1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Neue Werbekampagne und -Spots gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2015.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Bei mir liegt das einfach daran, dass zu den Zeiten als HD+ anfing, noch ein gewisses Interesse an den Privatsendern vorhanden war. Der damals früh geplante Termin für die SD Abschaltung hatte mich dann doch geärgert. Als Reaktion habe ich alle an HD+ beteiligten Sender in meiner Favoritenliste ganz nach hinten geschoben, und siehe da, inwzischen sind mir die Sender völlig egal, ich schaue da praktisch nichts mehr. Und deswegen ist auch mein Interesse an HD+ Grundsatzdiskussionen verschwunden. Ich werde an dem Tag an dem RTL den Sendebetrieb einstellt, oder an dem Tag an dem HD+ abgeschaltet wird natürlich noch eine Flasche Sekt aufgemacht, aber das wars dann auch.
    Da ich das nicht mehr so verfolge wäre es nett wenn mich jemand informieren könnte, wenn dieser Zeitpunkt näher rückt, noch habe ich nämlich keine Flasche kaltgestellt.
     
    b-zare und Onkelhenry gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Diese Sendungen haben zwar ihren Anhänger, aber Supertalent und DSDS werden vorallem wegen der Bohlensprüche geschaut, und WWM wegen Jauch und zum Fragen mitraten. Ob HD oder nur SD spielt da allerdings keine Rolle.

    HD kanns eine Vorteile eher bei Blockbuster-Filmen, SciFi-Serien und Dokus ausspielen.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür hast Du aber jetzt einen langen Beitrag geschrieben.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wann hast Du das letzte mal eine dieser Sendungen geschaut?
    Die coolen Sprüche von früher gibt es doch schon lange nicht mehr.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es nicht egal aus welchem Grund eine Sendung geschaut wird ?
    Wenn mir eine Sendung gefällt schaue ich sie an, da ist mir der Sender auf dem sie ausgestrahlt wird absolut egal.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    HD bringt aber nur dann einen Vorteil wenn man eine Sendung wegen der beeindruckenden Bilder schaut.

    Ansonsten ist es egal ob HD oder SD.
     
  7. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

    Akzeptanz?
    Wo? Bei wem? Wegen der verhältnismäßig wenigen Nutzer?
    "Ach, komm geh!" ;)



    Das wurde zwar am Anfang des Threads schon besprochen und allgemein erkannt aber gerne nochmal ausführlicher:

    Freiwillig für werbefinanziertes Free-TV (Betonung liegt auf "free") Geld zu bezahlen, fällt unter (und das ist hier wertfrei gemeint!) "Doof" und oder "Luxus" (je nach dem).

    "Doof" geht meistens einher mit emotionalem Verhalten und "Luxus" wiederrum, erzeugt Emotionen.
    So wie z.B. Kreuzfahrten :cool:

    Rational betrachtet, wäre man einfach nur dämlich, (viel oder wenig) Geld für etwas zu bezahlen, was bereits bezahlt wurde und erst durch eine hohe Anzahl von Nutzern, für die "Bezahlenden" sinnvoll ist.

    Das leuchtet doch ein, oder?

    Wie auch immer: Du kannst jetzt gerne wieder ausflippen und mit Deinen üblichen Pöbel- und Beleidigungsattacken beginnen.
     
    Patrick S gefällt das.
  8. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das stimmt absolut, dass es in den meisten Fällen den Zuschauern völlig egal ist, ob in SD oder HD. Wer-wird-Millionär kann ich bei RTL auch gern in SD schauen. Und dieser Zustand würde sich nur ändern und alle würden HD Plus Abos abschließen (na ja, nicht ganz alle, es gibt ja auch noch VoD), wenn SD abgeschaltet würde. Das geschieht aber frühestens 2022, vermutlich aber erst wesentlich später. Wir erinnern uns an die Analogabschaltung, die eben nicht 2010 komplett erfolgte, wie ursprünglich mal angepeilt worden war. Vermutlich wird erst 2030 SD abgeschaltet, bis dahin gibt es HD Plus vielleicht nicht mehr, weil die wegen ihres übergroßen Erfolges bei den Zuschauern und sowieso wegen der tollen TV-Spots auf You Tube von der SES eingestellt worden sind.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit kannst Du nicht mich gemeint haben, pöbeln tun hier Andere genau wie beleidigen, das ist mir nämlich zu flach.
    Oder Du zeigst mir einen Beitrag wo ich soetwas gemacht habe.
    Ansonsten wie so oft einfach Nebelkerzen in jedweder Beziehung.
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... ganz einfach,weil bei HD+ sämtliche gescheiterte Existenzen & Manager arbeiten,die woanders schon wegoptimiert wurden bzw. deren Ex-Unternehmen pleite gingen !