1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus passt Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    Sicher gibt es wichtigeres aber Fernsehn ist eben auch die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Deutschen.

PC Booster gefällt das.
  2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Steigt der Preis bei Vodafone-Kabel für Privat HD auch auf 60 € geschweige denn 69/70 € im Jahr dann würde ICH dieses Abo kündigen.
    Mich stört die Aufnahmesperre bei den RTL-Sendern in HD aber erheblich mehr als der Abo-Preis.

3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    So gut ich mich erinnere war der HDPlus Preis bei Kabel-BW (jetzt Unitymedia) anfangs auch nur 4 Euro und ist dann gestiegen auf 5 Euro/Monat.

4. Ach, das ist doch immer das gleiche nachgeplapperte Gewäsch seit 7 Jahren.

Aber natürlich, doch wieso regt man sich dann über einen Dienst auf, den man nicht nutzen will? Daher hielt ich diese Überlegung nicht für zielführend.

Teilweise mag das stimmen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sender die Umstellung der Sendeabwicklung selbst zahlen.

5. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Preiserhöhung ist voll gerechtfertigt, immerhin zeigen die Privaten immer mehr Werbung, natürlich in HD- Qualität. Und damit in Zukunft noch viel mehr Werbung in Full HD gezeigt werden kann, muss der HD+ Zuschauer ebend für diese auch mehr löhnen. Ist doch gnz einfach.
    Wer das nötige Kleingeld für HD+ nicht hat, der muss sich mit den Öffis und den Spielfilmen ohne Werbeunterbrechung begnügen oder auf VoD ausweichen.

deepdance, PC Booster, Trips und 4 anderen gefällt das.
  6. Solmyr

Solmyr Guest

VKD verlangt derzeit 3,90 und derzeit ist nichts bekannt, das es teurer werden soll. Zumindest hat sich Vodafone bisher nicht dahin gehend geäussert.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    bemerkenswert finde ich, dass sie ihren Preisvorteil gegenüber dem neuen freenet schon vor dessen Start zunichte machen...

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Auch wenn ich HD+ ständig kritiserte kann ich deine Falschaussage nicht stehen lassen.
    Denn die Länge der Werbung ist seit über 25 Jahren unverändert an der gesetzlichen 12min/Stunde Grenze.

Yappa und moznov gefällt das.
  9. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mal gegoogelt wie der aktuelle Status der Abonennten ist. Konnte leider keine aktuellen Informationen dazu finden.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Wobei aber nur Fremdwerbung wirklich als Werbung zählt soweit ich weiss. Programmhinweise und Eigenwerbung fallen da nicht darunter. Deshalb darf ja auch die ARD im Sonntagskrimi Programmwerbung in eigener Sache einblenden.

DocMabuse1 und AgentM gefällt das.