1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2015.

  1. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    Also das ZDF Bild soll schlechter gewesen sein als das SKY Bild ?

    Nun gut ich konnte nicht vergleichen da ich kein SKY mehr habe aber ich glaube kaum das die innerhalb von cirka 6 Monaten irgendwas geändert haben.

    Ich habe damals als ich noch 34,90 (Full Abo) für SKY bezahlt habe die Spiele die auch bei den ÖR liefen auch bei den ÖR geschaut weil ich das Bild immer als das bessere empfand.
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    Wie war denn dein TV-Gerät bzw. Receiver eingestellt? Mein TV-Gerät passt die Auflösung an, je nachdem was der Receiver liefert und der erkennt automatisch ob 720p und 1080i. Ich kenne aber andere, die haben am Receiver immer die gleiche Ausgabe und 1080i wird auf 720p gerechnet oder umgedreht.

    Fazit: Das hängt ziemlich stark von deinen Einstellungen ab. Da das Quellmaterial beim Fußball allerdings 1080i ist, kann man mit 720p eigentlich kein besseres Bild hinbekommen.
     
  3. ApollonDC

    ApollonDC Board Ikone

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1.790
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    HDTV-Bilder werden in 1080i produziert, weil die meisten Sender weltweit im 1080i-Format ausstrahlen.
    ARD und ZDF wandeln diese Bilder ins Vollbild-Format 720p50 mit der niedrigeren Auflösung um und Full-HD-Fernseher rechnen sie wiederum auf die Auflösung 1920×1080 Pixel hoch.
    Jede Wandlung bringt hier einen Qualitätsverlust mit sich.
     
  4. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    Alle Modernen Fernseh Geräte erkennen die Auflösung und stellen Automatisch um.

    Mein Receiver rechnet aber alles hoch auf 1080p
     
  5. djmam

    djmam Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    Bedingt dadurch, daß es noch mehr sd wie hd sender gibt, lasse ich an meinem humax pr1000hd auch alles auf 1080i skalieren. Weil sonst macht es der TV (22" medin tv mit 1336*852 pixeln). Und es hat sich gezeigt,daß bei mir das Bild bei fix 1080i am besten ist. bei fix 720p isses auf dem TV schlechter. Letztendlich ist bedingt durch den mieserablen tv bei mir der Untschied zwischen hochgerechneten sd und hd aber ohnehin wesentlich geringer als an einem gescheiten tv. Selbst am 17" pc monitor kommt da 720p hd deutlich besser.Im Wohnzimmer haben wir noch 42" Full hd. Da siehts eh deutlich besser aus, aber selbst da merkt man irgendwie zwischen 720p und 1080i Sendern fast keinen Unterschied :( (Aber zumindest einen sehr deutlichen zwischen SD und HD)
     
  6. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.368
    Zustimmungen:
    5.925
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hier ein aktuelles Video zur HD+ Problematik.
    Da ein Interview mit dem HD+ Chef .
    Ich war beim Anhören höchst amüsiert, ob der Ausführungen des Herrn aller Grundlosenverschlüsselungen.
    Der Mann hat Optimismus und seine Kraft durch Freude ich sichtbar, der könnte sogar einen Depressiven wieder das Lächeln beibringen.



    Geeignet auch für die Kategorie "Kurioses..." im OT Bereich.
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.428
    Zustimmungen:
    412
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    ich weiß ja nicht was "deutlich besser" bedeutet....wenn sie verschiedene quellen sehen ist das witzlos. richtig vergleichen könnens mal eine sportübertragung...im winter gibts ja viel parallel in den ÖR in 720 und 1080i auf eurosport. da international IMMER in 1080i produziert wird, werdens da interessante vergleiche MIT SELBER QUELLE machen können. und das zum vergleich ein uralter (1336*852 panel muss 10j oder älter sein) screen ungeeignet ist....versteht sich von selbst. es geht drum, was HEUTE stand der technik ist. obwohl die EBU in der zeit von HDR immer noch am technischen stand von 2006 pickt....und dir IRT sklavisch das nachmacht.... https://tech.ebu.ch/docs/techreview/trev_308-hdtv.pdf
     
  8. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9.443
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    VIDEO scheint ja Pro HD + zu sein.
     
  9. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.068
    Zustimmungen:
    3.974
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig.
    Da wir heute aber rund 2 3/4 Jahr später haben, ist fraglich ob djmam überhaupt noch benanntes Gerät im Einsatz hat (er war das letzte Mal hier am 21. April 2015 onair). Ob er er deinen Beitrag jemals liest, ist daher ungewiss.
    Manchmal muss man hier schon aufpassen beim antworten auf posts....

    Da kommt des öfteren einer (wie hier jetzt brixmaster) ums Eck und stört die Totenruhe alter Threadleichen.
    Warum auch immer?!


    An alle weiteren Schreiber: Dieser Thread ist von Anfang 2015!
    Lasst ihn in der Versenkung ruhen....
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.221
    Zustimmungen:
    3.664
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Aber Interessant ist, das HD+ auch nach 2,5 Jahren immer noch um die 3 Millionenmarke herum krempelt.
     

Diese Seite empfehlen