1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus mit HbbTV ab Sommer - kein eigenes Video-on-Demand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2011.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Plus mit HbbTV ab Sommer - kein eigenes Video-on-Demand

    Für die Kategorie "Pay-TV" gelten andere Lizenzbestimmungen bzw. Abgaben. Deswegen ist bei HD+ immer von einer "Servicepauschale" oder einer "Infrastrukturgebühr" die Rede.
     
  2. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus mit HbbTV ab Sommer - kein eigenes Video-on-Demand

    moien,

    das problem ist nur, dass daten über firmen weitergegeben werden und dieses der erlaubnis der user verlangt.
    bei den angesprochenen smartphone war heute eine news im netz, das ein großer prozentsatz an apps daten abfragt und weitersendet, die es eigentlich nicht dürfte und wovon die user nix wissen.
    man verstößt also gegen die eigenen regeln wie agbs,wo sowas oft dann nicht drin steht, UND dazu noch gegen den datenschutz, die eine weitergabe an andere unterbietet.
    man muss sich da schon an regeln halten.

    Andreas
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus mit HbbTV ab Sommer - kein eigenes Video-on-Demand

    de facto ist es aber Bezahlfernsehen. Zur Überwindung eines künstlich angelegten Hindernisses musst Du zahlen. Da ist es egal, ob das Geld den Sendern, einer Infrastruktur oder dem örtlichen Kindergarten zugute kommt.

    HbbTV muss unabhängig von irgendwelchen Plattformen sein, denn sonst gibt es wieder Murks. Oder hat jemand schon mal einen an eine Plattform gekoppelten Videotext gesehen?
     
  4. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus mit HbbTV ab Sommer - kein eigenes Video-on-Demand

    mag ja alles sein, das gilt aber für alle Digitalen Medien und ganz besonders auch für das Internet und deshalb gibt es ja auch einen Datenschutzbeauftragten und entsprechende Datenbschutzgesetze und ich bin wie du weisst grundsätzlich für die Einhaltung von Gesetzen, auch in anderen Bereichen wie z.B. dem Urheberrecht! ;)
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus mit HbbTV ab Sommer - kein eigenes Video-on-Demand

    Warum nennt man die PayTV-Plattform für FreeTV-Sender HD-Plus im Eingangssatz nur "Satellitenplattform" anstatt wie bei Sky passend "Bezahlplattform" (Beispiel Sky)?

    HD+ ist auch eine Bezahlplattform. Allerdings sendet man dort eigentlich nur FreeTV Sender für die man plötzlich bezahlen soll.
    Das ist PayTV - HD+ ist PayTV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus mit HbbTV ab Sommer - kein eigenes Video-on-Demand

    Natürlich ist es Bezahlfernsehen! Der Punkt ist der, dass RTL, Pro7,... andere - nämlich höhere - Preise für die Ausstrahlung (bzw. die Lizenzen) zu bezahlen hätten, wenn sie es offiziell Pay-TV nennen würden! Zudem lässt es sich unter dem Begriff "Servicepauschale" besser vermarkten.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus mit HbbTV ab Sommer - kein eigenes Video-on-Demand

    Warum sind Pay TV Lizenzen teurer? der Zuschauerkreis ist doch kleiner als im Free TV.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus mit HbbTV ab Sommer - kein eigenes Video-on-Demand

    Reine Ablenkung.

    Dann müssten aber die Rechteanbieter merken, dass ihnen mit dem Begriff "Serviceplattform" etwas vorgegaukelt wird. Grundsätzlich aber sind RTL & co. kein Bezahlfernsehen, da sie in SD/analog noch frei für Jedermann zu empfangen sind. Der Ärger ginge aber richtig los, wenn man nur noch verschlüsselt gegen Gebühr senden würde.