1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus passt Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Da du nicht so viel Wert auf dein Fernsehgerät legst, denke ich mal, deiner kann das auch nicht. Oder, wenn es sich um ein UHD TV in 55" für unter 1000,- handelt, gerade mal als Standbild. Wenn sich was bewegt sinken diese Gerät von manchen Herstellern sogar unter HD Auflösung.
    Übrigens gab es zu der Zeit meines Kaufes noch keine UHD TVs.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Versuchte mit 3D ohne Brille gibt es eigentlich schon länger. Ich erinnere mich das auf der letzten Systems (müsste 2008 gewesen sein) schon so ein Gerät rumstand. Da liefen zwar keine Filme sondern nur Grafiken, aber prinzipiell hat es funktioniert. Jedenfalls wenn man in der richtigen Position stand.

    Da inzwischen 8 Jahre vergangen sind, hätte man schon erwarten könenn das es da eine filmtaugliche Serienlösung geben könnte.

    VR und 360° ist zuhause natürlich etwas schwierger. Auf dem Tablet wäre es denkbar, das man über den Lagesensor durch drehen und kippen des Tablets die Perspektive wechseln kann. Und so wären natürlich auch 360° Kinosäle denkbar. Ganz 360° wird nicht funktionieren da man wohl Öffnungen für die Projektoren braucht, aber aber fast.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Nein, es hat nicht funktioniert.
    Das Prinzip war wie ein "Wackelbild" aufgebaut und einen gewissen Effekt hatte man nur, wenn man absolut gerade, in der Mitte des Panels stand. Dann hatte man eine gewisse Bildtiefe. Sobald man nach links oder recht schwenkte, sah man nur noch die Bildinformation für das linke oder das rechte Auge. Popouts sind auch nicht möglich.

    Das größte Problem ist, wie bekomme ich zwei getrennte Signale unabhängig und ohne Übersprechen zum linken und zum rechten Auge. Wenn du eine Lösung findest könntest du wahrscheinlich dein restliches Leben in unvorstellbarem Reichtum verbringen.

    Nachtrag: Diese brillenlose Technologie war, vereinfacht erklärt, folgendermaßen aufgebaut. Man hat das Bild auf senkrechte Streifen aufgeteilt. Die erste senkrechte Linie war das linke Bild, die nächste senkrechte Linie war für das rechte Bild, dann wieder eine Linie für das linke usw.
    Dann hat man senkrechte Ablenkungen auf das Panel aufgebracht, die die entsprechen Linien nach links und rechts abgelenkt haben.
    Prinzipiell wären damit sogar zwei verschiedene Inhalte übertragbar, für ganz links und ganz rechts sitzende. Aber das Problem war die Mitte und eben 3D, weil es eben nicht komplett trennbar geht.

    Es funktioniert nur mit einer Brille, die entweder in voller Auflösung mit dem TV interagiert oder bei halber Auflösung und auch sitzplatzabhängig mit der Polfiltertechnik.
    Das von manchen Leuten als störend empfundene Flimmern dürfte der Vergangenheit angehören, da die Shutterfrequenz deutlich erhöht wurde. Eher stören Interferenzen anderer Lichtquellen, die jedoch bei 3D sowieso abgeschaltet sein sollten, denn 3D funktioniert nur, wenn es absolut dunkel ist. Ansonsten kann man es direkt sein lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    So sieht es aus und ich habe meinen Konsum an den Privaten ohnehin schon nahezu gegen 0 gefahren. Wenn schon zahlen, dann derzeit lieber Sky, wenn auch jetzt mit CI+, aber immerhin unter E2, solange es jedenfalls geht , aber nach der 3-monatigen Pause voriges Jahr habe ich bei der Zurückholung deutlich verkleinert, gesamter Sport weg, und zahle so mit Rabatt um die Hälfte weniger. Ich denke daß ich gegen Vertragsende wieder ähnlich verfahre, der Vollpreis ist es mir nicht mehr wert. Mittlerweile bekommt man im Netz auch vieles ;) Was HD+ betrifft, verstehe ich nach wie vir nicht wie man für diese massige Unterbrecherwerbung extra zahlen will. Ich werde nie bereit sein, da auch nur einen Cent zu investieren. Jedenfalls nicht für RTL & Co! Es gibt andere Sender, die bei HD+ eher interessant sind, u.a. auch der UHD-Kanal. Aber evtl nur in eigenen Paketen, eine Zwangs-RTL-Beglückung wird es bei mir nicht geben!
     
    AgentM und Martyn gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Als Hauptnachteil der Shuttertechnik sehe ich eher den relativ hohen Preis der Brillen. Die sind einfach zu teuer, wenn man ein paar Brillen für Freunde und Bekannte bereithalten möchte, wenn man mal zusammen einen Fernsehabend machen möchte.
     
    timecop gefällt das.
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist eben die Frage, will man sich das Programm der Privaten in SD ansehen. Ich bin jedenfalls nicht mehr bereit mir schlechtes SD TV in MPEG2 anno 2016 zu geben.
    Natürlich läuft auf den Privaten viel mist keine Frage. Aber auf n-tv und N24 laufen desöfteren Interessante Dokus, auf den Privaten mal ein Interessanter Film, der Disney Channel ist für meine Kids ins FreeTV gewechselt. Dazu Sport von Sport1 und neu Eurosport und die NFL mit P7Max, Boxen und Fusball auf RTL, selbiges und Motorsport auf RTL Nitro etc

    Also für mich stimmt das Angebot, auch zu dem neuen Preis noch. Dazu völlig Gängelfrei und intere native Linuxunterstützung im Gegensatz zu Sky, sind für mich auch noch Plus Punkte. Paralleles Aufnehmen und zeitversetzt (Werbung vorspulen) schauen sind kein Problem.

