1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus passt Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Liegt aber auch daran das bei Kabel oft ein Abo in den Kabelgebühren drin ist, besonders dann wenn man einen Einzelvertrag bucht.
    Man zwingt den Kunden dazu die Statistik zu verbiegen.

2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Das ist so nicht ganz korrekt. Es gibt nur eine einzige HD Option (2,99€ ohne Hardware - 4,99€ mit ). Diese gilt für alles, was du empfangen kannst.

3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Merkwürdig ist vielmehr das du meine Fragen übersehen hast!
    Wann ist bei dir der Standard ein HD Bild?
    Was geschieht dann mit HD+ deiner Meinung nach?

die sind doch beim Thema!

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich nicht und jetzt willst Du auch nur von Deinem Unsinn ablenken, den Du geschrieben hast.
    Die Fragen habe ich mehr als einmal beantwortet bevor Du sie überhaupt gestellt hast.

???????????????? verstehe diese Frage nicht.

5. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Der Begriff Standard ist nicht definiert und hat im Laufe der Zeit die Bedeutung gewechselt. Eine Norm ist genau definiert. Bevorzugt eine große Mehrheit eine gewisse Norm, so wird dies heutzutage als Standard bezeichnet. Einen Anteil in Prozent kann sich jeder selbst festlegen.

6. digi-pet

digi-pet Guest

Das ist natürlich die Stunde der Wahrheit wenn man die tatsächlichen HD+ Abo Zahlen und dann noch im Verhältnis zu den potentiell empfangsfähigen Receiver sieht was die Werbe Marktmacht der privaten über Sat angeht . Über SD Sat kann ja nur schön hochgerechnet und geschätzt werden .

Bei Sat ist das Konkurrenzangebot höher und neue Sender können schnell genutzt werden , da gibt es keine Hürde über den Kabelanbieter zu nehmen .

Ist es denn überhaupt so einfach parallel zu einem Sky receiver auch HD+ zu nutzen oder wird es eher ausgesperrt ? Selbst wenn der TV eine CI Slot hat bräuchte man doch eine zweite Sat Leitung zugeführt oder ?

Das ist beim Kabel besser da kann das HD Paket neben Sky mit derselben freigeschalteten Karte genutzt werden .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2016
  7. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wie kannst du die Fragen (2) dann schon mehr als einmal beantwortet haben, wenn du sie gar nicht verstehst?

Du sagtest du zahlst für den Mehrwert bei der Bildqualität, also HD bei den Privaten.
    Warum dem nicht so ist hatte ich geschrieben, aber du bist nicht drau eingegangen, wahrscheinlich weil du meine Argumente nicht widerlegen konntest.

Deshalb stellte ich dir die beiden Fragen, worauf du jetzt so antwortest.

1 Frage: Ich habe keine Ahnung was du da geantwortet hast, vor vielleicht 100 Beiträgen, wann bei dir ein HD Bild der Standard ist.
    2 Frage: Na was geschieht dann mit HD+ wenn aus deiner persönlichen Sicht HD der Standard ist?
    Dann würdest du ja nicht mehr für die, aus deiner Sichtweise bessere Bildqualität bezahlen, sondern für das Standardbild.
    Wird sich dann deiner Meinung nach HD+ also auflösen, werden deiner Meinung nach die HD Sender der Privaten unverschlüsselt senden?
    Das wollte ich wissen, halt wie es deiner Meinung halt weitergeht, wenn HD das Standardbild ist.

Und wie schaut es bei Freenet.tv aus?
    Da ist HD der Standard, warum kostet es da Geld und ist Freenet.tv Pay TV, oder Free TV?
    Wie ist da deine Meinung?

Wo findest du das ich Unsinn verbreite?
    Den finde ich bei dir zu Hauf, wie z.B. du würdest für die bessere Bildqualität bezahlen, obwohl ich nachgewiesen habe das es nicht stimmt!

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2016
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber dieser Kindergartenkram ist mir zu blöd, vor allem weil Du dir wieder mal etwas zusammenklaubst was von mir nirgendwo geschrieben steht, wer hier irgendwelche Beiträge nicht versteht werde ich etzt nicht näher verifizieren. :D

Das ist einer der Aussagen die Du dir aus der Nase ziehst. Ich hatte gesagt, es ist kein Standard.
    Mehr werde ich mit dir über dieses Thema hier nicht mehr schreiben, aus dem Kindergartenalter bin ich schon ein paar Jahrzehnte raus.

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ja eben!
    Du hattest gesagt es ist für dich KEIN Standard, daher ja meine Frage was geschehen muss damit es für dich Standard ist!

Aus dem Kindergartenalter scheinst du eben nicht raus zu sein, man nimmt dir die Förmchen weg und du schmollst!

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch via Sat ist es problemlos möglich, Sky und HD+ auf einer einzigen Smartcard zu nutzen. Die HD+-Programme können dann aber generell nicht aufgezeichnet werden.