1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2011.

  1. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern

    1. ist die noch gar nicht ratifiziert
    2. bezahlen z.B. Hartz4 Empfänger die auch nicht
    3. auch wenn sie ratifiziert wird, werden durch eine Verschlüsselung von HD die Gebühren für den seriösen GEZ Zahler günstiger und wenn dieser bereits seriöser HD+ Kunde ist, kostet ihn das zusätzliche HD Angebot absolut nichts!
     
  2. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern

    vorher solltest du ausser meiner Meinung am besten auch noch meine Signatur in deine übernehmen!! :p
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern

    Immer schön nach unten treten, das macht symphatisch :D
    Die Masche deine Behauptungen zu wiederholen obwohl diese widerlegt wurden machts auch nicht besser. Aber immer wieder interessant mit welch billiger Taktik hier versucht wird Meinung zu machen zugunsten von HD+ (nicht etwa HDTV allgemein...)

    Und meine Signatur ist nicht verkäuflich, danke für das Angebot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  4. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern

    auch das hast du natürlich wieder mal nicht verstanden, wenn dann bekomme ich Geld von dir, wenn du dich mit Zitaten von mir schmückst, aber ich erlaube es dir ausdrücklich! :D
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern

    Ha ha.
    Weshalb sollte jemand eine solche vollkommen unrealistische Forderung unterstützen?
    ARD und ZDF über HD+ wäre nicht mit dem gültigen Rundfunkstaatsvertrag vereinbar.
    Fordern kannst du das, nur wird da halt nix draus.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern

    Ok, ich komme mal zum technischen Aspekt zurück.
    Wie soll das mit Video on Demand bei HD+ funktionieren. Soll VoD über die Satellitenstrecke gesendet werden ohne Rückkanal, oder wie?
    Für VoD bietet sich das Internet doch geradezu an. Dazu braucht man dann aber kein HD+.
    Satelliten eignen sich gut für Broadcast, aber VoD ist doch Unicast. Stehe ich da gerade auf der Leitung?
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern


    Das Zitat ist hauptsächlich und ursprünglich vom User CI_PLUS_CORP.
    du mußt also selber ZAHLEN und dir deine geklauten Federn ausrupfen!
     
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern

    Bei VoD "gibt es ja grob betrachtet" erst mal nur das Streaming und den Download.

    Das Streaming in Echtzeit ist sicherlich die Wahl der Technik wenn schnelle Breitbandinternetzugange zur Verfügung stehen; was im Fall von HD+ aber nicht der Fall ist, true Video-on-Demand kann ich mir daher beim besten Willen wenn die Übertragung nur via Satellit erfolgt nicht vorstellen.

    Da ist dann Video-near-Demand schon viel wahrscheinlicher, die Verteilung von Filmen als Streams via Sat die alle 30 Minuten immer wieder neu beginnen klingt schon eher nach einer Version die für die Sat-Plattform geeignet wäre.

    Je weniger Sat-Transponder für den Dienst zur Verfügung stehen, um so Wahrscheinlicher wird ein Download; Download-to-Own ist bei HD+ Receivern recht gut Vorstellbar, denn sollten die "runtergeladenen" Filme, wie Aufnahmen von HD+ Sendern verschlüsselt auf den Festplatten der Receiver abgelegt werden, dann währen die dort "recht sicher geparkt". Download-to-Rent währ eine weitere Möglichkeit, denn HD+ gibt ja so einige Optionen an die Hand wie mit Aufnahmen umgegangen wird; da ist ein Verfallsdatum der Aufnahme auf der Festplatte gut vorstellbar.
     
  9. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern

    Aha, weiter HD-Sender über HD+-. Wenn ich das schon lese!
    Wird wohl dann wie bei Sport1 "HD-Sender" mit 0% nativen Anteil werden. :rolleyes:
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern

    Boah hier ist ja heute kräftig zensiert worden. Alle meine Antworten auf Rufux' Postings sind weg.
    Auch Discone und Konsorten, alle relevanten Postings, wegzensiert.

    Nochmal zum mitschreiben, weil es gelöscht wurde:

    HD+ ist PayTV (Egal ob man die PayTV-Gebühren im Jahrestakt abzockt und "Servicepauschale" nennt)
    FreeTV kann verschlüsselt sein, aber es muss für den Zuschauer völlig kostenlos sein, nur dann ist es FreeTV.
    Ideal wäre FTA+FreeTV zugleich, sprich unverschlüsselt und kostenlos.

    Aber HD+ ist verschlüsselt und kostet 50€/Jahr extra. Das ist PayTV. HD-Plus ist PayTV.
    ÖRs, KD Free und HD+ sind PayTV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011