1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2011.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern

    Dann sind die ÖRs auch Free TV (bisher noch "geknackt").
    Wenn HD+ eine FreeTV-Platform ist, frage ich mich, warum man im Jahrestakt PayTV-Gebühren bezahlen muss (Egal, ob man die nun Servicepauschale oder Abzockgebühr nennt).
    Wenn HD+ Free TV ist, dann ist Sky eindeutig auch Free TV. Und das kostenflichtige gratis Pay TV Paket KD Free für 2.90€/Monat ist definitiv auch Free TV. Verstanden? Es ist nur Verar...e für denjenigen potenziellen Kunden, der glaubt, wenn kostenlos drauf steht, obwohl er dafür Geld bezahlen muss, dass es wirklich kostenlos wäre.

    Wieviele echte Kunden hat denn HD-Plus? Und wie kann man überhaupt zahlenden Kunden haben, wenn man Free TV ist (Abgesehen von Werbekunden und Telefonabzocke)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern

    Du kennst den Unterschied zwischen Free Tv und FTA nicht.
    Guten Morgen.
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern

    es ist eben nicht jedem klar (einleuchtend sowieso nicht :D), dass Fernsehen für welches ich Geld bezahlen muss eben doch Free-TV sein kann ;)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern

    Die zahlen ja nicht, die entrichten nur eine Service Gebühr, das hast du falsch verstanden...:D
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern

    Was soll daran Free sein?

    "Free TV" ist meiner Definition nach kostenloses unverschlüsseltes Fernsehen. Frei empfangbar.
    Ich finde es schlimm, wie einige Anbieter hier versuchen den Begriff "Frei" in Verbindung mit diesem "Pay-TV light" zu verbinden. Was ist an "Kabel Digital Free" von KDG schon frei? Der Empfang? Für den man z.B. 2,90 EUR pro Monat bezahlt? Oder was ist an HD+ frei? Die Einnahmen teilen sich ja bekanntermaßen die HD+ GmbH und die Privatsender. Was ist daran noch Free???
    Für mich gibt es nur eine Unterscheidung: Entweder ist Fernsehen verschlüsselt oder unverschlüsselt. Eine Frau ist ja auch entweder schwanger oder nicht schwanger.
     
  6. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern

    falsch HD+ ist eine Plattform zur Vermarktung von HD Content und HD+ benötigt auch keine Sendelizenz, sondern nur die TV Sender, die darüber abgestrahlt werden brauchen eine und natürlich können über HD+ nicht nur werbefinanzierte, sondern auch Pay-TV oder eben VOD oder auch ÖR Programme abgestrahlt und vermarktet werden!
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern

    Diese Meldung wird schon seit einigen tagen im HD+-Unterforum diskutiert...
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern

    Sollten Pay-TV Sender über die HD+ Plattform kommen sind die 100% nicht in der Servicepauschale enthalten und müssen extra gezahlt werden.
     
  9. Zappered

    Zappered Guest

    AW: HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern

    Wenn Sky am schlafen ist, warum sollen nicht andere reagieren ??

    Ich möchte über Schüssel die gleichen Programme empfangen können , wie über T Entertain oder Kabel.

    Dementsprechend finde ich das gut.
    Dank Unicam. :D
     
  10. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus plant mit Video on Demand und weiteren HDTV-Sendern

    in einem anderen Thema wurde auch schon gesagt das HD+ auch Sender wie TNT HD und so einspeisen will und Sky diese Sender von da abgreifen kann.Das wäre eine Möglichkeit um auch bei Sky diese HD Sender zu empfangen