1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2009.

  1. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

    Titel stimmt..........Nun soll man für das ''Unterschichtendauerwerbefernsehen'' auch noch bezahlen!!!:wüt:

    Schönes neues Zeitalter!:mad:
     
  2. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

    Diese Hochjubelei von den Feeds wird immer mehr hier.:confused:
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

    Ich bin extra nicht auf den Teil des Beitrages eingegangen aber es ist schon bezeichnend was DF hier schreibt.

    Das was man Forenmitgliedern verweigert, nämlich unter die Gürtellinie zu schlagen, nimmt sich das News Team heraus.Ist schon ein "lustiger Laden" hier geworden.
    Doch solange es nicht gegen die Regeln des Forums ist.So wird es hier immer beteuert.
    Da das hier wohl am eigenentlichen Thema vorbei geht gehe ich davon aus das es gelöscht wird.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

    Offensichtlich stimmt es auch inhaltlich nicht, denn es wird von einem "monatlichen Obulus" gesprochen, wo an anderer Stelle von Zahlungen im Voraus (Prepaid) für 1 Jahr referiert wird.

    Ob nun monatlicher oder Prepaid/Jahr "Obolus", es wäre dann nicht mehr Free-TV, sondern Pay-TV, für welches die Sender eine neue Lizenz beantragen müssten.

    Gut, dass der Astra-Neusprech Terminus "Servicepauschale" nicht verwendet wurde! ;)

     
  5. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

    Ich hoffe, dass es ein Flop wird wie mit entavio.
    Von mir gibt es keinen Cent für HD+. Never.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

    Was genau "Neues" wird denn eingeläutet? Pay-TV? Das gabs schon.....
    "Neu" ist höchstens das man für werbefinanziertes, mit Unterbrecherwerbung versehene Sender nun auch noch zahlen soll, die Werbung bei Aufnahmen nicht überspringen darf, wenn man überhaupt aufnehmen darf. Wenn das ein neues Zeitalter ist dann sollte man es beim Namen nennen: Digitale Steinzeit, weil man in die Zeit vor VHS-Rekordern geworfen wird und das noch gegen Entgelt.
    Da kann die DF+ noch so schöne Positivschlagzeilen produzieren, das wird nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  7. teletext

    teletext Guest

    AW: HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

    Die haben sich ja schon mal miteinander verbündet, und was dabei heraus gekommen ist wissen wir ja alle.
    Es ist aber jeden Tag aufs neue erstaunlich dass dieses HD+ über alle Maßen gelobt wird, Viseo+ (was ja nichts anderes ist, halt nur über DVB-T) dagegen nicht. Woran das wohl liegen mag...;)
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

    HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

    Endlich! 50 Euro für hochskaliertes SD Material was ich eh in SD nie guckte.
    Dazu schont man meine Nerven. Denn ich muss nichts mehr aufnehmen und darf dafür jedes mal einen Jugendschutz Pin aktivieren. Juhuuuu - die Deutschen sind so Pay TV verrückt - die haben darauf sicher schon sehnsüchtig gewartet.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

    Eutelsat inseriert wohl zuwenig :D
     
  10. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

    Die Wortwahl finde ich als sehr bedenklich. Und wenn heutzutage von Weiterentwicklung gesprochen wird, bedeutet das oft nichts Gutes.
    Na dem derzeitigen Sprachgebrauch von RTL wird wohl der "Maulkorb" angelegt.

    Was auf längere Sicht noch kommt, bleibt abzuwarten. Wenn z.B. die CI+-Errungenschaft zum Tragen kommt, nur einen einzigen Sender schauen zu bzw. aufnehmen zu können (bei Twin-PVR), nimmt man sich teils selbst die Zuschauer weg. Denn es gibt hin wieder (bei Serien) zeitliche Überschneidungen, auch zu Sendern der selben Sendergruppe.