    Leider hat man immer noch kein PayTV Paket über dei Plattform gestartet, was ich sehr bedauere. Bei Sky sind viele Sender geflogen und für den privaten Sky One Sender muss man sogar mehr bezahlen.
     
  7. ^geheim

    ^geheim Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie lange ist denn eine Verlängerung aus dem Handel gültig??
    Kann ich jetzt eine für den alten Preis kaufen und damit nächstes Jahr im Juni verlängern??
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Für mich ist der Hauptnachteil bei den Shutterbrillen, dass ich die keine 10 Minuten tragen kann, dann verknoten sich bei mir die Großhirnrindenlappen, bei meinem Pana mit Polfilterbrillen hingegen, schaue ich auch 2 h ohne Probleme Filme.

    Auch Verwandte und Bekannte, die eher negativ 3D gegenüber eingestellt sind, sind dann meist überrascht, wie easy 3D ohne die Shutterbrillen sein kann, der Nachteil ist, wenn die sich erstmal "festgesessen" haben, muss man die dann regelrecht rausschmeißen. ;)
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist eine schwammige Formulierung, die man so oder so auslegen kann. Siehe meine Beiträge 514 und 516.

    Wenn du nicht missverstanden werden wolltest, hättest du es klarer und deutlicher formulieren sollen.

    Bekomme ich noch eine Antwort auf meine Frage aus Beitrag 514, oder bleibst du mir die Antwort schuldig?
     
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wirtschaftsdaten spielen für kaufmännische Entscheidungen eine essentielle und zentrale Rolle. :winken:

    Ich finde es lustig, mit welcher Leichtigkeit die Befürworter des Sat.1 HD Abzocke-Bezahlmodells die desaströsen Wirtschaftsdaten der HD Plus GmbH ignorieren. :eek:

    Quelle für meine Berechnungen in den Beiträgen 502 und 516 ist der Digialisierungsbericht 2016 der Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten (ALM GbR, Friedrichstraße 60, 10117 Berlin).

    Das halte ich für eine seriöse Quelle.

    Im Berichtszeitraum ist das Marktsegment "Fernseh-Haushalte mit Satelliten-Empfang und HD-fähigem Equipment" stärker gewachsen als die Anzahl der Haushalte mit HD+ Empfang (Summe aus Gratisphase und zahlenden Zuschauern).


    Wer die Bruchrechnung kennt, weiß, dass der Wert des Bruches kleiner wird, wenn sich der Nenner vergrößert.

    Die technische Reichweite der HD+ Sender ist die Anzahl der Haushalte, in denen HD+ tatsächlich gesehen werden kann, geteilt durch die Haushalte mit HD-fähigem Equipment.

    Diese Kenngröße ist kleiner geworden. :p

    Ich frage mich, was die Befürworter des Bezahlmodells für Motive haben, diese harten Wirtschaftsdaten zu ignorieren. :confused:

    Da hört man: "die Zahlen spielen keine Rolle ... langfristig angelegt ... langer Atem ... ich wette ... ich schätze ... alles andere ist Wunschdenken ..."

    Sag mal, Pete Melman, bist du der Pressesprecher der HD+ GmbH, oder kannst du vernünftig denken und mit Zahlen umgehen? :confused:

    Alle deine Schätzungen und Wetten sind doch nicht annähernd in der Lage, meine Zahlen zu entkräften.

    Was macht @Pete Melman eigentlich in einem Satelliten-bezogenen Thread? Du hast weder Satellit noch DVB-T und willst dir auch keine neue Antenne kaufen.

    Du bist Abonnent eines Pay-TV-Paketes von Unitymedia mit interessanten Spartensendern wie Fox, NatGeo und SciFi. Dein Provider hat die so genannten HD+ Programme da als kostenlose Zugabe mit beigepackt, ohne dass du die Möglichkeit hättest, diese Programme abzuwählen.

    Dass ist deine Realität, die du so haben willst. Jetzt erdreistest du dich, hier Thread-Hijacking zu betreiben und diesen Thread mit Beiträgen über das tote Pferd 3D zuzumüllen. :eek:

    Dieses große Forum bietet dir genug Platz, dich zum Thema 3D zu äußern, aber doch bitte nicht hier!

    Hier geht es um die Entwicklung von HD+.

    Meiner Meinung nach wird hier viel zu wenig diskutiert, dass die Sache nach einer verbotenen Preisabsprache zwischen HD+ und Freenet riecht und dass hier eigentlich das Kartellamt eingreifen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016