1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2010.

1. behibbe

behibbe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    icord hd+
    Sharp LC 42 SB 55
    Anzeige
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

Ich bin besitzer des icord hd+. Klar, hd+ ist schon kein kundenfreundliches Angebot, aber dafür kann der icord hd+ ja nichts. Regt euch nicht über hd+ auf. Spätestens wenn die kostenlosen Probezeiten von einem Jahr abgelaufen sind, werden die Sender schon merken, dass ihnen die Zuschauer weglaufen und hd+ wird wohl wieder eingestellt bzw. die Lizenzbedingungen gelockert.

Insofern genieße ich jetzt 1 Jahr das relativ gute HDTV-Bild von den Privaten auf meine Sofa.

Den icord hätte ich mir zum regulären Preis wohl eh nicht geholt, aber dank eines Fehlers bei MM hab ich ihn für sehr wenig Geld bekommen.

Zum Gerät kann ich nur sagen: bis jetzt gebe ich ihm eine 3. Aber er steckt ja noch in den Kinderschuhen.

Mittlerweile hab ich mit einem Hama-USB-Stick sogar W-LAN an dem Gerät zum Laufen bekommen. Bin gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt

Gruß Mike

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das es jetzt schon HD+ integrierte Sofas gibt war mir Neu.:winken:

3. behibbe

behibbe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    icord hd+
    Sharp LC 42 SB 55

*lach* ja siehste was es heutzutage alles gibt :)

4. Öxi

Öxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000

Klar, die lassen Dich in der Werbung nicht vom Sofa, Toilettengang nur in der Sendung... Warte mal auf den HD+ Kühlschrank, der geht, unabhängig davon ob der Fernseher läuft oder nicht, nur dann auf, wenn auf allen HD+ Kanälen gerade keine Werbung läuft....:winken:

5. skinny

skinny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo Taiko74, da Du das Gerät schon hast,kannst Du vielleicht meine Frage zu diesem techn. Detail beantworten, ich möchte mir vielleicht demnächst eine Humax I-Cord HD+ zulegen,nun die Frage,ist der Unicable ( DiSEqC-Befehlssatz nach EN 50494) fähig?In der Bedienungsanleitung steht davon nichts ,aber in diversen Tests ist von Unicable Unterstützung die Rede,was ist richtig!
    Verbaut werden Unicable Produkte ( Multischalter) von Technisat , danke!

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hast du den Beitrag #39 nicht gelesen, keine Optionskanäle?
    Vergiss diese Schrott-Gängeltechnik von HUMAX und kauf dir einen VANTAGE 8000 S :cool:

Was wir nicht kaufen und gucken, verschwindet vom Markt:
    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today (der "Plus" Mist muss weg)

:winken:

7. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Man könnte dann nebenbei verschlüsselt und versteckt auch gleich die Sehgewohnheiten live und direkt aus dem Wohnzimmer der Zuschauer erfassen. Prima Idee als Alibi die Mediathek vorzuschieben.

Gruß
    b+b

8. skinny

skinny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo Discone, Deinen Groll gegen HUMAX und CI+ in Ehren, jedem das seine, ich wollte von einem User lediglich wissen,ob der iCord HD+ Unicable unterstützt oder nicht!Das hat mit Optionskanälen und BuLi rein garnichts zu tun!In Der Anleitung zum Humax steht lediglich, dass er Einkabeltauglich ist, da gibt es aber verschiedene Systeme und Unicable ist das aktuellste, dass es der Vantage kann und es ein Top Gerät ist weis ich auch!