1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2015.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

War auch mehr rhethorisch gemeint.
    Genau das ist es ja was ich nicht nachvollziehen kann. Nur weil es im Kabel und IPTV versteckt wird oder inkludiert, abonniert es der Abonnent mit. Aber bei Direktabo macht er nen großen Bogen drum?

Ich zweifel da an den Leuten die das mit sich machen. Aber was schluckt man nicht alles, nur um sich berieseln zu lassen. Das ist bei vielen Sachen so, dass versteckte Kosten einem weniger auffallen, weil man es auch einfach nicht nachprüfen will und sich auf die Richtigkeit der Unternehmen verlässt.

Darum haben es auch die KNB und IPTV-Anbieter so leicht mit ihren >versteckten< PayTV-Angeboten, wenn die einem schon beim Abschluss so untergejubelt werden können.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Schrott und gute Sendungen gibt es überall. Das liegt natürlich auch im eigenen Ermessen. Abgesehen davon, dass ich die Sender nachmittags nicht schaue, ist das Nachmittagsprogramm im Ersten oder ZDF nicht besser. Unterhaltungs-Kochsendungen oder Telenovelas sind genau so den IQ fördernd wie eine Gerichtsshow.

RTL aktuell als Ergänzung zur tagesschau empfinde ich als gelungen, um die Informationen aus unterschiedlichen Perspektiven aufzunehmen. Der Gossip-Anteil bei RTL aktuell ist wirklich nicht hoch, anders als bei Punkt 12.
    So wie du in den Wald schreist, ...
    Jeder Sender hat Höhen und Tiefen. Filme wie "Tammy" kann man schon auf eine Schwelle wie "Familien im Brennpunkt" setzen. Das ist nicht mehr als stumpfsinnige Unterhaltung.
    Eine generelle Denunzierung derjenigen, die HD+ haben oder RTL schauen, ist neben einer Meinungsäußerung eben auch eine Beleidigung. Ich fühle mich davon nicht persönlich angegriffen, nur ist diese Haltung, man sei etwas Besseres, nur weil man HD+ nicht hat, schon sehr stumpfsinnig. Das regt mich auf.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Die öffentlich-rechtlichen HD Sender, ServusTV HD und die HD Shoppingsender haben allerdings nichts mit der HD+ Plattform zu tun. :winken:

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das PayTV-Abo an sich hat mit der Infrastruktur nicht das geringste zu tun. Einzig, dass im Kabel und Internet die Infrastruktur als Steigbügelhalter her hält und man so das PayTV verstecken kann, das man so direkt womöglich wie bei Sat nie buchen würde. So viel mal zur Infrastruktur-Bezahlung im Kabel und Internet, das vom eigentlichen PayTV-Abo unabhängig sein sollte, es aber in diesem Bereich nicht ist.

5. Urmelchen

Urmelchen Administrator

Punkte für Erfolge:
    38

Lies den Satz einfach nochmal. Steht da was von der HD+ Plattform?

Bye, Mike

6. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe HD+ 1 Jahr lang getestet. Mein Fazit : Ich habe die Sender trotzdem selten geschaut, die Sendungen die ich aufgenommen habe, um sie später zu sehen, habe ich in SD aufgenommen um die Werbung vor zu spulen. Hab nach 1 Jahr wirklich kein Grund gesehen die Karte zu verlängern. Jetzt ist HD+ seit einigen Monaten abgeschaltet und es juckt mich nicht. Filme nehme ich wie vorher auch von den Öffis auf und da hab ich auch schon ne nette kleine werbefreie Filmbibliothek in HD kombiniert mit AIV bin ich damit mehr als zufrieden.

7. Urmelchen

Urmelchen Administrator

Punkte für Erfolge:
    38

Ich danke dir. Das ist der erste wirklich sachliche Beitrag in diesem Thread. Der sagt nämlich aus: Jeder kann und sollte selber entscheiden, ob er bereit ist für HD+ Geld auszugeben oder nicht. Es gibt zweifelsfrei Argumente dafür und dagegen. Aber bitte nicht immer mit der Brechstange (von beiden Seiten) und gebetsmühlenartig vorgetragenen Missionierungsbeiträgen. Jeder halbwegs vernünftige Mensch braucht eine solche "Beratung" nicht.

Bye, Mike

8. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das behauptet doch hier keiner. Mit diesem Vorurteil hast Du begonnen, Dich zu rechtfertigen. Bleib mal schön ehrlich.

Akzeptiere doch einfach, das auch die HD+ Gegner hier ihre Meinung äußern. Es wird immer Pro und Contra geben.

Nur Du greifst die Kritiker immer gleich an. Und das nicht zum ersten mal!

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Es dürfte aber kaum noch Neukunden geben.
    Haben doch, nach den letzten von HD+ veröffentlichten Zahlen, bereits über 5 Millionen HD+ getestet.
    Abonniert haben dagegen nur 1,2 Millionen.
    Wer es in den letzten 6 Jahren noch nicht getestet hat, will es wahrscheinlich auch gar nicht.
    Man sollte sich lieber bemühen verlorene Kunden zurück zu gewinnen.

10. eumel77

eumel77 Guest

1. Kann ich nicht bestätigen. Da schaue ich viele Serien, die ich sonst nicht bekomme, z.B. EAs der letzten Woche "The 100" bei Pro7 oder auch "Forever". Da ist es auch schön, wenn es in HD kommt

2. WELCHE RESTRIKTIONEN? Mit der richtigen Hw gibt es keine Restriktionen. Punkt!
    :winken::winken::winken: