1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    Naja, "nur TV schauen" bedeutet 2010 eigentlich PVR ;)
    Aber hast recht, der Mehrheit ist es vermutlich egal, ich kenne auch genug Leute mit DVD-Recorder die eh nie Aufnehmen weil sie mit der Programmierung nicht klar kommen. Also schaut die Mehrheit vermutlich eh nach dem "Schalt ein und schaue was da gerade zufällig läuft, bestimmte Inhalte schauen ist unwichtig" Prinzip. Deswegen gibts vermutlich auch kein brauchbares EPG von den Sendern, ist ja offensichtlich egal was da gerade so rumflimmert, ist mittlerweile ja wohl nur wichtig das es auch hochauflösend flimmert, egal was es denn nun ist ;)
    Ich sollte mich mal langsam dran gewöhnen das ich eher abnormal bin ;)

    cu
    usul
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    Ja, das ist sehr wichtig, weg mit der ungenormten CI Plus Gängeltechnologie!
    HUMAX unterstützt den ganzen Mist, mit den kastrierten Geräten;
    und deswegen ist meine Kritik auch in diesem Thread berechtigt.

    Und wenn du genervt bist, dann entspanne dich ein wenig, es gibt da schöne Möglichkeiten.

    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    Für den Internetzugang.

    Schau dort mal nach dem zweiteiligen Test von Grobi zum icord .
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    So langsam haben es hier alle kapiert bzw wollen es nicht kapieren, also bringt Dein rumgenerve mittlerweile wenig
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    Aber man muss schon ein Experte sein, um überhaupt zu ahnen, was sich hinter den ganzen Kürzeln und Begrifflichkeiten versteckt. Der normale Kunde versteht doch den Unterschied zw. HD und HD+ nicht bzw. interpretiert bei dem "+" eine Verbesserung für ihn ein. Und die (fehlende bzw. irgendwo) versteckte Infos helfen ihm auch nicht weiter. Jedenfalls ist z.B. im Saturn-Prospekt bei HD+ kein einziges Wort davon, dass ggf. Vorspulen nicht möglich sein soll. Oder Archivierung nicht möglich sein soll; ich versteh nicht, warum man den zahlenden Kunden nicht fair informieren möchte. Wenn das Produkt gut ist, wird es gekauft, so oder so, also kann der Kunde auch vorher fair informiert werden (nicht nur in AGB und nicht erst im "Kleingedruckten")...

    Ja, aber es gibt ihnen nicht das Recht, via Marktmacht proprietäre und marktabschottende Systeme aufzubauen. Es kann nicht korrekt sein, dass ein Hersteller von HD-Geräten ein Vertrag mit HD+ machen muss, nur um ein Gerät auf den Markt bringen zu dürfen. Das aber ist de facto so, vor allem für den, der RTL HD oder auch Sat1 HD schauen möchte. Der korrekte Weg ist und bleibt der DVB-Standard, indem - ohne Gatekeeper wie z.B. HD+, Sky oder auch diverse Kabelanbieter - der Hersteller gemäß DVB seine Geräte herstellt und programmiert/konfiguriert. Und logischerweise darf der zahlende Kunde zu Recht erwarten, dass DVB-konforme Geräte erlaubt sind, und zwar auch und gerade für Bezahlplattformen wie z.B. HD+ oder auch Sky. Wenn sich im freien Wettbewerb HD+-Geräte durchsetzen, ok, soll mir recht sein. Aber es ist nicht ok und geradezu unfair, dies dadurch erreichen zu wollen, dass dvb-konforme Geräte (also die mit dvb-ci-Schnittstelle) einfach vom Empfang von HD+-Programmen ausgeschlossen werden sollen (die Legacy-Geschichte kenn ich übrigens auch, das ist aber kein Ersatz für das Einhalten und Akzeptieren von DVB-Standards und DVB-konformen Empfangsgeräten). Ergebnis ist, dass der Kunde zuviel Geld für die sogenannten HD+-Geräte zahlen muss, da diese teurer sind als die Geräte, die sich im freien Wettbewerb durchsetzen müssen.

    Das Gesetz besagt übrigens nicht, dass sie proprietäre Systeme erstellen dürfen oder gar ein Recht darauf haben. Es bestimmt wohl, das (wirksame?) Kopierschutzmaßnahmen nicht ausgehebelt werden dürfen. Die Diskussion, inwieweit dies mit DVB-konformen Geräten umzusetzen ist, ist Sache der interessierten Firmen und deren Techniker - die müssen das halt umsetzen, aber bitte so, dass dvb-konforme Geräte nutzbar sind.

    Auf den hier genannten Humax bezogen: wenn jemand sich mit dem Wissen, welche Einschränkungen es bei HD+ gibt, ein solches Gerät kauft und am besten sehr zufrieden ist (Bildqualität, Ton etc.), dann ist es doch sehr ok. Wenn jemand sich ein solches Gerät kauft und erst während der ersten Nutzung mitbekommt, dass es diese genannten Einschränkungen gibt, dann sollte es ein Umtauschrecht geben, definitiv. Und wenn jemand ein DVB-CI-Gerät nutzen möchte, dann ist es nur billig, dass dies auch zusammen mit der Bezahlplattform HD+ geht, und zwar ohne Ausschluss in AGB oder sonstwo.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    Es werden ständig wieder neue Leute hier lesen, und die sollten auch informiert sein, Fehlkäufe vermeiden
    (später sind die dann dankbar).
    :winken:

    Den Verantwortlichen für diese irrsinnigen Gängel-Ideen Steine in den Weg legen.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    Sehr guter Beitrag von Dir, giovanni11 :)

    Da ist keinerlei Korrektur erforderlich, das sollte auch der VPRT lesen.

    :LOL:
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    War nicht mahl die Rede davon das umschalten während der Werbung auch unterbunden werde sollten?
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    Ich glaube das wird nicht kommen.
    Und falls doch wäre es das Ende von HD+ !!

    Selbst eingefleischte HD+ Befürworter würden sich das nicht gefallen
    lassen - oder irre ich mich da ??


    mfg fibres73
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    Och, da gibt es sicher auch "gute" Argumente, dass das nicht stört und völlig okay ist! :)