1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

    Kannst du vielleicht einmal deine Motivation nennen hier immer aufzutauchen, wenn es gilt die PayTV Verwandlung der Privatsender zu rechtfertigen?
    Dein Nickname ist noch dazu vollkommen unpassend, du solltest eigentlich RTL oder PROSieben heissen.:winken:
    Erkläre doch mal den Lesern hier was so toll daran ist künftig für Privatsender Geld zu bezahlen, damit die mit dir als Zuschauer nochmal Geld verdienen können?

    Die Privaten verdienen ihr Geld über Quoten, je mehr Menschen sie schauen, desto mehr Werbeeinnahmen haben sie und dafür sollen wir sie auch noch bezahlen?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

    Den Shitstorm gibt es wenn HD+ über den grünen Klee gelobt wird, und technische Revolutionen verkündet werden die keine sind. Dieser Artikel ist ja eher mitleiderweckend.

    Zu Anfang habe ich mich über HD+ geärgert, da man mir damit normalen technischen Fortschritt vorenthalten hat, da habe ich die Sender in der Favoritenliste nach ganz hinten geschoben, noch hinter AstroTV und ähnliches. Dann habe ich gemerkt dass ich die Sender eigentlich gar nicht vermisse, heute schaue ich sie praktisch nicht mehr, und die Sorge dass die ÖR sich anschliessen scheint gebannt. Von daher ist mir HD+ heute eigentlich egal, und Meldungen wie diese hier zeigen mir nur dass es ihnen schlecht geht. Vor 1-2 Jahren hätte mich das noch hämisch gefreut, heute nehme ich es mit einem Schulterzucken zur Kenntnis.

    Ein wenig Sorge mache ich mir wegen DVB-T2, ich fürchte die Privaten könnten mit ihrem verschlüsselten Schrott, den keiner sehen will, wertvolle Frequenzen blockieren. Ich würde mir alle ÖR inkl. Spartensender in HD wünschen, und nur die Privaten die beschliessen unverschlüsselt in HD zu senden.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

    Ja. Das ist schlicht eine knallhart kalkulierte Werbeaktion. Man geht davon aus, dass 99,x % die Aktion nicht nutzen, und bei allen anderen soll unterschwellig hängen bleiben: "Die sind so überzeugt von ihrem Produkt dass sie das machen, das muss gut sein, sonst würden sie sowas ja nicht anbieten..."
    Das ist schlicht ein Werbetrick. Der "verdummt" die Kunden zwar nicht, aber jene die drauf reinfallen und dann vermehrt das Produkt kaufen, die waren schon vorher dumm, und sind es danach natürlich immer noch.
    Wohlgemerkt, nicht jene die die Aktion nutzen. Die gehören zum kalkulierten Risiko einer solchen Aktion. Die dummen sind die, die nach der Aktion mehr von dem Produkt kaufen. Und die gibt es, sonst würde man solche Aktionen nicht durchführen!
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.634
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

    Es geht hier nicht um die Rechtfertigung, dass sie verschlüsselt senden, sondern um euer sinnloses, an den Haaren herbeigezogenes Bashing. Eine Promo-Aktion "verdummend" zu nennen, lässt ja schon tief blicken. Vor allem, wenn man sich für die ganze Thematik, geschweige denn die Sender, eigentlich überhaupt nicht interessiert.
    Ja ja, in eurer Schwarz-Weiß-Welt darf man als Intellektueller ausschließlich öffentlich-rechtliche Programme schauen, nicht wahr? Wer etwas anderes tut, ist sofort "verdummt" und "verblödet". Und ihr seid sowieso die allerhöchste Ebene der Gesellschaft. Das sprecht ihr euch durch eine Tatsache zu: ihr schaut kein RTL, aber diskutiert drüber. :D Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Jedem privatwirtschaftlichem Unternehmen sei es überlassen, wie das Ergebnis zu erzielen ist. Wenn es dir nicht passt, lass es (das tust du ja) und ignoriere es (das tust du nicht!) einfach, was sie machen.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

    Was ich paradox finde und daher nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass das Pay-Modell via Sat nicht den gewünschten Erfolg verbuchen kann, aber via Kabel und IPTV offenbar scheinbar etwas besser zu funktionieren scheint. Oder schaut es dort genau so mau aus mit den Abozahle(r)n für die Privaten in HD? Gerade im Kabel sind die HD-Sender doch in manchen Gebühren inkludiert?
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

    Ich habe mich an keinerlei Bahsing hier beteiligt, aber was stört dich daran, dass immer du es sein musst , der hier den Verteidiger spielen musst?

