1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2015.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer


    Ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen, dass ich durch aus nicht abgeneigt wäre, über ein Abo nachzudenken, wenn ich einen Mehrwert darin erkennen würde. Ob ich einen Raab nun in SD oder HD gucke, ist mir persönlich völlig latte, nur Aufzeichnen will ich den, damit ich die Werbung spulen kann. Habe das vor kurzem nochmal bei einem Fußballspiel zufällig getestet ZDF und ZDF HD, im Schlafzimmer auf meinem 40" TV war "meist" kein so großer Unterschied zu erkennen. Wenn aber die paar Kanäle, die ich nun nach meinem Sky-Abo vermisse, da laufen würden, wäre der Mehrwert für mich sofort da.
     
  2. djmam

    djmam Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    Mache ich übrigends seit der DVB-T2-Ankündigung und den letzten Eskapaden von Kabel BW auch so: Die privaten so weit wie möglich meiden und so viel wie möglich die öffentlich rechtlichen kucken. Wenn dann DVB-T2 auch hier kommt, wird Kabel abgeklemmt und komplett auf DVB-T2 OHNE die Privaten umgestellt
    Wir haben Kabel BW ja leider über die Nebenkosten. Wenn wir dann Mitte 2016 mehr als 50% der Hausbewohner davon überzeugen können, auf DVB-T2 umzustellen (bzw die 4 Parteien im Dachstuhl dann eh bald Sat-Schüsseln genehmigt bekommen), könnte per Beschluß der Hauseigentümer Kabel BW endlich gekündigt werden.
    Da wir im Erdgeschoß wohnen und der Balkon leider au der falschen Seite ist und sat-schüssel hinter Fenster wegen dem Nachbarhaus im Blickfeld alles scheitert, bleibt ja nur die Hoffnung auf DVB-T2-EMpfang. Das jetzige DVB-T reicht ja leider nicht bis zu uns :(
    Und wenn alles scheitert, wird halt notfalls jedem TV bei uns ein Intel Nuc mit windoof 8.1 und Zattoo zur Seite gestellt, dann wird aber der DSL-Zugang teurer, da dann ja einer mit >16 mbit/sec und ohne Drosselvolumen nötig wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    Kein alter ungenutzter Kamin mehr vorhanden, so dass man sich an die Satschüssel drann hängen könnte?
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    Also statt das nur die Dachgeschosswohnungen Sat bekommen, sollte man sich vielleicht besser um eine Lösung für das gesamte Haus kümmern. So haben wir es gemacht und Unitymedia war mal. Da wo früher die Kabeldose war, kommt jetzt zusätzlich ein Unicable-Satsignal heraus.

    Wer hier was schaut, ist allerdings ziemlich unbedeutend, denn die Quote wird ja nur durch Erfassung eines Bruchteils der Haushalte ermittelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
  5. djmam

    djmam Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    Leider kein Kamin vorhanden. Das einzige, was evtl. ginge, wäre das Kabel vom Wohnzimmer die Wand entlang in den Zwischenflur unterm Teppisch ins Klo zu legen und von da Wahlweise über den Steigleitungsschacht für die Brauchwasserzuleitung oder den Entlüftungsschacht zum Dach zu führen..

    Nicht gerade elegant, aber eine Überlegung wert...
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.236
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    Dann schaue ich die Werbung eben in französischer Sprache und zahle keine 5 Euro. :D

    Letztens habe ich einen Film auf ZDF HD geschaut und war total irritiert, dass am Ende des Films keine Werbung in französischer Sprache kam. Habe mich schon so daran gewöhnt. :eek:

    Aktuell gibt's gerade ein Mini-Marathon von "Intelligence". Der Ton ist in Englisch, die Werbung in Französisch. Optional gibt's auch französische Untertitel.

    Kostenpunkt für Besitzer einer drehbaren Satelliten-Antenne: 0 Euro pro Monat.

    Ich habe genug Fernseh-Unterhaltung. HD+ kommt mir nicht ins Haus! :eek:
     
  7. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    Da kann ich dich beruhigen, mein 55 Zoller hat ein Super Bild !
    Wenn du hier wärst und das Spitzenbild von NEtflix und Amazon anschauen könntest, würde dir die Kinnlade nach unten fallen.
    Besonders Netflix hat ein extrem gutes Bild.
    Die ÖR in HD sind auch nicht zu verachten !
    Aber wenn du für Werbung bezahlst und dann dazu noch sagst wie toll doch das Bild ist und du damit glücklcih bist dann gratuliere ich dir.

    Ich gebe lieber 13 € im Monat aus, aber dafür habe ich alles Werbefrei und kann es anschauen wann und wo ich bin.
    Bei Netflix und Amazon kann man gleichzeitig an 2 Geräten schauen, muss ja nicht die selbe IP sein *gggg*

    Selbst wenn dein Bild bei HD+ besser sein sollte so ist das Programm genau das selbe wie bei SD und die Werbung auch.
    Also für Werbung bezahlen ? niemals

    Habe im Sommer wegen Werbung auch Abschied von SKY genommen denn so geht es nicht, 34,90€ im Monat dann Werbung `? ne sooo nicht meine Feunde.
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    Was den mit den Schächten, wo aktuell die Kabel fürs Kabel-TV liegen?
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    Lol, die ÖR mit ihren 720p. Man merkt, dass es hier nicht um tatsächliche Bildqualität geht sonst würde nicht sowas kommen.

    Nebenbei kosten die ÖR in HD ebenfalls, wird eben nur umgelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
  10. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

    Du bist bestimmt HD+ Kunde oder ?
    Denn 720p ist bei bewegt Bilder die bessere Wahl, da man ganze Bilder bekommt.

    1080i ist die bessere Wahl bei Standbilder, da man nur Halb Bilder bekommt

    loooool ja ja was Werbung alles ermöglicht :D:D:D

    EDIT: Deswegen sieht ja Netflix und Amazon super aus da man da 1080p Bilder bekommt.
    Das heisst ganze Bilder !
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015