1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus passt Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Ich wusste doch, es gibt Parallelwelten, in meinem Universum erfreut sich 3D immer größerer Beliebtheit, je besser Filme und TV Geräte werden. ;)
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Sorry, aber kannst du eventuell auch etwas fundiertere Aussagen hier beitragen, als k.cke, tot und x Rechtschreibfehler in einem einzigen Satz, sodass man auch darüber diskutieren könnte? Das liest sich wie die App-Bewertung über eine Drohnensteuerung mit "Das Spiel ist kake, mül und drek".
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    @Athlonpower

    Ich glaube ebenfalls, dass auch in Samsung TVs 3D wieder Einzug hält, zumal in den aktuellen Geräten sogar das Menü noch enthalten, aber nicht anwählbar ist.
    Ich denke, dass ihre eingesetzten Prozessoren nicht mitkamen, 2k auf 4k zu skalieren und gleichzeitig 3D auszugeben. Schon bei den HD Geräten war es ja so, dass einige Bildeinstellungen bei 3D Wiedergabe deaktiviert waren und die 6er D-Serie 3D Wiedergabe nur in 1/2 HD beherrschte.
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Woher hast du diese Zahl? :confused:

    Ich möchte dir eine Frage stellen und bitte dich um eine ehrliche Antwort:

    Was ist denn - deiner Meinung nach - die aktuelle Zahl hier und heute? Wie der Amerikaner sagt: "Right now"?
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Medienmogul
    Keine Panik @ApollonDC schreibt doch nur, das dann 80% der Sat-Haushalte den HD-Empfangsweg erreicht haben, praktisch wie viele Haushalte HD empfangen können. Zahlende Haushalte gibt es dann trotzdem (wie schon die ganzen letzten Jahre) nur 30% davon.
     
    Gast149901 gefällt das.
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mir noch mal die gelben Balken auf Seite 44 im Digialisierungsbericht 2016 angeschaut.

    Wenn ich richtig gerechnet habe, dann ist 19,4 ./. 71.3 = 30,6 %.

    30,6 % - das ist die entscheidende Kenngröße (siehe Beitrag 502). Das wollte ich einfach noch mal sagen. :D

    @seifuser: Nein, ich habe das so verstanden, dass Apollon DC (und wahrscheinlich die Geschäftsleitung von HD+ ebenfalls) bis zum Jahr 2023 von einer Marktdurchdringung mit HD+, also mit dem Bezahlmodell, von 80% ausgeht.
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Die Prozentzahl spielt doch faktisch keine Rolle. Es gibt hier ca. 150.000 Mitglieder in diesem Forum. Ich lese aber schon seit langer Zeit immer nur von den selben Mitgliedern dieselben Ansichten. Das ist, auf die gesamte deutsche Bevölkerung hochgerechnet, ein nicht mal messbarer Anteil.
    Wenn morgen Vormittag alle Bildschirme schwarz blieben und nur noch die ÖR zu empfangen wären, würde ich wetten, dass mindestens die Hälfte der Bevölkerung sich ein Abo (wie auch immer) zulegen werden. Solange es noch Alternativen gibt versorgt man sich anderweitig, wenn es diese jedoch nicht mehr gibt werden sie zahlen.
    Das Ganze ist eben langfristig angelegt und die entsprechenden Unternehmen haben einen langen Atem. Ich schätze, um die 2025 wird es kein kostenloses TV mehr geben (ÖR mal ausgenommen, aber die sind ja auch nicht gratis).
    Alles andere ist Wunschdenken unsererseits, aber unrealistisch.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich denke 3D ist im Prinzip schon ne nette Sache. Voraussetzung für die Akzeptanz ist aber das es mit günstigen und leichten Polfilterbrillen oder noch besser ganz ohne Brille funktioniert. Und das man dafür keine grossen Anschaffungen tätigen muss weil die Technik so oder so in den Haushalte kommt.

    Extra einen neuen Fernseher anschaffen und ein teures 3D-Abo abschliessen würden wohl die wenigsten Leute machen.

    VR und 360° Filme ist im Grunde ne intressante Technik, aber solange es nicht ohne klobige Videobrille geht, ist es nicht wirklich akzeptabel.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Deinem Beitrag kann ich einerseits nur zustimmen, aber andererseits wird es 3D oder VR niemals ohne Brille geben. Wie stellst du dir denn vor, wie zwei verschiedene Bildinformationen getrennt zum linken und rechten Auge übertragen werden könnten, ohne Brille? Da ist sogar Holographie in der Zukunft realistischer. Das geht ohne Brille.

    Polfiltertechnik hat auch Nachteile. Ich persönlich forciere Shutter. Die Nachteile von Shutter sind mir angenehmer, als die von Polfiler. Ist aber Ansichtssache. Perfekt ist keines von beiden.
     
    Martyn gefällt das.
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde, die Beiträge von Hb6791 tragen sehr zu meiner Erheiterung bei. :eek:
    Ich halte mich da an www.lyngsat.com und zähle einfach europaweit alle Satelliten-Programme durch, die in 3D senden.

    Wenn ich dann fertig gezählt habe, bin ich eher gewillt, mich der Meinung von Hb6791 anzuschließen als der von Athlonpower.

    @Pete Melman: wenn du dir die neue Star Trek Beyond 4K Kombi-Packung für 25 € gekauft hättest, würde ich sagen: Respekt, der Mann ist auf der Höhe der Zeit.

    So, wie es ausschaut, kann dein 2700 € Fernseher die 4K Silberscheibe aber gar nicht optimal wieder geben.

    Es sind auch nicht 1000 Auslandssender, sondern ungefähr 20 HD-Sender ohne monatliche Gebühr, auf die es mir wirklich ankommt.

    Dazu kommen dann noch diejenigen HD-Sender, die zu den Pay-TV-Paketen gehören, die ich freiwillig abonniert habe.

    Als Satelliten-Kunde habe ich eine erheblich größere Auswahl als ein Kabel-Kunde, weil ich mir unter Dutzenden verschiedener Pakete dasjenige aussuchen kann, was mir am besten gefällt.

    In vielen verschiedenen Pay-TV-Paketen läuft zum Teil der gleiche Content. Habe ich einen "Premium Movie Channel" abonniert, bekomme ich die top-aktuellen Spielfilme, die auch in den Videotheken verliehen werden. Die Vermarktung der Filme ist im klassischen Pay TV ein paar Wochen später als in der Videothek, aber ein bis zwei Jahre früher als im Free-TV.

    Und komm mir nicht mit dem Argument, Smart Cards für den französischen oder polnischen Canal Plus könne man nicht beim Saturn kaufen. Das ist eine Frage persönlicher Beziehungen, und wo die persönlichen Beziehungen nicht ausreichen, ist es eine Frage der Höhe des Bestechungsgeldes. :D

    Genauso gut kannst Du Sky UK, Sky Italia und das spanische Movistar-Paket problemlos hier in Deutschland gucken. Das ist eine Frage des Geldes. Willst du ein BSkyB-Abo mit BT Sports (über Satellit), dann wird es richtig teuer. :eek:

    Die Satelliten-Antenne, welche meine weiße BSkyB-Karte füttert, hat mich vor mehr als 10 Jahren einmalig 55 € gekostet und steht VDE-konform im Schutzbereich meines Hauses. Da es mein Haus ist, muss ich auch niemanden um Erlaubnis fragen, ob ich die Antenne da hinstellen darf. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016