    Warum interessieren die Sender denn nicht?
    Mit geht es da wie vielen, heutzutage schaut man Sender die in HD senden, dir geht es ja auch nicht anders, es kommt eben nicht nur auf die Inhalte an, denn warum zahlst du sonst für die HD Variante, wo doch die SD Variante weiterhin FreeTV ist?

    Sicher würde viele auch wieder die Privaten schauen wenn diese HD als FreeTV senden.
    Es ist halt wie bei MTV und VIVA, da lief vor Jahren plötzlich nur noch Mist, irgendwann fällt es auf, man schaut die Sender nicht mehr, recht schnell gewöhnt man sich dran und vermisst sie nicht mehr, aber das bedeutet doch auch nicht das man sie nicht wieder schauen würde, wenn es so läuft wie früher, sprich unzählige Musikvideos da laufen.
    Bei den Privaten ist es eben die schlechte Bildqualität, weshalb man sie nicht mehr schaut und schnell danach nicht mehr vermisst, prinzipiell ist da aber kaum ein Unterschied wie beim Niedergang von VIVA und MTV. :winken:

    Sender kannst du schauen was du willst, kümmert mich nicht, aber an dem Fakt das bei den Privaten nachmittags fast ausschliesslich billiger SR-Mist läuft kommst du nun einmal auch nicht vorbei, vorderrangig bei RTL, daher wird dieser Sender auch vorderrangig genannt, bei der PROSieben Gruppe gibts statt SR halt Endlos US Sitcoms die jeder schon unzählige Male gesehen hat.
    RTL schaue ich eigentlich schon sehr lange nicht mehr, da würde auch HD als FreeTV nichts ändern, der Sender ist das VIVA von heute bei mir, aber deshalb sage ich doch nicht ich würde nie wieder RTL schauen.
    Ich schaue auch keine Shopping Sender, die gibts in HD, aber da läuft, wie bei RTL halt, nichts was mich anspricht.
    Dazu bedarf es keines überdurchschnittlichen IQs.
    Ich schaue auch nicht nur die Öffis, Filme und Serien dort sprechen mich auch selten an, für Wirtschaft, Politik und Nachrichten sind sie aber unverzichbar, klar gibts die auch bei RTL, aber mich interessiert eben nicht mit wem Promi A gerade in die Kiste hüpft und welcher tolle C-Promi den Sprung ins Dschungelcamp schafft, oder wer der nächste 5 Minuten Superstar wird.
    Die meiste Zeit läuftbei mir halt sky, wenn ich das nicht mehr abonnieren kann (sky-Restriktione) dann wird sich bei meinem TV Verhalten wieder etwas ändern, auch ohne mich zur intellektuellen Elite zu zählen. ;)

    Du kritisierst hier die Verallgemeinerung, aber wer sich dein Posting hier anschaut, der wird feststellen das du keinen Deut besser bist und alle Gegner von privatem PayTV in HD ebenso verallgemeinerst.:winken:

    Was du verlangst ist irrelevant, du hast meine Kritik, ebenso wie dir der anderen hier zu ertragen, hier ist keine Diktatur wo man den Mund halten muss wenn einem etwas nicht in den Kram passt, hier gibt es die freie Meinungsäusserung, komm einfach damit einfach klar.
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

    Da kann ich versuchen es dir zu erklären.
    Auf SAT musst du halt explizit dieses PayTV Abo abschliessen, im Kabel wird es dir oftmals ungewollt untergeschoben, auch wenn du es nicht möchtest.

    Wenn dir bei Unitymedia zB. sky zu teuer ist, du aber den einen oder anderen PayTV Sender abonnieren möchtest kriegst du die Privaten in HD immer mit untergeschoben, da kannst du gar nichts gegen machen.

    Da ist sehr gut vergleichbar mit sky Welt, ob du da Film, Bundesliga oder Sport abonnierst, sky Welt kriegst du auch immer mit aufs Auge gedrückt. ;)
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

    Jedes "Bashing" und sei es an den Haaren herbeigezogen, hat sich HD-Plus auch redlich verdient. :)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

    Dann überlege doch mal was Kabelkunden und Satkunden grundsätzlich unterscheidet? Der Satkunde zahlt gerne einmal für seine Infrastruktur, und dann monatlich nichts ausser die ÖR. Wenn was nicht läuft kümmert er sich selber darum.
    Der Kabelkunde will mit der ganzen Infrastruktur nichts zu tun haben, der zahlt monatlich und wenn was nicht läuft wird der Techniker gerufen.

    Da stecken grundverschiedene Mentalitäten dahinter.

    Vielleicht verstehst du jetzt auch besser was den Satkunden an HD+ so stört, und warum das Modell gerade scheitert.
     
  10. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: HD-Plus ohne Risiko ausprobieren

    Go Butler, bring mir Popcorn! JETZT