1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus Onlineverlängerung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von wollesan, 1. Dezember 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein da die Kartennummer ja falsch eingegeben wurde geht das ja nicht.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Er will ja, dass die Karte, mit der Kartennummer die versehentlich eingetippt und so um 60 Euro aufgeladen wurde, gesperrt wird.
    Und das könnte ja Jeden treffen, obwohl man nix dafür kann. Nur weil Irgendjemand zufällig diese Nummer eingetippt hat.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt allerdings.
    Werden die aber auch nicht machen.
     
  4. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Ich habe mir vor 3 Wochen eine Verlängerungs Code gekauft über ebay Kleinanzeigen.
    Zum Glück per Pay Pal gezahlt, hoffe ich erlange das Geld zurück und der Käufer Schutz greift.

    Folgendes ist mir passiert.
    Code gekauft. Erhalten per mail. Aufgeladen, 2 Wochen einwandfrei, Verlängerung meiner HD02 stand bis Ende 2017.
    Dann gings aufeinmal nicht mehr. Ich hab dann einfach mal zum test meine Kartenummer eingegeben auf der HD+ Homepage.
    Traf mich fast der Schock. Da stand eine Meldung das wegen offener Forderungen meine Karte gesperrt wurde.

    Also gleich mal mit HD+ Kontakt aufgenommen. Das erste mal hieß es die Karte wurde nie bezahlt.
    Das gibts nicht, also nochmals angerufen. Insgesamt 3x bis mir ein Mitarbeiter sagte das der Code vom Verkäufer nicht bezahlt wurde und deshalb meine Karte gesperrt wurde.

    Man ist nicht zuständig da ich den Code nicht über die Hd+ Homepage erworben habe, sagte man mir.
    Das ist doch eine Sauerrei. Seitdem keine Reaktion mehr von HD+

    Meine Karte ist gesperrt und das Geld in den Sand gesetzt. Ich hoffe ich erreiche was mit dem Käufer Schutz.
    Den noch finde ich es traurig. Was kann der Kunde dafür. Ich habe ja offiziell gekauft.
    Was kann ich dafür wenn HD+ offensichtlich Codes an Händler rausgibt ohne das die bezahlen....??

    Da ich die Sender täglich nutze hab ich zum Glück jetzt noch meine andere Hd02 verlängert.
    Trotzdem ist erstmal das Geld weg.

    Ich finds halt traurig das HD+ einem da einfach im Regen stehen lässt.
    Ständig nur der Verweis das ich das nächste mal die Verlängerung über die HD+ Homepage durchführen soll und den Code nicht über einen Händler kaufen soll.

    Zumal die Karte jetzt gesperrt bleibt und wertlos ist laut HD+. Außer die Rechnung des Händlers wird beglichen dann wird sie wieder freigeschalten.

    Hat das Problem noch jemand? Oder hab ich da einfach Pech?

    LG
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist gar sehr ärgerlich für Dich, aber die Vorgehensweise ist doch ganz normal.
    Du bist doch nicht der Geschäftspartner von Hd+, also können sie auch nichts für Dich tun.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Allein schon bei der Tatsache, dass ein Händler über ebay Kleinanzeigen Geschäfte abwickelt, wäre ich skeptisch.
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @djburnproof: Wende Dich an PayPal. Der Käuferschutz gilt 6 Monate lang. Schildere den Fall ausführlich, erwähne auch Dein Gespräch mit der HD+ Hotline. Du solltest Dein Geld zurückerhalten.

    Schließt solche Deals niemals auf eBay Kleinanzeigen ab! Da tummeln sich desöfteren betrügerische Verkäufer, die auf dem "richtigen" eBay schon rausgeflogen sind. Gerade wenn es um TV-Smartcards geht.

    Grundsätzlich würde ich nie so einen Code erwerben. Wozu auch? Ich habe mir gerade eine neue, unaktivierte Karte für 50 Euro + Versandkosten bei eBay gekauft. Versicherter Hermes Versand, Zahlung via PayPal. Kein Risiko. Karte geprüft - noch nicht aktiviert -, in den Schrank gelegt, fertig. Sobald ich sie brauche, wird sie aktiviert.

    Viel Glück bei Deinem Fall!:)

    Gruß Holz
    (y)
     
  8. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    @Kapitaen52

    Ja aber der geschädigte. Sowas hab ich auch noch nie gehört das ein Code 2 Wochen funktioniert und dann gesperrt wird weil der Verkäufer Pleite ging oder sonst etwas... Das ist doch sehr eigenartig. Da dürfte ja niemand mehr einen Code erwerben bei kleineren Shops. Das ist ja dann immer ein Risiko das ganze Jahr lang. Laut HD+ hätte die Karte auch nach 10 Monaten zb erst gesperrt werden können...

    @seifuser

    Ja ich bin normal sehr vorsichtig, aber das war eine 3 Tages Aktion eines Handy Shops den es auch wirklich schon Jahrelang gibt.
    Hab da extra ausführlich gegoogelt und mir sogar Telefonnummer, Adresse und co bestätigen hab lassen.

    Zu guter letzt da ich so misstrauisch war, hat mir der Händler sogar den Code vorab gesandt und sagte ich soll ihn probieren und wenn er geht dann erst bezahlen.

    @DrHolzmichl

    Ich verlängere meine HD02 Karte schon das 4 Jahre hin durch und hatte noch nie Probleme mit den Codes.
    Die neuen Karten sind ja alles schon HD03. HD02 neu und unaktiviert bekommt man kaum noch. Und wenn dann zu einen enorm hohen Preis.

    Der Code kostet 58€ das ist es mir Wert. Die Aktion war 53€ wo ich ihn gekauft hatte.
    Ja melde das Pay Pal sowieso, aber ich hab gelesen das es über ebay kleinanzeigen sehr schwer ist.

    Finds trotzdem arg die Vorgehensweise von HD+. Denn man muss sich da ja fragen wie es sein kann das ein Händler im Großen Stil an Verlängerungs Codes kommt, diese verkauft, aber nie bei HD+ bezahlt. Auf die Frage was dem Händler nun passiert, sagte mir die Hotline nur das dies so ist wie wenn ein Kunde Ware auf Rechnung bestellt und diese nie bezahlt.... :-(

    LG
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sie es nicht machen würden könnte man so einen Sumpf nie trocken legen. Für den Geschädigten sicher nicht schön aber richtig. Wenn Du irgendeine Hehlerware kaufst und es fällt auf wird sie Dir auch abgenommen und Du wirst sogar wegen Hehlerei belangt.
    Auch bei Hehlerware kannst Du das nicht immer wissen. Wenn Dir der Shop bekannt ist, er immer noch existiert kannst Du ihn doch sogar direkt belangen. Anzeige Rechtsanwalt nehmen und Geld bei ihm zurückfordern.
     
  10. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    @Kapitaen52
    Stimmt da hast du recht. Ja den Shop gibt es noch. Mal sehen was ich erreiche.
    Einen Rechtsschutz habe ich zum Glück da könnt ich den Anwalt einschalten da mein Rechtsschutz auch Internetkäufe beeinhaltet...

    LG