machen - auch Zensur Ursula hat irgendwann dann zwar erkannt, dass sie sich verritten hat, aber keiner hat dann mehr den Mut gehabt es zugeben zu können - das Wahren des Gesichtes bekam auf einmal oberste Priorität - also : Wehret den Anfängen .....

-MIB- nimm den DF Artikel kritisch auseinander, beschränke dich nicht einfach nur darauf, dass andere Leser keine Ahnung haben, kläre sie auf und schreibe hier worum es geht und wo der Artikel der DF kritischer in die Details gehen sollte ..... Es ist einfach zu schreiben HD+ ist ein Problem, und andere Leser hätten NULL Ahnung, beschreibe die Lösung und kläre andere Leser auf, warum HD+ ein Problem ist.

In diesem Sinne
    Wolfgang

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  2. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, aber wenn man hochskaliert, hat man trotzdem kein HD. HD hat man bei TV Empfang, wenn u.a. auf dem Senderlogo HD draufsteht.

3. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Euch geht es doch nur darum das ihr die Werbung nicht wegspulen könnt.
    Ich mache wärend der Werbung was anderes.
    Oder werden dann Ketten in die Couch eingebaut die sich Festzurren, wenn die Werbung anfängt? Ok manche werden darauf stehen.

Und weil für viele von euch das Unterschichten Sender sind, verstehe ich nicht warum DIESE Leute sich darüber aufregen.
    Und die SD Sender sollen doch eh Unverschlüsselt bleiben.

Und mal so neben bei: Wenn mir ein Film so gut gefällt das ich Ihn haben will, dann kaufe ich mir den. Weil so eine Aufzeichnung ist immer mist.

Und ja ich gucke RTL
    Ja ich Gucke auch das RTL-Nachtjournal
    Aber ich gucke, sofern ich dazu Zeit habe, auch die Tagesschau.

Scheinbar gehöre ich zu eurer Unterschicht.

4. lonesam

lonesam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann hast du ja den perfekten Außenminister für dich gefunden!

YouTube - Westerwelle: Man spricht Deutsch....

5. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Lesen solle man können!
    Ich habe von Abends, wenn ich null bock habe noch irgendetwas zu machen, gesprochen.

Das man auf einer Pressekonferenz Englisch Sprechen sollte ist klar.
    Allerdings möchte ich dazu eins sagen: Die PR war Primär für Deutsche. Dann hat die BBC schlicht jemanden zu schicken der Deutsch kann.
    In Frankreich hätte er noch nichtmal jemanden gefunden der Ihn übersetzt hätte. Als ich in Frankreich war, konnten die nirgends Englisch... Nichtmal ne Pizza konnte man da bestellen.

6. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Dann erklär doch ma die Gründe bitte.ich bin ab und ma nicht ganz bei der sache aber bring doch ma vor deine argumente.Soll HD umsonnst sein wie ihr über Sat immer sagt.Ein Positives finde ich gibs doch.Es läuft alles ohne Vertrag ab.karte kaufen kaufen und los gehts.

Mfg Porky1

7. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

In einer anderen Satellitenzeitschrift steht, dass ab dem 2.Jahr der Obulus 60€ pro Jahr beträgt und an Astra geht, nicht an die Sender. Aber das macht keinen Unterschied für mich.

8. radio bino

radio bino Guest

Es geht nicht um die Verschlüsselung sondern um die Gängelung, z.b. das du wenn du was aufnimmst bei RTL HD die Werbung nicht mehr weiterspullen kannst, oder das die Sender dir vorschreiben wie lange die Aufnahmen auf deiner Festplatte bleiben. Ich schlage dir vor dir die letzte TV Spielfilm zu kaufen, da wirst du über die Nachteile sehr gut informiert.

9. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür wird die Miete für die Sender billiger. Und die Sender sparen an den Rechtekosten.
    Denn die Film industrie hat inzw. gemerkt das man den SD Ton von xy auf das HD Bild legen kann mit einfachsten mitteln, und schwups hat man ne HD Disk

10. doku

doku Guest

Also mir geht es um beides. Sobald ich ein Modul/Smartcard brauche, sind die Privaten für mich History. Es lohnt sich für mich dann einfach nicht mehr, diese Sender zu sehen. Der sogenannte "Obolus" kommt auch überhaupt nicht in Frage! ...und Gängelungen schon mal gleich gar nicht!