1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2009.

1. teletext

teletext Guest

Anzeige
    AW: HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

Ich gehe mal davon aus dass die das selbst auch nicht so toll finden, aber ASTRA bzw. HD+ schalten nun mal Werbung in den Heften und das bringt nun mal das Geld, mit dem man die Zeitschriften erscheinen lassen kann. Ich würd meinen Geldgeber auch nicht durch die Hintertür schlecht machen.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ich glaube nicht das es hd+ im kabel geben wird. wäre ein bißchen viel zumutung für den armen kabelkunden, der schon genug gestraft ist.
    das ist aber nur meine meinung. das kann ich also nicht mit irgend etwas belegen.

3. tv-satt

tv-satt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96

tja auf die erläuterung der mehrwerte (aus abonnentensicht) warte ich auch ...außer gelöschten postings war da nix

aber sie können sich den vhs ersparen.....einfach auf ci+ verseuchte anbieter verzichten, dann klappts auch mit dem HDD

(glaube mich erinnern zu können, dass per ci+ auch der scart deaktiviert, bzw. macrovision versetzt wird. analog kopie wär also auch unmöglich)

da ich aber tadellos meine csi miam, house, closer, usw. auf orf in hd auf meinem receiver aufnehmen und wiedergeben kann wann ich will, glaube ich den mist mit der angeblichen diktatur aus hollywood zur signalsperre nicht.
    und auch die erlaubte kopie des sd signals bleibt....richtige "piraten" nehmen keine serie auf und verkaufen blu rays wo RTL HD logos zu sehen sind...so a topfen

verarsxxen kann uns die lobby einschließlich korrupter medien nur, wenn wir uns verarsxxen lassen...:winken:

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Premiere/Sky kriegt man ja wenigstens neue Inhalte, weitere Sender.

HD+ bietet ja nur alten Wein in neuen Schläuchen. Man kriegt ja keine neuen Sender, keine neuen Inhalte. Das wird schon bei vielen ein Manko sein. Außerdem dass man Teile der bereits vorhandenen Privaten in HD erhält, kriegt man ja nichts. SD bleibt auf viele Jahre hinaus unverschlüsselt und kostenlos. Und auch "frei" in Sachen PVR etc.
    Dann wird es auch noch die ÖR frei geben.
    Es wird ne harte Nuss für HD+ :rolleyes:

5. radio bino

radio bino Guest

Dann dürften Sat und Kabel und Satvision bald ohne Werbepartner da stehen, und bei TV Spielfilm dürfte man dann Fragen wie lange sie noch das Programm der RTL und Pro 7 Sender abdrucken dürfen, denn die Berichten ja auch ohne Angst über die Nachteile von HD+.

6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Soll es nicht besser heißen: "HD-Plus-Plattform läutet neue Gängelungen für die Zuschauer ein."? :rolleyes:

Also ich habe eine Dreambox 7000 und eine Dreambox 800 zuhause und damit bin ich zufrieden. Ich brauch dieses HD+ Zeugs nicht. Es wird interessant werden, wer es überhaupt braucht.

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Der, der ohne die Trash-channels nicht auskommt. :LOL:

8. teletext

teletext Guest

Es kommt sicher auch darauf an wie abhängig man sich von seinen Werbepartnern macht. Andere Zeitschriften machen das wahrscheinlich anders, um unabhängiger zu bleiben.
    Die Sender werden sich hüten ihre Programme nicht in kritischen Programmzeitschriften abzudrucken. Wenn der Zuschauer nicht mehr weis was dort kommt schaut er sie auch nicht. Damit würde man sich ja selbst schaden.

9. doku

doku Guest

Man kann ja das SD Signal via Receiver hochskalieren, dann hat man sein eigenes HD+! :cool::D

10. radio bino

radio bino Guest

Ich kann mich noch erinnern das vor Jahren Pro 7 ihr Programm an einer TV Zeitschrift nicht mehr liefern wollte, weil es ein Kritischen Beitrag zur Kich Gruppe gab, war glaube ich TV Today.