1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus-Module im Handel künftig stets bei Sat- und TV-Geräten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2014.

  1. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Warum nicht gleich an der Kasse aufstellen, direkt neben dem Süßkram für die Kleinen?
    Und für die Verweigerer könnte eine HD+ freie Kasse eingerichtet werden ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Plus-Module im Handel künftig stets bei Sat- und TV-Geräten?

    Süßkram im TV Laden? ich glaub da bist Du im falschen Geschäft!. ;)
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus-Module im Handel künftig stets bei Sat- und TV-Geräten?

    @Gorcon: das ist aber die totale Spezialausnahme... das betrifft ja nur sehr wenige Haushalte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Plus-Module im Handel künftig stets bei Sat- und TV-Geräten?

    Sicher es sind einige KDG Netze und einige Gemeinschaftsanlagen. Es sollten aber künftig mehr werden.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: HD Plus-Module im Handel künftig stets bei Sat- und TV-Geräten?

    Ich kenne ein paar expert-Märkte die in der Tat Süßigkeiten und Getränke für den Kassen verkaufen. :winken:
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus-Module im Handel künftig stets bei Sat- und TV-Geräten?

    Im MediaMark/Saturn kann man die Module kaum übersehen (allerdings hat ein Kollege einen Kreisverkehr übersehen, obwohl er täglich die selbe Strecke fährt). Meist sind die Module an mehreren Stellen im Markt aufgestellt.

    An praktisch jeden Fernseher klebt einen Hinweis auf HD+

    Wenn man schon Probleme hat die Module zu finden reicht SD völlig aus.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Plus-Module im Handel künftig stets bei Sat- und TV-Geräten?

    Also die HD+ Module direkt bei den TV Geräten zu plazieren ist suboptimal für die Handelskette.
    Und warum ? Ganz einfach.
    Wen der Kunde zu Hause merkt, das ihm noch das HD+ Modul feht, besucht er das Geschäft zum zweiten mal und kauft dabei eventuell noch nebenbei anderen Krimskrams, den er bei nur einmaligen Besuch nicht gekauft hätte.

    Und wen er beim ersten mal schon weiß das er das HD+ Modul möchte muß er den Laden auf der Suche nach dem Modul durchstreifen und kauft dabei eventuell noch etwas anderes.

    Ist das Modul beim TV Gerät, kauft es das TV Gerät und das Modul, und mehr nicht. Umsatzsteigerung Null.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2014
  8. uwi

    uwi Guest

    AW: HD Plus-Module im Handel künftig stets bei Sat- und TV-Geräten?

    Also bei uns im Umkreis ist das überall so...
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus-Module im Handel künftig stets bei Sat- und TV-Geräten?

    Gibt es neben dem Sommerloch auch noch ein Winterloch wenn schon journalistisch thematisiert werden muss wo man im Handel welche Artikel findet?
     
  10. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD Plus-Module im Handel künftig stets bei Sat- und TV-Geräten?

    Nö, nur die üblichen Werbemeldungen damit man HD+(-) nicht vergisst