1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Personalbeben auf höchster Ebene

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2021.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das wurde durchaus schon versucht: Easy.TV via Satellit, beim Kabelnetzbetreiber ISH in NRW (meiner Erinnerung nach 2,00 € Digitalgebühr pro Monat + die Kosten für den gewünschten Kanal oder die Kanäle), bei Premiere konnte man zum Premiumpaket einzelne Kanäle aus dem Paket "Premiere Thema" hinzubuchen...

Offenbar rechnebn sich solche Modelle einfach nicht. Immerhin kann man bei Amazon und Apple sogenannte Channels für kleines Geld buchen. Wer aber von Kanälen für sagen wir 1,00 € pro Monat träumt, der träumt am besten weiter.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Mit Waipu.TV sehe ich das genauso wie Du. Die Preise für einzelne Kanäle bei Amazon finde ich überteuert, weil du Amazon prime ja auch noch buchen musst.

3. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Prime lohnt sich für uns. Daher ist es kein Problem.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich habe schon so viel.

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab mal mehr, mal weniger. Je nach Bedarf.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich habe bei Magenta TV Now und Disney plus, dann noch Waipu.TV, Netflix und Sky Ticket Cinema und Entertainment. Das reicht. An Netflix bin ich gekommen durch die Waipu.TV Geburtstags Aktion, quasi umsonst 5 Monate.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Meiner auch nicht, aber eine ordentliche Reserve für unerwartete Ausgaben habe ich eigentlich seit ich Geld verdiene... also seit ich 16 Jahre alt bin. Ein Schaden am Auto, ein Schaden in der Wohnung, eine plötzliche Krankheit, Jobverlust, was kann man versichern, was zahlt, man selber?
    Eine gewisse Reserve gibt einen im Ernstfall einfach mehr Handlungsspielraum. Unter "Reichtum" verstehe ich einfach die Option den gewohnten Lebenswandel auch unter widrigen Umständen erstmal eine zeitlang weiter führen zu können. Und das fällt halt leichter wenn man von dem was man verdient nicht 100% ausgibt.

SteelerPhin gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Dann sei froh und dankbar, daß du bisher Glück gehabt hast. Manch Geringverdiener würde das auch gerne so handhaben. Bei den meisten haut das Monat gerade so hin, oder hat ne Pech Serie.

Discone gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Jeder ist seines Glückes Schmied. Also bis zu einem gewissen Alter kann man immer noch etwas anderes lernen, sich weiterbilden oder den Meister bzw. Techniker "machen". Ein Studium kann ich nun auch nicht mehr durchziehen, aber die Meisterschule war noch möglich. Ich grübele jedes Mal drüber nach, wenn ich Leute mit Falten und weißen Haaren bei der Stadtreinigung sehe und die sich Abquälen. Klar, nicht Jeder hat die Möglichkeit, wenn man eine Familie hat, aber bestimmt mehr schon. Gerade dann ist eine Weiterbildung finanziell von Vorteil.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Es sind Einzelschicksale.